Spiele Fehler mit neuer Grafikkarte

  • Ersteller Ersteller Castrol
  • Erstellt am Erstellt am
C

Castrol

Gast
Hi.

Habe heute meine umgetauschte XFX 7970 Black Edition ( ghz edition) wieder bekommen :-)
Bei karte die zuerst geliefert wurde wa leider irgendwas mit den Kühlsystem nicht in Ordnung sie ging nach kurzer zeit auf über 90 grad und die Lüfter drehten auf 5000rpm also wurde mir eine defekte geliefert was ja passieren kann.


So jetzt zu meinen Problem und zwar habe ich bei Bad Company2 nur 20 FPS und starkes ruckeln und gta4 stellt sich automatisch auf 800x600 Pixel und alles auf niedrig. ( siehe bild)

Andere Spiele die ich bisher getestet habe ( nfs hp, bf2, shift2, test drive unlimited) laufen aber normal.


Was hab ich schon versucht:

Die beiden Spiele dies betrifft neu install ( vorher richtig deinstaliert und Ordner sowie savegame unter eigenen Datein gelöscht)

Grafiktreiber gelöscht ( Ordner etc auch) und einen älteren versucht von 12.6 auf 12.4 ( 12.5 hab ich nicht auf der amd/ati Seite gefunden )

Restliches System:

Ga-990fxa-ud3
1090T @ 3,6 ghz
4x4 gb cosair v 1600


Danke schon mal für die Hilfe hoffe wir bekommen das gemeinsam hin :)
 

Anhänge

  • GTAIV 2012-07-04 18-59-25-04.jpg
    GTAIV 2012-07-04 18-59-25-04.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Alisee84 schrieb:
Wie siehts mit dem 12.7 aus? Link

werde ich mal versuchen danke schonmal
Ergänzung ()

nein leider keinen unterschied bei beiden :(

f1 2010 hatt leider auch eine sehr geringe fps zahl und ruckelt
Ergänzung ()

so weiteres spiel mit diesen fps problem + bild fehler (siehe bild)

deadspace
 

Anhänge

  • Dead Space 2012-07-04 21-11-30-61.jpg
    Dead Space 2012-07-04 21-11-30-61.jpg
    304,7 KB · Aufrufe: 146
Wird die Karte vielleicht wieder zu warm? Wie hoch gehen die Temperaturen? Hatte die letzte Grafikkarte auch schon diese Probleme?

Die Grafikfehler könnten auf Überhitzung / Defekt hindeuten.
 
Hallo,

was GTA IV angeht, das erkennt Deine GraKa nicht.

Starte die LaunchGTAIV.exe mit dem Parameter -norestrictions.

"D:\Games\GTA IV\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -norestrictions

Einfach eine Verknüpfung erstellen und bei Ziel hinten -norestrictions anhängen.

Dann ist zumindest bei GTAIV alles gut.

Grüße,

Blubbs
 
BlubbsDE schrieb:
Hallo,

was GTA IV angeht, das erkennt Deine GraKa nicht.

Starte die LaunchGTAIV.exe mit dem Parameter -norestrictions.

"D:\Games\GTA IV\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -norestrictions

Einfach eine Verknüpfung erstellen und bei Ziel hinten -norestrictions anhängen.

Dann ist zumindest bei GTAIV alles gut.

Grüße,

Blubbs

ja das hab ich auch gerade per google gefunden :) läuft auch fps sind für gta verhältnisse recht gut zwar keine verbesserung zur alten xfx 5850 aber das liegt ja er am spiel

nur das die anderen spiele son leistung verlust haben stört mich sehr ! andere spiele wie hard reset rennen mit 100 fps auf ultra setting richtig geil
Ergänzung ()

Lunke schrieb:
Wird die Karte vielleicht wieder zu warm? Wie hoch gehen die Temperaturen? Hatte die letzte Grafikkarte auch schon diese Probleme?

Die Grafikfehler könnten auf Überhitzung / Defekt hindeuten.

also laut ccc und speedfan geht die karte nicht über 77 grad unter voll last

fps geht ja schon von sekunde 1 so runter bzw geht erst garnicht hoch

mit der erste karte die geliefert wurde konnte ich danach garnicht schauen weil die nach spätestens 1 ner minute eh abgeschaltet hatt man konnte sie danach auch paar minuten lang ncith anfassen so heiß wa die

die neue hingegen kann ma nauch unter volllast anfassne und sie ist nichtmal warm also ich würd jetzt mal auf gefühlt 35 grad tippen also echt ein unterschied!

die erste karte wo geliefert wurde hatte im leerlauf nach 1 minute betriebszeit schon 50-60 grad ohne aktivität also wa da wohl was kaputt sie lief auch ständig auf 5000rpm und wa so laut das ich sie keine 4 stunden im rechner drin hatte bevor noch was anderes mit kaputt geht
Ergänzung ()

so einmal das neue spec ops the line install und das läuft sogar ohne patch mit 60 fps ( vsync an) und 80 ( vsync aus ) flüssig

aber wieso kommt bad company nicht über 30 fps und vorallem wieso bricht es so extrem ein auf unter 5 fps wenn explosionen und so sind -.- egal bei welchen setting übrigens !
das selbe bei dead space gut das spiel ich sonst nichtmerh habs nur zum testen drauf gehauen aber es solte doch laufen immerhin ist das ja keine 0815 karte sondern das "flagschiff" von amd ^^

dachte immer neue stärkere karte heißt auch bessere leistung in spielen und nicht das sie nur gewisse spiele besser darstellt wie z.b nfs shift2 und nfs hp dort ist die grafik echt schön bei stabilen 60 fps
Ergänzung ()

support vorbei ? oder gibts da keine lösung für ? sprich ist es normal das meine alte xfx 5850 die neuen 7970 leistungs technisch überlegen sind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben