IchWeissNix
Newbie
Hallo,
ich hab mich hier schon ein bisschen eingelesen und brauche dennoch Hilfe...
Preis:
Der neue Rechner soll max. 1200 - 1400€ kosten.
Verwendungszweck:
- Surfen im Internet, wobei ich so gut wie immer 200 Tabs im Firefox offen habe.
- Video- und Bildbearbeitung.
- 3d Figuren rendern.
- Spielen (Meist Flug- und andere Simulationen oder Spiele wie z.B. GTA mit möglichst detailgetreuer Grafik. Keine Browsergames.
Verwendete Software:
Photoshop, Videostudio Pro, 3d max, Steam, Office...
Vorhandene Teile:
Meinen Monitor möchte ich noch weiter nutzen. Evtl. aber 2-3 neue kaufen für ein extra-budget. Doch über
gute Hinweise bin ich trotzdem sehr dankbar. (evtl. hab ich 1000€ extra hierfür).
Auf meinen jetzigen Rechner möchte ich Linux installieren.
Spezifikationen des alten Rechners (Bitte um Mitteilung, ob es überhaupt Sinn macht darauf Linux zu installieren):
AMD Phenom II x4 810
4 GB RAM
ATI Radeon 4600
Nur USB 2.0 und SAta.
Nutzungszeit:
Ich brauche nicht das Neue vom Neuesten. Zwar sollte der Rechner die nächsten 5 Jahre schon einigermaßen mithalten können, aber ich kann auch auf minimale Leistungssteigerungen verzichten, wenn diese nicht zum P/L Verhältnis passen.
Anforderungen:
Auf jeden Fall muss das Gehäuse mind. 4 bzw. 5 externe 5,25 Slots haben, da später noch eine Icy Box für wechselbare Festplatten (Bauhöhe 3x 5,25") und ein Speicherkartenlesegerät dazukommen soll.
Für die Icy Box benötige ich auch 5x SAta II.
Zusammenbau:
Ich habe bereits Erfahrung mit dem Zusammenbau, allerdings ist das schon eine Ewigkeit her. Evtl. brauch ich Hilfe, da mir meine Krankheit (Parkinson) manchmal einen Strich durch die Rechnung macht.
Fragen:
Welche Art von SSD ist ratsam?
Ist der z170 Chipsatz zu empfehlen?
Macht es Sinn mehr als 16 GB RAM hineinzupacken?
Wenn ich an die Grafikkarte 2 oder 3 Bildschirme anschließe, werden diese dann auch bei Spielen automatisch genutzt?
Somit wird folgendes benötigt:
-Mainboard
-Prozessor
-RAM
-Grafikkarte
-SSD
-Festplatte
-Kühlung
-Gehäuse
-DVD-Laufwerk
-Speicherkartenlesegerät
-Windoof 10
ich hab mich hier schon ein bisschen eingelesen und brauche dennoch Hilfe...
Preis:
Der neue Rechner soll max. 1200 - 1400€ kosten.
Verwendungszweck:
- Surfen im Internet, wobei ich so gut wie immer 200 Tabs im Firefox offen habe.
- Video- und Bildbearbeitung.
- 3d Figuren rendern.
- Spielen (Meist Flug- und andere Simulationen oder Spiele wie z.B. GTA mit möglichst detailgetreuer Grafik. Keine Browsergames.
Verwendete Software:
Photoshop, Videostudio Pro, 3d max, Steam, Office...
Vorhandene Teile:
Meinen Monitor möchte ich noch weiter nutzen. Evtl. aber 2-3 neue kaufen für ein extra-budget. Doch über
gute Hinweise bin ich trotzdem sehr dankbar. (evtl. hab ich 1000€ extra hierfür).
Auf meinen jetzigen Rechner möchte ich Linux installieren.
Spezifikationen des alten Rechners (Bitte um Mitteilung, ob es überhaupt Sinn macht darauf Linux zu installieren):
AMD Phenom II x4 810
4 GB RAM
ATI Radeon 4600
Nur USB 2.0 und SAta.
Nutzungszeit:
Ich brauche nicht das Neue vom Neuesten. Zwar sollte der Rechner die nächsten 5 Jahre schon einigermaßen mithalten können, aber ich kann auch auf minimale Leistungssteigerungen verzichten, wenn diese nicht zum P/L Verhältnis passen.
Anforderungen:
Auf jeden Fall muss das Gehäuse mind. 4 bzw. 5 externe 5,25 Slots haben, da später noch eine Icy Box für wechselbare Festplatten (Bauhöhe 3x 5,25") und ein Speicherkartenlesegerät dazukommen soll.
Für die Icy Box benötige ich auch 5x SAta II.
Zusammenbau:
Ich habe bereits Erfahrung mit dem Zusammenbau, allerdings ist das schon eine Ewigkeit her. Evtl. brauch ich Hilfe, da mir meine Krankheit (Parkinson) manchmal einen Strich durch die Rechnung macht.
Fragen:
Welche Art von SSD ist ratsam?
Ist der z170 Chipsatz zu empfehlen?
Macht es Sinn mehr als 16 GB RAM hineinzupacken?
Wenn ich an die Grafikkarte 2 oder 3 Bildschirme anschließe, werden diese dann auch bei Spielen automatisch genutzt?
Somit wird folgendes benötigt:
-Mainboard
-Prozessor
-RAM
-Grafikkarte
-SSD
-Festplatte
-Kühlung
-Gehäuse
-DVD-Laufwerk
-Speicherkartenlesegerät
-Windoof 10