JackOh18
Cadet 4th Year
Auf unserem Gaminglaptop habe ich ein Benutzerprofil für mein Kind eingerichtet. Natürlich habe ich als Benutzerrolle den Standarduser vergeben. Was mich total ärgert ist, dass wenn mein Kind ein Spiel startet und Windows (10 und 11) das Admin-Passwort anfordert. Das betrifft einige Spiele, vor Allem aber solche mit Gamelaunchern wie Epic Games (Fortnite, Genshin Impact usw.) oder Xbox App.
Das kann doch nicht sein, dass ich bei jedem Start eines Spiels in das Zimmer meines Kindes rennen muss, um das Admin-Passwort einzugeben. Und natürlich werde ich meinem Kind nicht als Adminuser auf dem Laptop festlegen.
Wie kann man es vermeiden, dass Windows für das Ausführen eines Spiels das Admin-Passwort verlangt?
Das kann doch nicht sein, dass ich bei jedem Start eines Spiels in das Zimmer meines Kindes rennen muss, um das Admin-Passwort einzugeben. Und natürlich werde ich meinem Kind nicht als Adminuser auf dem Laptop festlegen.
Wie kann man es vermeiden, dass Windows für das Ausführen eines Spiels das Admin-Passwort verlangt?