• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Steam FPS Fest: Aktion für Ego-Shooter lockt mit reduzierten Preisen

Hey, ich bin immer noch (meistens) erwachsen und (meistens) ehrlich.
 
Fatal3ty schrieb:
Geholfen hatte es mir als ich G-Sync aktiviert habe, läuft auf einmal 120-140 FPS

Freesync ist immer aktiv 👍

Fatal3ty schrieb:
72 FPS ist die hälfte von 144 FPS

Ja hatte ich extra so eingestellt. Aber egal was ich bei Chill ändere, die 72 fps bleiben im Spiel 🙈
 
|SoulReaver| schrieb:
Das waren noch Zeiten. Da haben ehrliche erwachsene Gamer das Spiel gespielt.
Die Dads dieser Welt sind alle zu Helldivers weitergezogen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro, sikarr und Konsumkind
@flynn9
Ich eher zu Retroshooter weitergezogen :mussweg:

Aber Robocop und Trepang2 ist auch klasse, die man immer spielen kann. :D
 
Drakrochma schrieb:
Gibt's da auch einen guten Coop-Shooter, bevorzugt bissl taktisch für 4 Spieler?
Deep Rock Galactic.

Sale ist eher mau. Hatte auf Bears in Space spekuliert aber ist nicht reduziert.
Wer Shadow Warrior 2 noch nicht gespielt hat kann es jetzt günstig schießen (auch 2 Spieler Coop).
Far Cry 6 ist mMn auch ein No-Brainer.
 
krsp13 schrieb:
https://store.steampowered.com/app/362890/Black_Mesa/

das geht immer. und dank dem neulichen patch jetzt umso besser!
Auch von mir eine Empfehlung für Black Mesa. Für 3,90€ kann man hier nicht viel falsch machen.

Hatte ich ende letzten Jahres gespielt und damit auch mein erstes mal damit Half Life (ja ich schäme mich selbst dafür). Ich fand es super und hab mir dann im Anschluss gleich HL2 inkl. beider Episoden gekauft und durchgemacht.

Also wer HL noch nie gespielt hat sollte das auf jeden Fall nachholen. Was Leuten die nur "moderne" Spiele gewohnt sind evtl. etwas herausfordern wird ist, dass die Spiele einem nicht das Händchen halten. Keine Minimap, wo aufleuchtet wo man hin muss, keine auffällig markierten Dinge in der Spielwelt die einem sagen, wo man lang muss/mit was man interagieren kann etc.
Auf jeden Fall erfrischend und gut :D

Und auch die Welt um einen herum etc. ist einfach glaubwürdig und stimmig. Frei nach dem Motto "show don't tell", wird einem da nicht ewig erzählt was wo wie oder warum los ist, sondern man sieht es mit seinen eigenen Augen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjo, Joromar, -Stealth- und 3 andere
Fatal3ty schrieb:
@flynn9
Ich eher zu Retroshooter weitergezogen :mussweg:

Aber Robocop und Trepang2 ist auch klasse, die man immer spielen kann. :D
Mmmh, 2023 hätte ich noch zugestimmt.
Valve hatte das aber auch "Dad Festival" nennen können, bevor die Boomer Shooter wieder komplett out sind ^^'
 
Habe mir "Black Mesa" und die "Doom Eternal Deluxe Edition" geholt.
Damit habe ich an Titeln die ich dieses Jahr noch spielen will das meiste zusammen. Ich warte nur noch auf einen guten Sale für "God of War" und die "Forza Horizon 5 Premium Edition."
 
Drakrochma schrieb:
Gibt's da auch einen guten Coop-Shooter, bevorzugt bissl taktisch für 4 Spieler?
ich weiß nicht ob es im sale ist, aber aktuell ist "helldivers 2" diesbezüglich recht unterhaltsam...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drakrochma
Ich glaub die Zeiten der Ego Shooter ist lange vorbei.
Was heute erscheint ist immer die gleiche Multiplayer Survivalgrütze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, bananaaaa, Fatal3ty und 2 andere
Robocop (Deluxe) kauft man dann aber bei Fanatical (ganz offizieller Händler):

https://www.fanatical.com/en/game/robocop-rogue-city

€ 25,99 / € 31,19

Wer noch etwas mehr sparen möchte "The minimum spend to receive a 5% voucher is €0.30"

Also ein Schrottspiel ab €0,30 kaufen dann bekommt man einen 5% coupon code den man beim folgenden Kauf für Robocop nutzen könnte (es sei das Game ist von Coupons ausgenommen).
 
Manegarm schrieb:
Ich glaub die Zeiten der Ego Shooter ist lange vorbei.
Was heute erscheint ist immer die gleiche Multiplayer Survivalgrütze.
Ja schon, nicht umsonst hatten die Boomer Shooter soviel Raum zu blühen.
Für mich gab es vor 10 Jahren nochmal qualitativ eine Hochphase an Story-Shootern.
Spontan erinnere ich mich an "Must Play"-Titel wie Doom 2016, Wolfenstein NO/NC und Dishonored/Prey, Bioshock Infinite und Titanfall 2.
 
der einzige Shooter, der mich aktuell reizen würde, ist Atomic Heart. Solange dort aber noch immer das damals versprochene Raytracing fehlt (wurde ja extrem beworben mit dem Titel), bekommen die keinen Cent von mir ... es war zwar schon oft im Sale, aber ich bleib da stur.
Angeblich arbeiten sie an der Implementierung, die Aussage ist aber auch schon ewig her. Raytracing wird wohl dann hoffentlich im Wintersale endlich da sein, gleichzeitig bekommt man das Game dann für ~15 Euro oder die Goty mit allen Patches und Dlcs stark reduziert, ich glaube da hat sich die Sturheit echt mal ausgezahlt :D

denn wie einst ein weiser Mann sagte "Nich mit mir, nich mitm Commander!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Das System Shock Remake kann ich jedem nur empfehlen, ist großartig geworden. Ein Lichtblick in der heutigen Survival/Multiplayer Shooter Welt.
 
Trinoo schrieb:
Nich mit mir, nich mitm Commander!
Müsste Super Stau gewesen sein :D Kultfilm hoch 10.

Black Mesa ist auf jeden Fall immer wieder eine Empfehlung Wert, ansonsten holen mich die "neuen" Shooter ebenfalls alle nicht mehr ab. Könnte aber auch am Alter liegen, ich siedle und baue lieber in Ruhe als irgendwen abzuballern mittlerweile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Zurück
Oben