Spiele / Arbeits-PC bis ca. 1300 Eur

@Big Mac:
es kommt nicht auf die Grösse an, sondern auf die Technik ^^. Und das Seasonic ist mit seiner guten Technik durchaus in der Lage diese KOmbo problemlos zu befeuern denke ich *grins*

Oder sehe ich das falsch und das Seasonic kann keine zwei Festplatten, Quad Core, GTX und DVD Brenner betreiben?

@all:
Frage nochmal:

würde es eigentlich Sinn machen 2x2 GB Speicher zu nehmen? Hab aber bis jetzt irgendwie keinen von MDT gefunden? Oder ist das egal und ich nehme ganz normal 4x1 GB?

Zum DVD-Brenner:
so wie ich es gesehen habe, haben die empfohlenen ja kein Lightscribe, oder? (oder halt vergleichbares)

Was wäre denn ein leises, S-ATA Laufwerk mit Lightscribe/Labelflash oder was weiss ich. Bis jetzt hatte ich ein LG mit Lightscribe und finde das eigtl. ganz nett, möchte die Option haben so etwas draufzudrucken.

Einen Drucker habe ich nicht/brauche ich nicht, also kommt so Sachen wie Label draufkleben oder was weiss ich für mich nicht in Frage :)

Zuletzt bearbeitet:
Jein.
500W finde ich bei einem Quad und einer GTX in Ordnung, sogar besser, aber eine 450W PSU würde trotzdem reichen.

Man müsste es anders formulieren:
Wenn sich diese 50W besonders auf 12V äußern (sprich 4A mehr), dann sind 500W vorteilhafter.

So,

hab nun mein System gekauft und zusammengebaut, nochmal herzlichen Danke an alle die mir geholfen haben.

Ist ein Q6600, mit Gigabyte DS4, 4 GB MDt 800 MHz Speicher, eine 8800GTX, zweimal Samsung 501LJ (500GB S-ATA Festplatte), Asus DVD-Brenner, Gehaeuse ist das Antec P180B, dazu Vista Premium Home.

Als Netzteil habe ich ein 430W Seasonic genommen - und es laeuft bis jetzt ohne Probleme. Schon drei Abende lang ;). Auch schon 4 Stunden gezockt ohne Probleme. CPU ist aber nicht (noch) uebertaektet.

Tja - passt alles soweit :)

CLICK MICH HART hier is der Verbrauch einer 8800 Ultra mit OC Intel Extreme...

einige Leute können wohl nicht lesen guck dir das genau an erst bei SLI sollte man über ein stärkeres Netzteil nachdenken. Der Rest zieht sonst nämlich die Stromrechnung in die Höhe und produziert unnötige Abwärme.

mfg

@Kurzzug schön das alles klappt

Man hade, er hat doch schon das Seasonic gekauft und wollte nur mitteilen, dass es wunderbar läuft. Habe auch nichts anderes erwartet :D

leeeesen ;)

MfG
Jens

Genau :D

Ein kleines Problem habe ich noch, aber das gehört eigtl. eher nicht mehr hierher :)

Vista neu aufgesetzt -> 3DMark 2006 : 11050 Punkte
Programme drauf, 3DMark2006 laufen so wie ich normal auch zocke: nur noch 5600 Punkte ^^

Aber Spiele laufen trotzdem flüssig....naja ....aber komisch ist es schon...

Vielleicht "ausversehen" die Auflösung des 3DMark geändert oder AA + AF eingeschaltet? Daran könnte es liegen. Denn 5600 erreiche ich ja mit meinem System schon, mit "nur" einer X1950Pro.

MfG
Jens

Auflösung verstellen geht bei mir gar nicht, hab nur die Demo drauf :)
Und AA+Af habe ich von der Anwendung steuern lassen, und ich denke die Demo kann das auch nicht ;)

Muss mal ein richtig aktuelles Spiel und anspruchsvolles Spiel ausprobieren. Aber der Rest läuft ja soweit gut (so wie es unter Vista 64 halt geht *grins*)

Zurück
Oben