Spielabstürze und teilweise Bluescreens

SchniLs_

Newbie
Hey Leute,
Ich habe mir vor einigen Monaten einen gebrauchten Desktop-Computer gekauft mit folgenden Komponenten:

Mainboard ASRock Z77 Extreme3
Intel Core i7 2600k
16 GB DDR3 Arbeitsspeicher
Radeon RX 580 Series (4GB)

Der Rechner läuft bei normalen, unanspruchsvollen Anwendungen (Word, etc.) ohne Probleme. Vor einer Woche hatte ich aber mal wieder Lust zu spielen und habe Call of Duty - Modern Warfare gestartet. Nach circa 10 Minuten im Spiel schließt sich die Anwendung aber immer wieder. Mal ohne Fehlermeldung, mal mit "Fataler Fehler"-Meldung vom Spiel direkt und gestern auch einmal mit Bluescreen.
Folgende Dinge habe ich schon ausprobiert aufgrund von Suchergebnissen im Internet:

• alle Treiber aktualisiert
  • Lüfter gesäubert
  • Temperatur der Hardware überprüft
  • Grafikeinstellungen auf niedrigste Einstellungen gestellt
  • Grafikkartentreiber deinstalliert und neu installiert
  • RAM überprüft

Auch bei anderen anspruchsvollen Spielen stürzen die Spiele nach einer gewissen Zeit ab, was ja dafür sprechen würde, dass die Temperaturen im PC zu hoch werden?! Aber das Probgramm HWinfo zeigt ganz normale Temperaturen an...

Wenn ihr irgendeinen Tipp habt wäre ich sehr dankbar.

Grüße.
Nils

Hast du das nur bei Call of Duty oder anderen Spielen ebenfalls?

Call of Duty ist etwas "zickig", was Treiber angeht. Lieber einen minimal älteren probieren, statt dem neusten. Bei einigen hat auch die Löschung des Konfigurationsordners und dessen dann automatische Neuerstellung beim Spielstart geholfen.

Da wir hier bei CB sind, die erste Frage: Welches Netzteil? Ist das so alt wie die CPU?
Ergänzung ()

@SchniLs_ Du brauchst Dir nicht das Thema "Netzteil erkennen ohne Rechner zu öffnen?" anzusehen, einfach die Seite aufmachen und ein Foto von dem viereckigen Kasten machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
also älteren Treiber installieren hat auf jeden Fall leider nichts gebracht..

@Markchen, hatte den Rechner aufgemacht, auf dem Netzteil steht aber irgendwie nicht drauf, um welches es sich handelt. Kann nur erkennen, dass es eins von Silverstone ist. Oder ich bin einfach blind.

Habe dir aber Bilder vom Netzteil gemacht (sorry, kenne mich echt fast gar nicht mit Pcs aus...)

img_0116.jpg
img_0117.jpg

Ergänzung ()

Ansonsten hier nochmal ein Bild von meinem kompletten Rechner, weiß nicht, ob das irgendwas bringt :/

img_0119.jpg

Ich wär auf jeden Fall auch bereit Geld für neue Komponenten auszugeben, wenn ich wüsste, wodrin die Probleme liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben