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Spiel mit DirectX 9 -> 11/12 Update?
- Ersteller QwayZee
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BLACKDIAMONT
Lt. Commander
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Okay .. problem ist das es zwei dx9 dlls gibt(_41 & _43). Beide zu ersetzen landet in nem error das er die Assets nicht laden kann weil version falsch
Hab mal geschaut ... Tera und Blade and Soul haben die gleiche Struktur ... müsste mal googeln ob das jemand schon hinbekommen hat
Edit: Okay schaut nicht gut aus ... Tera ging wohl mal mit proton aber das war's auch schon ...
btw bin mal auf das UE4 update von Blade and Soul gespannt^^
Hab mal geschaut ... Tera und Blade and Soul haben die gleiche Struktur ... müsste mal googeln ob das jemand schon hinbekommen hat
Edit: Okay schaut nicht gut aus ... Tera ging wohl mal mit proton aber das war's auch schon ...
btw bin mal auf das UE4 update von Blade and Soul gespannt^^
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Coeckchen
Lt. Commander
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hroessler schrieb:Schon DX11 unterstützt bis zu einem gewissen Grad Multithreading.
greetz
hroessler
Selbst DX9 kann das. Siehe Crysis, wo die Physik ruckelt während die grafikengine noch 30fps+ packt
Mihawk90
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Die Physik Engine wird aber auch nicht mit DX berechnet...
Hier werden glaub ich einige Konzepte durcheinandergeworfen (die aber auch mit dem Thema eigentlich nix zu tun haben). Bei der Paralellität von DX12 geht es um die Rendering Pipeline und nicht um das gesamte Spiel.
Natürlich können mehrere Dinge parallel laufen. Der Netzwerkstack in einem MMO läuft ja auch parallel zu Rest, hat aber mit DX herzlich wenig zu tun.
Hier werden glaub ich einige Konzepte durcheinandergeworfen (die aber auch mit dem Thema eigentlich nix zu tun haben). Bei der Paralellität von DX12 geht es um die Rendering Pipeline und nicht um das gesamte Spiel.
Natürlich können mehrere Dinge parallel laufen. Der Netzwerkstack in einem MMO läuft ja auch parallel zu Rest, hat aber mit DX herzlich wenig zu tun.
BLACKDIAMONT
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Gib bescheid wenn du es zum laufen bekommstQwayZee schrieb:Ich denke, dass ich mit d9vk einen guten Ansatz hab um herumzuexperimentieren. Learning by doing
Mihawk90
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Übrigens, mal so nebenbei da es ja um ein MMO geht:
Das heißt nicht, dass etwas passieren wird (benutze es mit GW2 seit einigen Monaten), aber der Hinweis sei trotzdem mal angebracht.
Online multi-player games
Manipulation of Direct3D libraries in multi-player games may be considered cheating and can get your account banned. This may also apply to single-player games with an embedded or dedicated multiplayer portion. Use at your own risk.
Das heißt nicht, dass etwas passieren wird (benutze es mit GW2 seit einigen Monaten), aber der Hinweis sei trotzdem mal angebracht.
H
hroessler
Gast
Ich rede davon, dass DX11 mehrer RenderTargets asynchron über mehrere Threads füllen kann. As far as I know geht das erst mit DX 11 aufwärts.Coeckchen schrieb:Selbst DX9 kann das. Siehe Crysis, wo die Physik ruckelt während die grafikengine noch 30fps+ packt
greetz
hroessler
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BLACKDIAMONT
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@BLACKDIAMONT Also ich hab die d3d9.dll und d3d11.dll eingefügt. Das Spiel lässt sich ganz normal starten, aber eine Leistungssteigerung konnte ich nicht feststellen.
BLACKDIAMONT
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Hast du die einfach nur reinkopiert oder getauscht? Weil einfach nur kopieren wird nüscht bringen
Das vom letzten Post mal probiert?
Das vom letzten Post mal probiert?
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Habe mir ein Video zu GW2 angesehen, da werden die .dll auch einfach nur reinkopiert. Schien mir auch etwas zu einfach zu sein, aber demjenigen hat es geholfen.
Im Astellia-Ordner ist auch keine d3d9.dll vorhanden, sondern "nur" eine Extension (die mit _41 & _43). Ich weiß nicht inwiefern diese sich von den "normalen" d3d9.dll unterscheidet, aber ich denke, dass ein einfaches Austauschen nicht der richtige Weg ist.
Daher bleibt wohl nur abwarten & Tee Trinken.
Ich bin alle Einstellungen im Treiber durchgegangen. Keine Besserung.
Im Astellia-Ordner ist auch keine d3d9.dll vorhanden, sondern "nur" eine Extension (die mit _41 & _43). Ich weiß nicht inwiefern diese sich von den "normalen" d3d9.dll unterscheidet, aber ich denke, dass ein einfaches Austauschen nicht der richtige Weg ist.
Daher bleibt wohl nur abwarten & Tee Trinken.
Ich bin alle Einstellungen im Treiber durchgegangen. Keine Besserung.
Sebastian_12
Lt. Commander
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Du musst die datei nicht austauschen !
Du musst sie dazukopieren !
Du musst sie dazukopieren !
Sebastian_12
Lt. Commander
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Fail !BLACKDIAMONT schrieb:Hast du die einfach nur reinkopiert oder getauscht? Weil einfach nur kopieren wird nüscht bringen
Das vom letzten Post mal probiert?
Ergänzung ()
Hast du msi afterburner installiert ?QwayZee schrieb:Das hab ich ja getan. Hatte keine spürbare Veränderung.
Ergänzung ()
Hier ist ein aktuelles build von https://git.froggi.es/joshua/d9vk/-/jobs
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BLACKDIAMONT
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Wer sagt das jegliche dll dateien einfach geladen werden? Im GW2 Video hat er diese auch ausgetauscht ... also eher nix FailSebastian_12 schrieb:Fail !
Sebastian_12
Lt. Commander
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Doch fail =)BLACKDIAMONT schrieb:Wer sagt das jegliche dll dateien einfach geladen werden? Im GW2 Video hat er diese auch ausgetauscht ... also eher nix Fail
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@Sebastian_12
Für mein Verständnis:
Werden jegliche .dlls, die sich in einem Ordner befinden, geladen? Wo kann ich mich diesbezüglich einlesen?
Für mein Verständnis:
Werden jegliche .dlls, die sich in einem Ordner befinden, geladen? Wo kann ich mich diesbezüglich einlesen?
Sebastian_12
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