• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel gesucht (Mix aus Adventure und Ego-Shooter)

A

andiac

Gast
Hallo Leute,

ich habe Baphomet´s Fluch angespielt.
Dabei habe ich gemerkt, dass mir diese Art Spiele früher immer sehr gefallen hat.
Da ich eine sehr lange Computer-Pause hinter mir habe, und erst vor etwa 2 Jahren wieder angefangen habe, mich damit zu beschäftigen, habe ich natürlich eine ziemlich große Informationslücke.

In letzter Zeit habe ich vornehmlich Ego-Shooter gespielt. Das sind im einzelnen gewesen: F.E.A.R. - alle Teile, Half Life - alle Teile, Crysis, Crysis Warhead, Far Cry 1+2, Stalker - beide Teile, Call of Duty - alle Teile, Bioshock, noch ein paar andere, die mir gerade nicht einfallen, und vor allem auch DeusEX.

Vor allem Stalker und DeusEx gefallen mir vom Genre, von der Art her, am allerbesten.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem weiteren ähnlichen Spiel.
Und ich hätte gerne ein Spiel wie Baphomet´s Fluch, aber aus der Ego-Perspektive. Halt ein Spiel, wo es hauptsächlich darum geht, irgendein oder mehrer Rätsel zu lösen, Geheimnisse zu entlüften, etc.
Mir macht halt besonders viel Spaß, dass man mit anderen Figuren und mit seiner Umgebung interagieren kann. Und mir gefällt es, wenn man die verschiedensten Gebäude betreten und auskundschaften kann.
Aber dabei möchte ich halt gerne die Ego-Perspektive haben und eine Waffe dabei haben, die ich, wenn es sein muss, auch benutzen kann.

Habt ihr da vielleicht ein paar gute Tips für mich?

Ich wäre euch super dankbar, wenn da ein passendes Spiel für mich bei wäre. Denn die puren Ego-Shooter sind eigentlich nicht wirklich das, was ich suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir Stalker und Deus Ex gefallen, wird Fallout 3 sich auch was für dich sein.
 
@ Browny-te quila

Damit meine ich, dass man z.B. Häuser betreten kann, in fremde Häuser z.B. einbrechen muss, um rein zu kömmen.
Auch, wenn man eine Schublade an einem Schreibtisch öffnen kann, ist das damit gemeint.

@ alle bisher

Danke schonmal.
 
schaue dir mal Boiling Point an. Das ist mit Stalker relativ vergleichbar.
Ich finde es ist eines der schönsten Games, leider oft verkannt und kaum bekannt. Anfangs zurecht kritisiert wegen Bugs die aber mit Patches auf ein geringes Maß an Schönheitsfehlern begrenzt wurden.
Kriegt übrigens einen Nachfolger, vom Setting und Grafikanspruch mit Crysis zu vergleichen. Ich warte jedenfalls schon sehnsüchtig... ;)
 
Also wenn du das meinst , wirst du bei Fallout 3 zumindest mal theoretisch zufrieden sein , da kannst du alle Schränke Schubladen , Kisten usw öffnen , kannst dich frei durch die Gegend bewegen und alles erkunden , wie z.b. Häuser i-welche Schächte usw.
 
Da empfehle ich dir Condemned: Criminal Origins

Original aus Wiki: In Condemned: Criminal Origins übernimmt der Spieler die Rolle des FBI-Agenten Ethan Thomas, der einem Serienmörder auf der Spur ist. In einer nicht näher beschriebenen amerikanischen Stadt stranguliert dieser als Matchmaker bekannte Killer seine Opfer und setzt ihre Leichen zusammen mit Kaufhauspuppen bizarr in Szene. Doch der Killer ist nicht die einzige Gefahr, die in der Stadt lauert. In einigen Stadtteilen ist die Zahl an Gewalttaten drastisch gestiegen, es sterben massenweise Vögel ohne ersichtlichen Grund, und die Polizisten, die in diesen Gebieten auf Streife sind, kommen oft verändert und gewalttätig zurück. Es ist an Ethan, diesen Dingen auf den Grund zu gehen.

Viel Spaß!
 
@ Sublogics

Danke für den Tip!
Aber Boiling Point habe ich schonmal gespielt. Vielleicht werde ich es nochma versuchen. Denn zu der Zeit hatte ich eigentlich nicht genug Ruhe dafür gehabt. Schlecht fand ich es nicht, woeit ich das nach der doch kurzen Spieldauer beurteilen kann. Aber ich fand das Verhalten der Figur in Schießerein alles andere als berauschend.
Vom Spieltyp her, kommt das dem schon sehr nahe, was ich mir wünsche. Wenn es da wirklich einenNachfolger geben wird, bin ich darauf auch schon sehr gespannt. Denn das Spiel hat auf alle Fälle äußerst großes Potenzial.

@ Browny-te quila

Ich denke, ich werde mir Fallout 3mal näher ansehen.
Das mit den Schubladen war natülich nur ein Beispiel, um dir zu erklären, was ich meine.
Mir geht es dabei halt darum, dass die Interaktion mit der Umgebung sehr realistisch ist und aber auch sehr wichtig für den Spielverlauf und den Erfolg ist.

@ Intel Cyphe

Oh mann. Musste der Vorschlag jetzt kommen? :D
Condemned hatte ich auch mal angespielt. Ich fand es auch sehr sehr geil gemacht. Die par Minuten, die ich gespielt hatte, gaben mir den Eindruck, es mit einem der professionellsten Spiele überhaupt zu tun gehabt zu haben. Da stimmte fast alles. Jedoch hatte das Spiel eine sehr intensive Schwäche: Ich fand den Umgang mit diesem Obduktionsgerät ziemlich nervend, kompliziert und zeitraubend.
ABER: Das Spiel ist absolut brutal und furchteinflößend, nervenaufreibend. Um nicht zu sagen "nervenzerfetzend". Zumindest fühlte sich das für mich so an. Oder bin ich an dem Tag irgendwie überempfindlich gewesen?
Davon abgesehen: Ich meine, dass es das Spiel in Deutschland garnicht mehr zu kaufen gibt. Das ist doch verboten worden. Oder bin ich da falsch informiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dir Dark Messiah empfehlen.
Du hast große Karten, die Egoperspektive ist Atemberaubend und macht einen Haufen Spaß.
 
Hallo,

wie wärs mit Thief-Deadly Shadows,

benutzt die Deus EX 2 Engine,und bei dem Spiel musst du klauen und!! einbrechen;).Fands wirklich gut(ist glaub ich schon von 2004).
 
Danke für die vielen Vorschläge in so kurzer Zeit!! :)

Ich werde jetzt erstmal Fallout 3 probieren, bin aber für weitere Vorschläge offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mix aus Adventure und Ego?

Da fällt mir eins ein: Star Wars: Jedi Knight - Jedi Academy. Ist mittlerweile zwar extrem schwer zu bekommen, und die Grafik ist auch schon alt, aber das Spiel ist trotzdem ein Meisterstück.
 
@ FreeZer_

Danke für deinen Hinweis/Tip.
Ich habe mal einen Kumpel gehabt, der fast nur und jeden Tag die Spiele der Star Wars-Reihe gespielt hat
Mir haben die Spiele irgendwie nicht so gut gefallen.
Ist der Teil "Jedi Academy" ein besonderer teil, der sich irgendwie grundlegend von den anderen Teilen unterscheidet?


Edit: Meine Frage hat sich heute sozusagen von selbst gelöst. :)
Ich war in einem Zeitschriftenladen gewesen und habe mir dort die aktuelle PC-Action gekauft.
Auf der beiliegenden DVD ist DeusEx 2 - Invisible War.
Das hatte ich bislang noch nie gespielt, da ich es nie zum Laufen bekommen hatte.
Diese Version jetzt läuft aber zum Glück anstandslos. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
andiac schrieb:
ABER: Das Spiel ist absolut brutal und furchteinflößend, nervenaufreibend. Um nicht zu sagen "nervenzerfetzend". Zumindest fühlte sich das für mich so an. Oder bin ich an dem Tag irgendwie überempfindlich gewesen?

Du hast Recht, das ist in der Tat das nervenaufreibendste Spiel, das es in letzter Zeit so zu kaufen gab. Ich konnt´s auch nie durchspielen, weil mir das Spiel nach spätestens einer Stunde am Stück derart auf die Psyche geschlagen hat, dass ich´s ausmachen musste :D

Vielleicht, nur vielleicht, ist Fahrenheit ja auch was für dich, aus dem Jahre 2005:

http://www.youtube.com/watch?v=NaNMC8pqtqk
 
Da du fast meinen Gamegeschmack hast, denke ich, dass dir "THE WITCHER" gefallen könnte... :cool_alt:

Zwar kein Ego-Shooter, aber trotzdem irgendwie geil.
 
The Witcher, Fallout 3 und Deus Ex 1+2 sind auch bei meinen Lieblingsspielen ganz oben. Was noch nicht genannt wurde und auch eher ein Geheimtipp ist, ist Mount & Blade inklusive riesiger Modder-Community.
Hier kann man auch wählen ob man aus der 3rd-Person oder Ego-Perspektive spielt und je nach spielweise ist es mehr oder weniger Kampf-, Strategie oder Rollenspiel.

Edit: Sehe gerade dass der Thread schon 'n paar Tage älter ist...vielleicht hilft der Tipp dennoch jemanden...
 
Kann ich nur befürworten. Mount and Blade ist ein super Spiel, saug dir die Demo, spiel ein Quickbattle und bilde dir dein eigenes Urteil darüber.
Mir gefällts zumindest:p
 
Sehe gerade dass der Thread schon 'n paar Tage älter ist...vielleicht hilft der Tipp dennoch jemanden.

Kein Problem. ;)

Solange es die Moderatoren nicht sört... Mich stört´s nicht. Im Gegenteil.
Ich hatte nämlich nicht mehr unbedingt damit gerechnet, dass sich noch jemand auf meinen Thread melden würde. Umso (positiv) überraschter war ich gerade, als ich nochmal reingucken wollte. :)

Solange jemand etwas in einen Thread schreibt, solange lebt er auch. Egal, wielange der letzte vorige Post zurück lag.
Das ist jedenfalls meine Meinung.

Zu den ganzen Vorschlägen: Erstmal Danke! Für mich reicht das jetzt erstmal wieder eine Weile. Ihr habt mir alle gut geholfen. :)
Wer möchte, der kann aber natürlich gerne noch etwas ergänzen o.ä. Mich stört das, wie schon gesagt, nicht im geringsten.
 
Zurück
Oben