Spiel zum Streamen im Hintergrund laufen lassen

DarthPay

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich finde die Nvidia Shield Sache ziemlich interessant und hab mir gedacht über Limelight auf meinem Android mein Gerät so zu tun lassen als ob es ein Shield wäre um mit der GFE die Spiele auf mein Android Streamen zu lassen (mit angeschlossenem Controller).

Nur würde ich gerne dass falls man an den PC will, einfach den Browser benutzen kann und das Spiel im Hintergrund dennoch spielbar weiterläuft, falls ich am Spielen bin und jemand anders kurz was machen will. Gibt es irgendeine möglichkeit wie man das bewerkstelligen kann :) ?

Wie das nvidia macht weiss ich leider nicht, ich gehe mal davon aus das es ähnlich wie bei steam (in Home stream) ist.
Da werden Eingaben(controller Tastatur) vom Client (bei dir das Phone) an den Rechner geleitet der das Spiel berechnet, als würde man davor sitzen.
Es ist also nicht möglich den Rechner gleichzeitig für andere Aufgaben zu nutzen. Jede Bewegung der Maus oder Eingabe der Tastatur würde stören, da das Spiel zwingend im Vollbild läuft. Da der aktuell dargestellte Bildinhalt komprimiert und übertragen wird.
Das einzige sinnvolle was du an dem Server-Rechner machen kannst ist den Bildschirm aus machen XD.
Und überhaupt die Übertragung per WLAN ist nicht zu empfehlen, außer du hast 5GHz WLAN und bist direkt neben dem Sender.
Die Leute von steam empfehlen Gigabit-LAN zwecks ping <1ms.

Zurück
Oben