Spiel mit DirectX 9 -> 11/12 Update?

Okay .. problem ist das es zwei dx9 dlls gibt(_41 & _43). Beide zu ersetzen landet in nem error das er die Assets nicht laden kann weil version falsch :D
Hab mal geschaut ... Tera und Blade and Soul haben die gleiche Struktur ... müsste mal googeln ob das jemand schon hinbekommen hat ;)

Edit: Okay schaut nicht gut aus ... Tera ging wohl mal mit proton aber das war's auch schon ...
btw bin mal auf das UE4 update von Blade and Soul gespannt^^
 
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Die Physik Engine wird aber auch nicht mit DX berechnet...
Hier werden glaub ich einige Konzepte durcheinandergeworfen (die aber auch mit dem Thema eigentlich nix zu tun haben). Bei der Paralellität von DX12 geht es um die Rendering Pipeline und nicht um das gesamte Spiel.

Natürlich können mehrere Dinge parallel laufen. Der Netzwerkstack in einem MMO läuft ja auch parallel zu Rest, hat aber mit DX herzlich wenig zu tun.
 
QwayZee schrieb:
Ich denke, dass ich mit d9vk einen guten Ansatz hab um herumzuexperimentieren. Learning by doing :D
Gib bescheid wenn du es zum laufen bekommst :D
 
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Übrigens, mal so nebenbei da es ja um ein MMO geht:

Online multi-player games
Manipulation of Direct3D libraries in multi-player games may be considered cheating and can get your account banned. This may also apply to single-player games with an embedded or dedicated multiplayer portion. Use at your own risk.

Das heißt nicht, dass etwas passieren wird (benutze es mit GW2 seit einigen Monaten), aber der Hinweis sei trotzdem mal angebracht.
 
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Coeckchen schrieb:
Selbst DX9 kann das. Siehe Crysis, wo die Physik ruckelt während die grafikengine noch 30fps+ packt
Ich rede davon, dass DX11 mehrer RenderTargets asynchron über mehrere Threads füllen kann. As far as I know geht das erst mit DX 11 aufwärts.

greetz
hroessler
 
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@QwayZee
Sofern du eine nvidia hast :D Probier mal im control panel unter den globalen Einstellungen -> low latency mode(müsste off sein). Auf On und Ultra.
Hat bei mir zumindest was gebracht :D
 
Hast du die einfach nur reinkopiert oder getauscht? Weil einfach nur kopieren wird nüscht bringen :D
Das vom letzten Post mal probiert?
 
Habe mir ein Video zu GW2 angesehen, da werden die .dll auch einfach nur reinkopiert. Schien mir auch etwas zu einfach zu sein, aber demjenigen hat es geholfen.

Im Astellia-Ordner ist auch keine d3d9.dll vorhanden, sondern "nur" eine Extension (die mit _41 & _43). Ich weiß nicht inwiefern diese sich von den "normalen" d3d9.dll unterscheidet, aber ich denke, dass ein einfaches Austauschen nicht der richtige Weg ist.

Daher bleibt wohl nur abwarten & Tee Trinken.

Ich bin alle Einstellungen im Treiber durchgegangen. Keine Besserung.
 

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Sebastian_12 schrieb:
Wer sagt das jegliche dll dateien einfach geladen werden? Im GW2 Video hat er diese auch ausgetauscht ... also eher nix Fail :D
 
DX11
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Vulkan dxvk
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So sieht man ob es funktioniert
 
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