• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Spiele doppelt haben / aktivieren möglich?

C.Algernon

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte mir die Kingdome Come Deliverance Royal Edition kaufen. Die gibt es bei MMOGA für ‘nen 10er und da sind die DLCs enthalten. Das Hauptspiel besitze ich bereits, ist es möglich, dass ich das dann gar nicht aktivieren kann? Falls es doch gehen sollte, weiß jemand wie es sich dann verhält - ist das Spiel dann doppelt in meinem Account oder wird vielleicht nur das Erstgekaufte geupgraded?

Es wird nur deine aktuelle Version erweitert. Wenn du somit nicht das Basisspiel an Steam verschenken willst, müsstest du einen neuen Account machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: C.Algernon
Ach tatsächlich! Das ist schon ok. Mir geht es nur um die DLCs, die sind eben viel zu teuer auf Steam…

Gut, dann vielen Dank für die Antwort!

• Gefällt mir
Reaktionen: DBJ
Aber bitte immer dran denken: MMOGA und Co sind für die Entwickler der Games absolutes Gift, es gibt sogar Aussagen von Entwicklern, dass ihnen Raubkopien lieber sind wie der Kauf von Keys auf MMOGA.
Wenn du Spaß am Game hast und es sich um kleinere Publisher/Entwickler und Indie-Games handelt dann kauf lieber bei Steam.

Hier steht weiter untern was zum Thema von den Entwicklern von Darkwood:

We have just one request: if you like Darkwood and want us to continue making games, consider buying it in the future, maybe on a sale, through Steam, GOG or Humble Store. But please, please, don't buy it through any key reselling site. By doing that, you're just feeding the cancer that is leeching off this industry.

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, C.Algernon und SFFox
kommt auch einfach auf das Game drauf an einige unterscheiden da auch bei "Versionen/Editionen" und man hat 2 Games dann ..

The Wispered World / Special Edition
BioShock / Remastered ( ok das Remaster kam viel später raus )
Wasteland 2 / Directors Cut
Deus Ex Human Revolution/ Directors Cut

nur mal so als Beispiele ..

@insXicht : ja, das ist mir bewusst. Mache das auch sehr ungern und wäre auch das erste mal. Allerdings sind die paar Quests die man bekommt, bei Steam unverhältnismäßig teuer.
xxMuahdibxx schrieb:
kommt auch einfach auf das Game drauf an einige unterscheiden da auch bei "Versionen/Editionen" und man hat 2 Games dann .

Habe es jetzt gemacht und habe jetzt lediglich ein Upgrade. Auch der Titel ist gleich geblieben.

TheZonk88 schrieb:
Regelmäßig im Sale für <10€, 11,99€ bei Epic zZt.
Beobachte https://isthereanydeal.com/game/kingdomcomedeliveranceroyaledition/info/ wenn du keinen Graumarkt key haben möchtest.
Interessant… Allerdings wird bei mir 39,99€ bei Epic angezeigt obwohl auf der Seite bei „Current“ 11,99€ steht.
TheZonk88 schrieb:
Bzgl Eneba und Mmoga, achte auch darauf, dass es ein EU und kein Global Key ist. Der globale ist in DE nicht aktivierbar.
Ja das habe ich. Hat auch alles geklappt. Dennoch werde ich mich eher von solch HongKong Seiten fernhalten.

Zurück
Oben