Spiel startet nicht mehr

sunday97

Cadet 3rd Year
Mainboard: MSI B150M Mortar
CPU: i5 6600
GPU: AMD R9 390 (8 GB)
SSD: 250GB
HDD: 1 TB
Ram: 16 GB Ram
Netzteil: Cooler Master G650m (650w)
Betriebssystem: Windows 10

Hallo, Wolfenstein: The Old Blood startet nicht mehr (Steam)

Steam und das Spiel habe ich bereits de- und installiert. Zuvor ging es auch immer. Das Bild wird kurz schwarz, dann passiert einfach mal gar nicht mehr. Jemand eine Idee?

andere Spiele gehen?

mannefix schrieb:
andere Spiele gehen?

Ich habe ansonsten nur Battlefield 1 (Origin) und Child of Light (Uplay), welche beide gehen. Spiele von Steam habe ich aktuell sonst keine installiert, kann ich morgen aber gerne überprüfen.

Hallo,

@sunday97
welchen Treiber installiert für deine AMD R9 390?
Die Treiber aus der 17.4. .. Reihe haben Probleme mit OpenGl bei IdTech5 Games.
Probier mal den vorletzten offiziellen 17.2.1 für The Old Blood.

Zuletzt bearbeitet:
Left4Dead 2 - startet nicht mehr
Spintires- startet nicht mehr (neu runter geladen)
Dirt 3 - startet nicht mehr, Meldung: dirt3.exe reagiert nicht mehr
LIMBO- startet nicht mehr - Fatal Error
Scrap Mechanic - startet nicht mehr - sendet Bug Report

Also ... irgendwas stimmt da nicht.

INSIDE - startet
Adventure Capitalist - startet
Ergänzung ()

Ähm ... habe 2 Bildschirme
DVI Monitor mit 1920x1200
HDMI Fernseher 1920x1080

Erweiterer Bildschirm - Spiele starten nicht
Nur DVI Monitor - Spiele starten nicht
Nur HDMI Fernseher - alle Spiele starten :freak:

Aktualisiere gerade dem AMD Grafiktreiber. Jedoch weiß ich zu 100%, dass Spintires und Dirt 3 mit diesem Treiber vor ein paar Tagen noch gingen.
Ergänzung ()

Treiber von 17.4.2 auf 17.4.4 geupdatet, selbes Problem.
Steam neu installiert, selbes Problem

@Smily
Die 17.4. .. Treiber machen einige Probleme bei älteren Grafikkarten, auch mit der Erkennung der angeschlossenen Bildschirme. Teste mal 17.3.1 oder 17.3.3.

Das Seltsame ist halt, ich hatte noch nie Probleme, auch mit dem 17.4.2 habe ich definitiv die fraglichen Games gezockt. Aber ... eigentlich kann es nur am Treiber liegen.

Entweder ich haue heute Abend mal den alten Treiber drauf oder ... ich zocke einfach am Fernseher :lol:.
Ergänzung ()

Habe nichts verändert. Gerade eben nur PC gestartet und alle Spiele gehen wieder. :rolleyes:
Probiere es einfach mal aus sunday97

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es der Treiber! 17.3.3 hat es dann aber wieder hinbekommen, wobei ich echt sagen muss, dass das Spiel ziemlich schlecht ausschaut. Ist das normal? Also gerade das ganze Geflimmer etc. obwohl höchste Einstellungen und Konstante FPs?

Bzw. mal eine andere Frage, um nicht extra ein neues Thema zu eröffnen, wie lange meint ihr, kann ich mit meiner Zusammenstellung aktuelle Titel noch gut spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben