• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spieldateien bei Steam vollstängig zurücksetzen (Neu anfangen)

M

M1ximili1n

Gast
Hi,
weiß jemand wie ich ein Spiel bei steam vollständig resete? Wenn ich es deinstalliere sind noch speicherstände und Errungenschaften da.

soweit ich weiß geht das nicht mit den Errungenschaften , kann mich aber auch irren!

Neuen Acc = Full reset
und vorher den kompletten steam Ordner löschen bzw. deinstallieren

Es kommt drauf an welches Spiel es ist und wo dessen Spielstände liegen. Normalerweise liegen diese nicht im Installationsverzeichnis des Spiels und sind daher bei dir noch vorhanden. Wenn die Steam Clound unterstützt wird, muss diese für das Spiel deaktiviert werden bevor der Spielstand gelöscht wird. Die Achievements kannst du nur mit dem Steam Achievement Manager zurücksetzen, das Löschen des Spielstands reicht hierfür nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: kutas
Neuer Acc = Spiele weg...:evillol:

Die Spiele legen Ihre Savegames meist noch im "Dokumente" Ordner deines Windowsnutzers ab. Dort könntest du sie löschen.

Im Steam selber solltest du dann noch die Cloudspeicherstände deaktivieren.

Sollte das Spiel noch nen eigenen Launcher haben (z.B. Assassins Creed über uPlay, musst du es dort natürlich auch deaktivieren).

Einzelne Spiele kann man aber Komplett löschen oder? Früher war es so: Deinstalliert= alles weg (es sei den man hatte backups)

Wann soll dass denn gewesen sein, dass wenn man ein Spiel deinstallieren will sämtliche Spiele gelöscht werden? Nicht mal zur Anfangszeit 2004 war das so.

Wenn die Cloud-Option für das Spiel aktiv ist, wird es wohl auch wieder synchronisiert wenn man es erneut installiert.

Ansonsten hängt das vielleicht vom Spiel ab, ob alle Dateien gelöscht werden. Gerade wenn etwas in Dokumente\My Games gespeichert wird, bleibt das oft erhalten.

Wie gesagt, lösche halt mal selbständig die Ordner in den genannten Pfaden (aber erst nach der regulären Deinstallation über Steam).

Zurück
Oben