• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel macht Probleme

helmey

Cadet 4th Year
Hallo liebe Freunde,

wie viele andere habe ich ein paar Probleme mit dem Spiel.

Mein System:
i3 2,93 (hochgetaktet auf 3,08ghz)
ATI HD 5770 XXX (Übertaktet, etwa 10-20% schneller als orriginal)
4 GB DDR3
Win7 Ultimate 32 Bit

Ich spiele auf HD mit relativ hohen Einstellungen und erreiche im durchschnitt 55 FPS, also eigentlich ein ganz guter Wert.

Leider gibt es ein paar Fehler:

Alle paar Minuten wird der Bildschirm kurz schwarz und er harkt, dann muss man kurz warten und es geht weiter.

Und ab und zu ist angeblich das Spiel an, aber ich sehe meinen Desktop, dann muss ich das Spiel über Taskmanager beenden.

Aktueller Grafikkarten Treiber installiert
Aktueller Patch installiert (Da von Steam heruntergeladen)

Lieben Gruß

Könnte an der Übertaktung der Grafikkarte liegen, check mal wie warm GPU und VRam wird.

Hast du n 2. Monitor dran? Auch nur im Stand By ? Das Problem hab ich mit jeglichen Spielen wenn ich n 2. Bildschirm dran habe, abgeklemmt, dann läufts.

Btw: Ist Interessant wie schlecht programmiert GTA IV eigtl ist, habs mir gestern bei Steam gekauft, vorher auf der Xbox gezockt. Mit meinem Setup (siehe Sig.) bekomm ich mit den automatischen Einstellungen 30-40 FPS, geht also klar, sobald ich nur eine Sache etwas höher stelle ruckelt es wie Hölle. Für ein 2,5 Jahre altes Spiel nicht schlecht...

schlecht programiert ist das stichwort. ich hab ne gtx580 drinn bitte und n I7 mit 4 GHz und die grafik ist ein witz. ich hab des game nach einem tag runter und nicht mal verschenkt sonder in die tonne gehaun, weil ich so sauer wahr. wenn ich denke wie geil gta san andreas war ist des eine frechheit was die da abgeliefert haben.

ich hoff für dich dein game läuft bald mal ohne störungen ;)

@ SoulReaver: dann hast du wohl die Patches oder die ENB Mod vergessen :rolleyes:

nein hab ich ned aber ich muss sagen, wenn man ein game in den heutigen tagen macht bitte und man muss zich patches machen in sachen grafik dann weis ich ned.

sorry hätte nichts sagen solln es geht ja nicht darum, ob das game gut oder schlecht ist sondern um sein problem.

GTA 4 ist mit Abstand der schlechteste Konsolenport der letzten 10 Jahre.

CPU Auslastung: ~50%
GPU Auslastung: ~50-90%

An vielen Stellen sinkt die FPS auf 20FPS runter und dann sehe ich das parallel dazu die GPU auf ~50% sinkt. :lol:

Ohne ENB habe ich eine höhere CPU Auslastung, hier so 70% Die GPU schwankt aber trotzdem weiter, nur halt nicht auf 20 runter sondern eher so 30FPS bei 50-60%

Noch fragen? :rolleyes:

Hallo,

generell kann ich noch dazu sagen, dass ich GTA IV zuerst auf WinXP, dann auf W7 Pro 32 Bit, dann W7 Pro 64 Bit laufen hatte.

Meine Config ist ein I5-760, 4GB DDR3 1600, eine 5770 MSI Hawk.

Auf dem W7 64 Bit lief GTA IV mit Abstand am besten. Unter den 32 Bit Versionen hatte ich auch alle 1-2 Minuten freezes für 2-3 Sekunden dann lief es wieder Rund.

GTA IV ist extrem anspruchsvoll in Sachen RAM und CPU. GPU spielt keine so größe Rolle.

Ich würde über die 64 Bit Version deines W7 nachdenken.

Grüße,

BlubbsDE

ich hab keine probleme mit dem spiel ^^ ist auf der konsole super und aufm pc noch besser!

Also ich habe die Grafikkarte auf standartwerte runtergestellt und jetzt funktioniert es.
Eigentlich sollte man doch meinen, dass es durchs übertakten besser läuft.

1 FPS habe ich eingebüsst, fürs übertakten rausnehmen.
Laut Benchmark 54 FPS

FULL HD, Detailstufe Mittel rest Hoch und 4xAA

Würde denke ich mit höheren Einstellungen noch geiler aussehen und eigentlich sollte das mein System hergeben, aber naja, ich bin froh, dass es jetzt läuft.

Nur mal Nebenbei ich habe vor ein paar Tagen Vice City gezockt und von dem Spiel (GTA 4) an sich (wenn es läuft) bin ich sehr beeindruckt, die Grafik und vorallerdem der Realismuss ist aufjedenfall ein Schritt nach vorne.

Lieben Gruß und Danke für die Hilfe

Zurück
Oben