• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel-Typus für Star Wars Knights of the Republic 1 & 2?

Sam1982

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
119
Hallo zusammen,

Ich weiß, die Frage klingt etwas komisch, aber es geht mir um folgendes:
Ich habe schon ein Spiele-Tests gelesen etc, aber es verwirrt mich, dass manche das Spiel an Rundenbasiert beschrieben, manche wiedrum als 3rd Person Action/Advanture-Spiel.
Was ists denn nun?

Das es grafisch vielleicht nicht mehr in der oberen Liga ist, ist mir klar. Aber wie "spielt" sich das Spiel? Es gibt ja leider keine Demo, sonst hääte ich mir die mal angeschaut...

Ich habe mich mal SWTOR probiert, aber das passt (noch) nicht so richtig. Das geht mir zu sehr Richtung WOW, kann zwar auch spaßig sein, aber irgendwie verlier ich mich bei diesen Spielen und dann geht für mcih auf die Dauer die Motivation flöten...

Danke für Feedbackk.
Gruß
Sam1982
 
Die beiden Star Wars Knights of the Republic Spiele, sind ziemlich stark an SW:TOR (SW:TOR an die^^) angelehnt. Was zu mindest die Kampfabfolge angeht.
Inhaltlich sind die beiden Spiele nicht wirklich vergleichbar. Schon alleine die Dialoge sind anders. Bei SW:TOR wusste man was passiert, wenn man eine Antwort gibt, bei den anderen beiden nicht. Man muss schon ganz schön überlegen bevor man klickt.
Die Gefährten sind auch anders (weil die beiden Spiele ebend viel älter sind), wählt man die falschen Entscheidungen im Spiel guckt man in die Röhre, weil sich die Gefährten nicht verändern.
Ich könnte jetz noch viel über die Unterschiede schreiben...
Man kann nur soviel festhalten:
SW:TOR und SWKOTOR I und II sind zwar alles Spiele im SW Universum, aber sie unterscheiden sich dafür ziemlich stark.
Mir persönlich machen SWKOTOR wesentlich mehr Spaß. Was auch daran liegt, dass das Spiel nicht immer voraussehbar ist. Was aber leider dazu führt, dass all jene die von den aktuellen 0815 Spielen verwöhnt sind diese Spiele nicht mehr mögen.

Zur eigentlichen Frage:
3rd Person RPG (das Gebiet wird nach Spielfortschritt immer weiter freigeschaltet; Kämpfe kann man pausieren)
Bester Vergleich mit der Kampfsteuerung und den Gefährten System mit einem aktuellen Spiel: Dragon Age: Origins. (Aber nur Vergleich, nicht dasselbe)

unter mir:
Wenn du das Kampfsystem meinst. Ja ok, dass is Rundenbasiert, weil man pausieren kann.
Ich bitte um Entschuldigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knights of the old Republic ist rundenbasiert, wie etwa Neverwinter Nights, das heißt jeder Character kriegt eine Handlung "pro Runde" wie etwa im Dungeons und Dragons Regelwerk. Demnach ist es kein Action Rollenspiel wie etwa Diablo oder Torchlight sondern ein rundenbasiertes Rollenspiel, wie etwa Dragon Age. Kotor 1 und 2 sind beide sehr empfehlenswert und ein muss für jeden Starwars Fan.

€dit: @ über mir: natürlich rundenbasiert! man kann sogar einstellen das nach jeder "Runde" das Spiel stoppt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit wegen antwort)
Whoracle schrieb:
Knights of the old Republic ist rundenbasiert, wie etwa Neverwinter Nights, das heißt jeder Character kriegt eine Handlung "pro Runde" wie etwa im Dungeons und Dragons Regelwerk. Demnach ist es kein Action Rollenspiel wie etwa Diablo oder Torchlight sondern ein rundenbasiertes Rollenspiel, wie etwa Dragon Age. Kotor 1 und 2 sind beide sehr empfehlenswert und ein muss für jeden Starwars Fan.

€dit: @ über mir: natürlich rundenbasiert! man kann sogar einstellen das nach jeder "Runde" das Spiel stoppt.
Wie läuft denn dann KOTOR ab? Die Screenshots dazu sehen ja schon nach Action-Rollenspiel aus... Ich glaub dir was du geschrieben hast, aber da ich leider weder Neverwinter oder die anderen Spiele kenne, fehlt mir dann leider twas die Vorstellungskraft... Klint irgendwie als ob ich nciht wie in Diablo oder z.B. AC volle Bewegungsfreiheit habe, auch was Kämpfe oder sonstige Interaktion mit anderen angeht...
 
Kotor ist ein MMORPG mit dem dort üblichen Kampfsystem (Autoangriff der alle X Sekunden läuft + auslösbare Angriffe die einen Cooldown haben).

Die alten KotoR Spiele sind Singleplayer RPGs mit einem Kampfsystem welches in Echtzeit abläuft aber jederzeit pausierbar ist. Sie basieren auf den D&D Regeln.
Grober Kampfablauf ist: Du siehst einen Gegner, du klickst mit der rechten Maustaste auf ihn, daraufhin greift dein Charakter den Gegner automatisch an. Es gibt zusätzlich Spezialfähigkeiten (Machtangriffe oder besondere Attacken) die man vormerken kann, diese werden dann wenn der Charakter im Rundensystem wieder dran ist ausgeführt. Diese Befehle kann man für alle 3 Charaktere die man steuern kann vergeben.

Das ganze ist dementsprechend vor allem eine strategische Angelegenheit, ob deine Gruppe gewinnt oder nicht hängt davon ab ob die Charaktere entsprechend gut gelevelt wurden und ob die richtigen Fähigkeiten ausgeführt wurden. Klickkönnen oder Reaktionsgeschwindigkeit des Spielers ist, wie das bei richtigen Rollenspielen sein sollte, irrelevant.
 
Hallo zusammen,

mittlerweile habe ich über nen Tipp von meinem zukünftigen Schwager von folgenden Spielen erfahren:
Jedi Knight Academy & Jedi Outcast; bzw. noch von Jedi Knight Star Wars.

Könnt ihr zu den Titeln auch was sagen....?

Danke und Gruß
Sam1982
 
die jedi knight reihe war seinerzeit für viele die besten star wars spiele ever. 1st/3rd person shooter elemente. falls dir das was sagt, wie dark forces früher. sprich, du kannst genausogut statt mit dem schwert mit einem blaster der trooper rumrennen. zudem wird zwischen den levelabschnitten machtpunkte verteilt auf fertigkeiten.
die geschichte um kyle gehört zum expanded star wars universe und spielt etwa um die zeit der alten filmtrilogie.
wenn ich mich nich irre ist das ne alte quake oder ut engine.
 
Zurück
Oben