Spiel startet wegem 2ten Bildschirm nicht. ( Kann es an der Grafikkarte liegen ?

PH4veLow

Cadet 4th Year
Hallo ich habe darüber schon ein Thread unter Games gemacht aber ich glaube hier könnte er besser hinpassen ?!
https://www.computerbase.de/forum/t...ted-2012-startet-nicht.1390432/#post-16258593

Also ich habe das Problem inzwischen gelöst und zwar kann ich das Spiel nur starten wenn mein 2ter Bildschirm nicht angeschlossen ist. Und ich denke dass es an meinem Bildschirm nicht liegen kann weil er sonst eig einwandfrei funktioniert.
Kann es sein das es an meiner Graka liegt? Neuester Treiber ist drauf und jedes andere Spiel funktioniert eig. einwandfrei.

Ich danke um jede Hilfe weil ich habe eig. kein Bock jedes mal mein 2ten Bildschirm wegmachen nur um dieses Spiel zu spielen ^^

Hi,

oftmals liegt es am Intro, die dann die Auflösung nicht korrekt auslesen können und ähnliches.
Ist z.B. bei alten Splinter Cell teilweise auch so.

Du musst den Monitor nicht abstecken, nur abschalten (rechtsklick auf den Desktop und nur den ersten Bildschirm als Anzeige auswählen)

Du kannst mal schauen ob es für das Spiel eine "nointro" Option o.ä. gibt, vllt liegt es nur am Intro und es läuft damit.

ok Danke so Funktionierts ist aber irgendwie trotzdem nervig. Und mein Kumpel hat sich des Spiel jetzt auch geholt und bei dem startet es sich ohne Probleme obwohl er 2 Bildschirme hat.
Hast du ne Ahnung wieso es bei ihm Funktioniert aber bei mir nicht ?

Hat er die gleiche Auflösung wie du, oder eine andere?

Bei mir im Splinter Cell tritt es nur auf, wenn beide Monitore 1920er Auflösung (nativ) verwenden, bei kleineren tut es wunderbar auch so...
KA woher das kommt, aber über die Jahre habe ich viele verschiedene Varianten gesehen, wie Intro-Videos implementiert sind. Wenn da eine Auflösungslimitierung eingebaut ist (spart Gedanken, wie man das ganze korrekt autoskalieren lässt...) oder niemand an Multimonitor gedacht hat, bekommt die Player-Software Speicherprobleme oder lädt immer wieder neu mit anderen, falschen Auflösungen.

Zurück
Oben