• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele aus "Alle Spiele Liste" löschen?

Revoltus

Ensign
Moin Moin,

Ich hatte auf meinem alten PC Steam und über das Konto Counter Strike Source, Day of Defeat: Source und einige Demos geladen. Habe jetzt auf meinem neuen PC wieder Steam installiert (wegen Duke Nukem Forever, Fear 3,...).
Das blöde ist jetzt jedoch das ich auf dem neuen PC die alten Spiele noch in der Liste wiederfinde und leider nicht weiß wie ich diese Spiele aus der Liste entfernen kann.

Könnt ihr mir da helfen oder bekommt man die Spiele nicht mehr aus der Liste raus? :eek:

Grüße

Wenn sie nicht installiert sind, bekommst du sie alleine nicht mehr raus.
Steam Support anschreiben und ihnen dein Bedürfnis mitteilen.

die Spiele von deinem Account löschen kannst du nicht. Mein Vorschlag wäre:

du fügst alles, was du momentan gerne spielst, zu deinen Favoriten hinzu und wählst dann für die Liste aus "Favoriten anzeigen". Man kann sich auch nur die installierten Spiele anzeigen lassen, wenn es dir mehr zusagt.

lass dir nur die installierten spiele anzeigen, dann werden sie nicht mehr angezeigt

wenn sie nicht angezeigt werden würden könntest du ja deine Gekauften spiele nicht mehr spielen, das willst du doch auch nicht

Kannst du selbst nicht entfernen, da dort alle Spiele angezeigt werden die mit deinem Account verknüpft (=Zuordnung durch Erwerb) sind. Die da raus zu löschen wäre vergleichbar mit alte Spiele die man nicht mehr will physisch wegzuschmeißen. Das "erlaubt" Steam aber nicht, um den Riesenaufwand ala "Ach, habs mir anders überlegt, hätte es doch gern wieder" strikt zu unterbinden. Die oben beschriebene "Favoritenliste" ist der einzige selbst durchführbare Weg.

Aaaah ok, danke. Hatte mich mit Steam seitdem ich es früher mal hatte nicht mehr wirklich beschäftigt. Und nachfragen ist schließlich einfacher als selber alles auszuprobieren^^

Werd's dann so wie vorgeschlagen machen.

Schönen Abend :-)

sorry nein nicht in Steam aber ich habe es in in Origin drin und kann es nicht loswerden. ;)

Die Vollversion werde ich mit Sicherheit nicht kaufen :grr:

Zuletzt bearbeitet:
der tipp mit der favoriten liste ist top! die idee hatte ich auch schon.

ABER: jedes mal wenn ich diesen verfluchten origin client starte wird die list "alle spiele" angezeigt - das nervt!

bei mir handelt es sich auch um die battlefield 3 beta. ziemlich bescheuert, dass ea beta spiele nicht selbst entfernt, sobald die beta beendet ist. hoffe, dass wird irgendwann mal gefixt...

Zurück
Oben