Maus für Ego Shooter gesucht

Ich hab die G500 von Logitech...auch ne super Rechtshändermaus, welche von der Verarbeitung her einwandfrei is. Hatte mit der Maus noch nie Probleme. Spiele mit ihr CS, bei dem es besonders auf gute Genauigkeit ankommt.

Darüber hinaus ist der Logitech Kundendienst meinen Erfahrungen nach ebenfalls sehr gut. Hatte bisher, wenn es an Logitech-Hardware zu Problemen kam, immer nen Austausch bekommen, selbst nachdem die zwei Jahre Herstellergarantie schon abgelaufen waren.
 
Irgendwie hats mir die Revoltec Fightmouse Elite angetan!
Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag, obiwhite!

Gibt es an dieser Maus noch was auszusetzen? Die Form sieht sehr ergonomisch aus und Keramikgleiter sind ja mal richtig cool, ein gutes "Rutschen" über das Mauspad ist mir nämlich auch sehr wichtig.

Habe noch nie was von der Maus gehört, ist die "bekannt" bzw. glaubst du die bekommt man in Saturn oder lokalem Computerfachgeschäft? Wollte nämlich heute eh in die Stadt gehen ^^
 
Ich hatte die Rat 9 aufm Steelseries 4HD und aufm Roccat Sense adrenalin Blue - die Maus hat auf beiden nicht funktioniert und wie bei Vorrednern gabs nur Probleme mit dem Ding, was inaktzeptabel bei 100€ ist/war.


Die R. Fightmouse Elite dürfte nicht bekannt sein und wahrsch. auch nich im Handel zum angucken, außer deine Läden sind in riesigen Kaufhäusern bzw. großen Ladenflächen dann könntest du glück haben.

Was es auszusetzen gibt, ist natürlich immer Shooter + Lasersensor, aber muss nicht immer zutreffend sein.
 
Meine MX518 habe ich nun 7 Jahre im absoluten Dauereinsatz mit viel Egoshooter Gaming und Internetsurfen, sehr viel scrollen.

Durch das viele Textscrollen hat die Maus seit ca. 3 Wochen so leichte Scrollausetzer gelegentlich aber ansonsten funktionieren die Tasten noch einwandfrei, erst jetzt hab ich das Gefühl das sie langsam altert, ich hätte nie gedacht das ich die Maus soooo lange nutzen werde, bzw. sie so lange hält, wollte ich nurmal als kleines Qualitätsstatement loswerden, werde mir wenn das Scrollrad ganz aussetzt auch den minimal überarbeiteten Nachfolger holen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Revoltec ist auch als CyberSnipa Silencer und als Ozone Smog bekannt. Die Keramikfüße machen aber mMn nur auf Stoffpads sinn. Das Roccat ist aber eins oder?
Wie gesagt die Seitentasten fand ich recht bescheiden, schlecht zu ertasten weil direkt darunter die gummierte Grifffläche eine Auskerbung hat und die (seiten) Tasten weit reingedrückt werden müssen. Das Mausrad war OK wenn ich mich recht erinnere.
Im Laden wirste die wohl nicht finden, außer vielleicht in nem Atelco Store oder Ähnlichem.
Die Sharkoon DarkGlider hat auch Keramikfüße, weshalb ich die auch getestet hatte danach. Gefiel mir aber absolut nicht, die Füße waren auch weitaus schlechter trotz Keramik (kleiner und nicht so gut abgerundet) und die allgemeine Wertigkeit erschien mir zweifelhaft. Die rechte Seite hatte auch eine für meinen Geschmack ungünstige Neigung, ich hatte beim anheben stets das Gefühl sie würde mir wegrutschen.
Mich juckt es in den Fingern die Gigabyte Krypton zu testen, die hat ne Wechselunterseite einmal Teflon einmal Keramik und recht nette Features. Nur ob die Form mir so zusagen würde weiß ich nicht.

Wenn du die mit einer Handhaltung anfreudnen kannst bei dem 3 Finger oben auf liegen, also RIngfinger auf rechter Maustaste kannst du dir auch die TTesports Theron anschauen. Die hat (im Gegensatz zur Sharkoon Darkglider) ne Tasche im Lieferumfang wo die Maus auch hineinpasst :D
Ergänzung ()

Apropos Gleiteigenschaften: da schneiden die Xornet sowie die EpicGear Meduza auch sehr gut ab. Die Xornet dank großer Teflonpads bei sehr leichter Maus und die Meduza dank gewölbter Teflon Gleitpads, hier war auch die Staubansammlung an den Padrändern sehr viel geringer als bei verlgeichbaren Mäusen (vllt kennst du dieses Phänomen ja auch :)
Die Revo Keramiklinsen hatten jedoch als einzige eine fast nicht vorhandene Haftreibung.
Ich verwandte übrigens ein Sharkoon 1337 Stoff-Mauspad für die ganzen Mäuse :)
Ergänzung ()

gerade noch das hier gefunden
https://www.computerbase.de/forum/threads/review-cyber-snipa-silencer.710054/

Ich hatte die Revo nur ein paar Tage deswegen kann ich zur Langlebigkeit nix sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sensor ist ein ganz normaler Avago 9500 Laser sensor wie er in vielen aktuellen Gaming Mäusen verbaut ist.

Und soweit ich das sehe ist das Sense ein Stoff Pad. Auf Metall oder Hartplastik Unterlagen dürfte es mit Keramik Füßen recht laut werden und die Abnutzung an Pad un Füßen wäre wesentlich höher, wie ich vermute.
Ergänzung ()

Wieviel cm bewegst du denn im schnitt die Maus um in einem deiner EgoShooter ne 360° Drehung zu machen? Dürfte für die Wahl der Maus nicht unwichtig sein.
 
Dann teile uns doch deine umfassenden Kenntnisse in Bezug auf die Qualität dieses Sensors mit.
 
Ich hätte jetzt mal die Zowie EC1 und EC2 ins Rennen geworfen. Die Form ist für die meisten Leute sehr bequem und der Sensor ist auch nicht schlecht.

Ansonsten noch die Roccat Savu. Mittelgroß, guter Sensor, bequeme Form, wenn auch nicht so ausufernd "ergonomisch" wie manche anderen.

Ich benutze selbst eine CM Spawn (gleiche Form wie die Xornet, nur anderer Sensor) und bin sehr zufrieden. Die Form ist aber wirklich nur für Claw oder Fingergrip -Haltung geeignet, die ganze Hand kann man auf der Maus auf keinen Fall ablegen.
 
Ach w0ll3, sehr viele lesen deinen Thread, nur wollen alle individuell Beraten sein :D - Das Problem an dem Thread is halt bloß diese Überflutung an einzelnen Beiträgen (32 Seiten atm) - deine Beiträge werden vllt gelesen, aber der Rest nicht mehr :D
 
Habe mir schon gestern Abend die " Revoltec RE122 Fightmouse Elite " bestellt, also braucht erstmal keine Vorschläge mehr zu schrieben. Vielen Dank für eure Bemühungen! :)

( Ich werde in diesem Thema dann auch meine Erfahrungen mit der Revoltec nach einer kleinen Testphase äußern ... )
 
Jo wäre super wenn du das machst, dann kriegen wir mal nen Eindruck von der Maus :)
 
So, Maus jetzt da und ich muss wirklich sagen, dass sie einen sehr wertigen Eindruck macht und man wirklich nicht das Gefühl hat, eine 30€ Maus vor sich liegen zu haben! Ein absolutes Preisleistungswunder, auch die Gewichtanpassung hat es mir sehr angetan.

Habe leider im Moment Klausur - Stress und keine Zeit einen ausführlichen Review zu schreiben.

( Maus funktioniert übrigens in Sachen Laser und Gleitverhalten auf Roccat Sense und Roccat Taito sehr gut, nachdem man sie auf die Oberfläche mit dem Lift Button kalibriert hat! )
 
Eindeutig die Razer Deathadder mit 3.500 dpi
 
Noired schrieb:
Eindeutig die Razer Deathadder mit 3.500 dpi

:lol: Definitiv ein guter Vorschlag, nur ohne Erläuterung wenig hilfreich. Hättest du dir wenigstens die letzten drei Posts durchgelesen, dann wäre klar, dass das Thema sich schon erledigt hat.

@Fr3shB4sh
Ich bin ja mal gespannt, wie sich die Maus so schlägt. Ich hatte auch mal eine billige Gamingmaus (von Genius, die haben zumindest die erste optische Maus herausgebracht und somit Erfahrung in dem Bereich), die auch sehr gut funktionierte. Nur war sie plötzlich und ohne Ankündigung Elektroschrott. Aber so etwas soll ja auch bei teuren Mäusen auftreten.
 
Hast du mal die Steelseries Sensei probiert?
 
Zurück
Oben