Ne, du musst ja ne bestimmte Anzahl an Punkten erreicht haben um ins dritte zu kommen. Und es muss soweit ich es mitbekommen habe auch ne bestimmte Anzahl an Prüfungen geschrieben worden sein, sicher nicht alle. Was mein Vorhaben war, 2 Prüfungen die ich nachschreiben muss in den Semesterferien (knapp 1 Monat) zu lernen und wollte wissen ob des gut machbar ist. Bei den Fächern muss ich wohl wirklich von 0 anfangen... Nächstes Semester werde ich anders angehen, da ich bei dem jetzigen gemerkt habe, wie es mich richtig auf die Fr**** gelegt hat. Zu spät angefangen und so.
Gerne würde ich auch Tw!nks Lernstrategie kennenlernen, wie man innerhalb von 24h wie lernt, um so viel im Kopf behalten zu können, damit man besteht. Nicht dass es mein Ziel ist 24h Lernzeit = 2-3 Tage vor Klausur anzufangen, allerdings kann man es ja mit dem normalen Lernen dann verknüpfen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Falls ich es nicht ins 3te schaffen sollte, wäre eben mein Vorhaben ein Prüfungssemester. Sprich ich schreib da die Prüfungen vom 1ten und 2ten Semester nach, komme nach dem Bestehen ins vierte Semester, da ich da keine Schwerpunkte belegen muss. Wenn ich dann ins 5te (Praxissemester) kommen würde, mache ich das dritte Semester, sprich ich lege meine Schwerpunkte vom dritten fest und besuche den Unterricht von denen, die somit 2 Semester unter mir sind. Habe ich das abgeschlossen, geht es ins 6te Semester, dann ins 7te und im 8ten mach ich dann mein Praxissemester. Soweit der theoretische Plan...
Ehrlich gesagt möchte ich nicht dauernd darauf jetzt rum kauen und deswegen immer hier und da rumdiskutieren. Haltet mich für faul und für dumm, mir egal. Ich war auch faul, dumm wahrscheinlich auch, allerdings möchte ich es jetzt ändern... lieber später als nie und wollte nur wissen ob ich mein fehlendes Wissen innerhalb von 30 Tagen nachholen kann (2 Semester), bzw. was das Grundthema war, ob ich ne Pause zum Lernen machen kann, bzw. neustarten kann, was anscheinend wohl nicht geht.
Was mich auch interessiert, wie man am besten lernt, bzw. wie ihr am besten lernt/gelernt habt. Hinsetzten mit so viel Fleiß und alles in sich rein prügeln ist bestimmt nicht der Weg wie man es am besten machen sollte. Jeder lernt anders.
Aber da mach ich vllt ne Umfrage, insofern es sie nicht schon gibt zu dem Thema (hab per SuFu leider nix gefunden soweit).