Folgendes Problem:
Ich habe bis vor 6 Monaten aktiv Rocket League auf dem PC gespielt, hatte es zwischendurch gelöscht und inzwischen wieder installiert.
Jedoch startet das Spiel inzwischen nicht mehr. Klicke ich im Epic Games Launcher auf "Spielen", gibt es zwei mögliche auftretende Szenarien:
a) Es erscheint der Schriftzug "wird ausgeführt", mein PC "arbeitet" kurz und anschließend steht dort wieder "Spielen" und es passiert nichts mehr.
b) Es erscheint direkt beim Klick auf "Starten" der Fehlercode LS-0013 mit dem Kommentar "Bitte Installation des Spiels prüfen."
Die Supportseite gibt dazu folgenden Link mit Tipps aus:
https://www.epicgames.com/help/de/e...werden-a5720324151579?sessionInvalidated=true
Zu meinem System:
Was ich bereits unternommen habe:
Ich habe bis vor 6 Monaten aktiv Rocket League auf dem PC gespielt, hatte es zwischendurch gelöscht und inzwischen wieder installiert.
Jedoch startet das Spiel inzwischen nicht mehr. Klicke ich im Epic Games Launcher auf "Spielen", gibt es zwei mögliche auftretende Szenarien:
a) Es erscheint der Schriftzug "wird ausgeführt", mein PC "arbeitet" kurz und anschließend steht dort wieder "Spielen" und es passiert nichts mehr.
b) Es erscheint direkt beim Klick auf "Starten" der Fehlercode LS-0013 mit dem Kommentar "Bitte Installation des Spiels prüfen."
Die Supportseite gibt dazu folgenden Link mit Tipps aus:
https://www.epicgames.com/help/de/e...werden-a5720324151579?sessionInvalidated=true
Zu meinem System:
- Windows 11 PRO (22H2), alle aktuellen Updates installiert
- Ryzen 7 3700x (aktuellste Treiber)
- AMD RX6700XT mit aktueller Treiberversion (23.Q3.1)
- Phantom Gaming 4 B550 Mainboard (aktuellste Treiber)
Was ich bereits unternommen habe:
- PC neugestartet
- Rocket League neu installiert (auch auf anderer Festplatte) + Spieldateien überprüft (--> keine fehlerhaften Dateien gefunden)
- Epic Games Launcher mehrfach neu installiert (auch auf anderer Festplatte)
- Epic Games Webcache zurückgesetzt
- RL + Epic Games als Administrator ausgeführt
- Spielversion auf Aktualität geprüft
- Antivirus + Firewall deaktiviert
- Alle Hintergrundanwendungen geschlossen
- Support geschrieben --> keine weiteren Tipps als das, was schon unternommen wurde