• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spielcontroller für Lego Star Wars 1 bis 3

Byteman

Lieutenant
Hallo,

meine Neffen (11 Jahre) haben Spiele-DVDs dahergebracht und möchten auf meinen Win7-PCs am Wochenende Lego Star Wars spielen, da sie zu Hause keine Hardware haben.

Mir ist die ganze Gamer-Welt sehr unvertraut, ich mache schon immer nur "Büro" am PC.

Nun haben wir nach der Installation gemerkt, daß man per Tastatur keine Chance hat. Die Jungs wollen teilweise die Games auch zu zweit spielen, d.h. man braucht 1 - 2 Controller?
Ich bin nun völlig überfordert mit der Frage, welche Geräte man anschaffen müßte. Ich kann nur sagen, daß die Games inkl. Cursor-Richtungstasten 19 verschiedene Tasten erfordern. Damit die Knirpse die Steuerung bewältigen könne, sollte alles ziemlich komfortabel auf den Controllern arrangiert sein.

Da ich eh Geburtstagsgeschenke brauche, wäre ich bereit, pro Controller bis ca. 40 € auszugeben.
Nun ist die große Frage, welche Controller-Geräte passen. Kann da jemand eine Kauf-Empfehlung für bestimmte Modelle aussprechen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Xbox 360 Controller empfehlen. Entweder mit Kabel oder eben mit Wireless-Adapter, sind auf jeden Fall in deinem Budget. Die Spiele sind auch für die 360 erschienen, also ist die Steuerung damit kein Problem. Ich finde die Controller super angenehm und spiele damit auch viel am PC. einrichtung und alles ist schnell gemacht, also auch für dich einfach, wenn du nur "Büro" am PC machst.

Eventuell einen in weiß und einen in schwarz kaufen, wenn man sie auseinander halten will, ansonsten einfarbig.

Ich habe früher die LegoStarWars-Spiele mit Tastatur durchgespielt, aber vielleicht können das die Kinder heute nicht mehr. :D

Am besten sind meistens die Xbox-360 Controller for Windows. Die sollten ohne Probleme funktionieren und sind auch Qualitativ eine der besten.

Hallo,

vielen Dank für Eure bisherigen Antworten.
Habe mir grade die xbox-Geräte angeschaut und das Verständnisproblem:
Die Games fordern Definition von Tasten für
nach links - nach rechts - nach oben - nach unten - abklatschen - Spezial - springen - Aktion - nächster Charakter - vorheriger Charakter - Start/Pause - siehe links - siehe rechts - siehe hoch - siehe runter - oben - unten - links - rechts.
Das sind 19 Tasten.

Wie ist das bei xbox-Geräten realisiert oder brauchen wir doch was anderes?

Die "siehe links". usw. Tasten brauch man eigentlich nicht glaub ich. Und wenn doch sind die auf dem rechten analogstick untergebracht.

Es sollten alle locker drauf passen.

Der Originale Xbox 360 Controller funktioniert ohne Probleme und hat auch noch die richtigen "hinweise" im Kontextmenü. Lohnt sich.
Für 40€ bekommt man die Wireless Version samt empfänger. Falls jemand im Bekanntenkreis noch einen XB360 Controller über hat kann man diesen auch leihen und bis zu 4 Controller wireless anschließen.

Controller anderer Firmen funktionieren wohl auch ( aber Spiele "für windows Live" ) sind in der Regel so gemacht, das sie am besten mit dem XB controller zu bedienen sind.
Andere Spiele, wie Tomb Raider oder Fallout funktionieren NUR mit dem XB360 pad.

http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1HD9NJTDJB3W0PRYH4WE

Zurück
Oben