Spiele Allround PC für bis ca. 1000€

powerschwabe

Banned
Mein jetziger Lidl AMD3500+ PC ist langsam in die Jahre gekommen und möchte mir nun einen selbst zusammenbauen.

Einsatzgebiet: Spiele, Office Anwendungen, surfen, TV und Videos schauen

Preislich darf er so ca. 1000€ kosten.

- CPU: - Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed
- Mainboard: MSI Z77A-G45, Z77 oder MSI Z77A-G43
- RAM: G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 oder G.Skill Ares DIMM Kit 16GB PC3-14900U CL10-11-10-30
- Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort oder Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort
- Netzteil: be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 oder be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3
- CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho oder Scythe Mugen 3
- Festplatte: Western Digital Caviar Green 2000GB oder Western Digital Caviar Green 3000GB oder Seagate Barracuda Green 5900.3 2000GB
- Festplatte SSD: Crucial m4 SSD 128GB oder Samsung SSD 830 Series 128GB
- DVD Brenner: LG Electronics GH24NS90
- Gehäuse: Noch keins gefunden, Preis bis ca. 80€, Frontanschlüsse und Startnopf sollten nicht oben liegen?
- Gehäuselüfter: Passende zum Obigen Gehäuse

Wie ist die Zusammenstellung, und welches Gehäuse würdet ihr mir empfehlen?

Es soll zusätzlich noch eine SAT HD Karte und eine Modem Karte (zum Faxen) verbaut werden.

CPU - passt
Board - ist ok, kannst auch ein ASRock Z77 Pro3/4 nehmen
Ram - den CL9
Grafikkarte - unschlüssig welche leiser ist
Netzteil - Das mit CM ;)
Kühler - Macho
Festplate - 3TB hat imho besseres P/L
SSD - Samsung 830
Gehäuse : Kein Vorschlag parat zur Zeit (Bitfenix Shinobi wird oft genommen, aber alle Anschlüsse & Tasten oben)
Lüfter : Enermaxx T.B.Silence hab ich drinnen, sind sehr leise
Die zwei restlichen Karten PCI oder PCI-e?

Geht mit dem Pro3 und 4 da beide PCI Steckplätze ganz unten sind.
MSI Z77A-G45 - hat keine PCI-Steckplätze
MSI Z77A-G43 - hat wiederum zwei Steckplätze unten

Schau dir als Gehäuse doch mal das Corsair Carbide 400R an; habe ich selbst schon ein System reingebaut und war sehr angenehm darin zu arbeiten. Frontpanel weist nach vorn, ist aber oben - finde deine Formulierung nicht ganz verständlich. Willst du nicht, dass die Ports nach oben weisen und somit einstauben, oder willst du die Ports einfach so weit unten wie möglich?

SymA schrieb:
Geht mit dem Pro3 und 4 da beide PCI Steckplätze ganz unten sind.
MSI Z77A-G45 - hat keine PCI-Steckplätze
MSI Z77A-G43 - hat wiederum zwei Steckplätze unten

Als TV Karte soll z.B. die Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 oder Technisat SkyStar HD2 verwendet werden.

Und als Modemkarte irgendwie so etwas: TP-Link TM-IP5600

Oder kann man beides irgendwie anders lösen daß man nicht auf die PCIe Anschlüsse verzichten muß?

KaHaKa schrieb:
Schau dir als Gehäuse doch mal das Corsair Carbide 400R an; habe ich selbst schon ein System reingebaut und war sehr angenehm darin zu arbeiten. Frontpanel weist nach vorn, ist aber oben - finde deine Formulierung nicht ganz verständlich. Willst du nicht, dass die Ports nach oben weisen und somit einstauben, oder willst du die Ports einfach so weit unten wie möglich?

Die Ports und Startknopf sollen nicht nach oben weißen, da ich in der Höhe nur 50cm Luft habe und daher schlecht ran komme.

Dann nimm das Corsair Carbide 300R, das sieht über jeden Zweifel erhaben aus. Auch wenn ich das Shinobi vom Einbau sehr empfehlen kann, zumal bei 50cm Luft doch durchaus eine Hand dazwischen passt, um auf den Knopf zu drücken. ;)

Du könntest bspw. auf http://geizhals.at/de/820272 und http://geizhals.de/523025 zurückgreifen, wenn es nicht über PCI laufen soll. Wobei ich bei der TV-Karte natürlich nicht weiß, welche Tuner du brauchst.

Ich würde einfach das MSI G43 nehmen, da kannst du eine PCI-E x1 TV-Karte nehmen und das PCI-Modem. Die "Boni" des G45 rechtfertigen denke ich keine 12€ Aufpreis.

Zurück
Oben