Spiel startet nicht mit Nvidia Graka

littlesecy

Ensign
Hey,
ich hab mir Street Fighter 5 gekauft nur habe ich ein Problem und zwar, das Spiel ruckelt ohne Ende was daran liegt das es mit der Intel HD Graka gestartet wird.

jetzt hab ich schon in den Nvidia Einstellungen eingestellt das es mit dem Hochleistungsprozessor also der GTX 660 gestartet wird, dies tut das Spiel aber nicht.

Kann mir wer helfen.

MfG

Ist ein Laptop,
die anderen Sachen z.B. spiele laufen ja über die gtx.
Hab i7 3610QM 2,3 GHz
8 Gb Ram
GTX 660M
Win 7

ah okay, dann würde ich folgendes machen.

deinstalliere mit DDU den nvidia und den intel treiber
danach spielst du zuerst den aktuellsten intel treiber auf startest neu und spielst dann den aktuellsten nvidia treiber auf.
nun sollte alles wieder gut sein.

Auf low speccs läuft es jetzt halbwegs flüssig aber immer noch nicht 100% Rund
hat aber wohl eher was mit den low Speccs zu tun auf normal ruckelt es immer noch und der Edit halt

EDIT:Aber die GPU wird immer noch nicht angesprochen

Zuletzt bearbeitet:
@Y-Chromosome

Deine Empfehlung ist gefährlich, der Intel Treiber wird auf jeden Fall benötigt.
Bei jedem aktuellen Notebook mit NVidia Grafikkarte wird "Optimus" verwendet:

Das bedeutet die Intel Grafikkarte steuert das Display an (ist quasi mit dem Monitor verbunden).
Die NVidia Grafikkarte rendert sofern das Spiel sie verwendet in den Framebuffer (als den Speicher) der Intel-Grafikkarte welche das Bild dann ausgibt.

Wenn ein Spiel die NVidia Karte trotz entsprechender Einstellung nicht verwendet ist es ein Bug im NVidia Treiber (der sich eben genau darum kümmert).
Was helfen kann ist im NVidia Treiber einzustellen das immer die NVidia Karte verwendet werden soll. Dazu unter Globale-Einstellungen für den "Bevorzugten Grafikprozesser" die NVidia Karte wählen anstatt der "automatischen Auswahl"

wieso ist mein tipp gefährlich?
ich hatte es schon so oft, dass sich ein uralter intel treiber mit einem aktuellen nvidia treiber beißt. da hilft nur noch eines, beide mit ddu runter und beide neu! drauf.

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe direkt mal ein Problem.

Habe von einem Bekannten ein PC System bekommen und es mir neu zusammen gebaut. Es ist alles schon was älter aber bis jetzt hatte ich keine Probleme.

Zum Sytem:

Gigabyte x38-DS5
Intel Core 2 Quad Q9300 4x2,5 GHz
4 GB Ram
Windows 10 Pro 64Bit
Nvidia Geforce 260 GTX aktueller Treiber WHQL

Netzteil: LC Power LC8750 Netzteil 750W V2.2 blau
Daten siehe Anhang.

So jetzt habe Furmark nun 30 min am laufen. Temp. 65° und Lüfter 91%. Stürzt nicht ab. Denke die Temp ist ok.

Sobald ich aber ein Spiel starte, egal ob WOW oder COD geht der PC nach ca. 20-30 min aus und startet einfach neu als wäre nichts gewesen.

Vielleicht hat jmd eine Ahnung, woran es liegen könnte.

Danke im Voraus. :)

Lg David

Anhänge

• WP_20160219_15_47_38_Pro.jpg
    WP_20160219_15_47_38_Pro.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 147
Zurück
Oben