Während ich bestimmte Spiele spiele, friert mein Bild ein, meistens kann ich das Spiel sogar noch steuern (Sound funktioniert noch und Mitspieler sagen, dass ich mich noch bewege), manchmal stürzen die Spiele allerdings komplett ab, selten muss dann der PC hard-rebooted werden.
Mein System:
Warframe (niedrigste Grafikeinstellung und die Bildschirmauflösung etwas heruntergeschraubt, läuft an sich mit ~40-60fps, hier aber die meisten abstürze)
Dota 2 - Auto Chess (Hier selten abstürze)
Bei den paar anderen Spielen, die ich in letzter Zeit gespielt hatte, gab es keine Probleme (LoL, Stardew Valley).
Programme, die im Hintergrund laufen:
Discord
Avast
Steam
Passwortsafe
Der Systemeigene Memory Check hat keine Fehler angezeigt
Ich habe in den nächsten 1-2 Jahren vor einen neuen PC zusammenzustellen, allerdings würde ich den jetztigen PC bis dahin noch verwenden, auch wenn er schon einige Jahre auf dem Buckel hat, sollte er die benannten Spiele eigentlich alle hinbekommen.
Was könnte ich noch machen, um herauszufinden woran es liegt und das Problem beheben?
mfg
Ethanil
Mein System:
- Prozessor (CPU): AMD Athlon II X4 640 3GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 12 GB DDR3 Ram (2x4GB G.Skill 1333Mhz F3-10666CL9S-4GBNT, 2x2GB Kingston 1333Mhz 99U5471-001.A00LF)
- Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3 (Bios Version F5, also auch das neueste)
- Grafikkarte: AMD Radeon HD 7870 (Treiberversion: 19.1.1, also das neueste recommended)
- HDD / SSD: Samsung SSD 850 EVO 500GB, SATA (MZ-75E500B), Seagate Desktop HDD 1TB
Warframe (niedrigste Grafikeinstellung und die Bildschirmauflösung etwas heruntergeschraubt, läuft an sich mit ~40-60fps, hier aber die meisten abstürze)
Dota 2 - Auto Chess (Hier selten abstürze)
Bei den paar anderen Spielen, die ich in letzter Zeit gespielt hatte, gab es keine Probleme (LoL, Stardew Valley).
Programme, die im Hintergrund laufen:
Discord
Avast
Steam
Passwortsafe
Der Systemeigene Memory Check hat keine Fehler angezeigt
Ich habe in den nächsten 1-2 Jahren vor einen neuen PC zusammenzustellen, allerdings würde ich den jetztigen PC bis dahin noch verwenden, auch wenn er schon einige Jahre auf dem Buckel hat, sollte er die benannten Spiele eigentlich alle hinbekommen.
Was könnte ich noch machen, um herauszufinden woran es liegt und das Problem beheben?
mfg
Ethanil