Spiele frieren regelmäßig kurz ein. Was kann ich tun?

cpuamdkind

Cadet 3rd Year
Hallo Leute, mir ist aufgefallen, dass jeder gute ego shooter (crysis oder cod 6...) immer bei mir haakt! Das spiel selber läuft recht flüssig, nur dann kommt manchmal dieses einfrieren für ne halbe sekunde oder so. man kann einfach nicht damit so spielen. Und mein pc ist ein gaming pc ich kann euch noch mal die daten sagen:

cpu- amd athlon ii x4 4x3,5 ghz (ursprünglich 2,8ghz)
graka- ati radeon hd 5770 (overdrive an und etwas übertaktet)
arbeitsspeicher: 4gb ddr3 1600mhz von ADATA gaming series.

das sind die grund sachen. Irgendwas stimmt nicht hier kann mir jemand helfen? warum hakt das so? ich meine...500€pc machen das meineer meinung besser als jetzt meiner :((

thx im vorraus

AW: Was kann ich endlich dagegen tuN?

Schwache Grafikkarte!

sag maldeine Grafikeinstellungen.

läuft alles auf einer Festplatte, die nie oder so gut wie nie defragmentiert wird?

Ich glaube der hase liegt in den übertaktungen begraben. Mach ma wieder auf default und schau obs wieder passiert. Mfg

Also dass Crysis hakt, is nicht verwunderlich, je nach Einstellungen, aber COD6 müsste mit deiner Hardware ohne Probleme laufen. Wenn das Spiel wirklich länger hakt, also nicht nur so µ- Ruckler vom Bild- Laden, dann würde ich auf Festplatte oder wie pstar1988 aufs OC tippen.

@samsung: Super konstruktiver Beitrag, wird wie der erste schon im Wasser versinken :freak:

1. ati ist besser als nvidia 2. an der graka kanns net liegen, sie hat ne super takt. und ein super clock. 3. ok ich gebs zu hatte kein bock meine festplatte (ich glaub erst 1 mal ) zu defragmentieren. 4. was ist der unterschied zwischen l2 und l3 cache? Liegt es zufällig am prozessor das das son bischen hackt?
Ergänzung ()

warum das crysis hackt?ich hab auch, hab dann aber cpu übertaktet und lief flüssiger

1. Kein Fanboy- Krieg anzetteln ;)
2. Denk ich auch nich
3. erst mal machen, und vergleichen ;)
4. Ist im Prinzip nur erweiterter und schnellerer RAM, aber der Prozessor sollte zumindest für COD6 reichen.

Welche Einstellungen hast du in dem Spiel? Spielintern und auch im CCC?

Zusatz: Welche Festplatte verwendest du?

Zuletzt bearbeitet:
ja, pass auf: es ist ja alles ok und singleplayer funzt super nur multi hackt halt! in crysis wars erst recht.

p.s. mw2 ist ne gecrackte version

1. weil ich nicht von gestern bin 2. ich bauue selber pc zusammen, hatte nur nie das prob.
3. weil ich mich mit untersicheden der grakas auskenne

p.s. temperatur im game : 70-78C° cpu core usw arbeiten auf max. und die belastung ist ca bei 80-90%

@pstar1988: Oben hat er geschrieben, die sei übertaktet ;)
Kann auch ne standardmäßig OCte Graka sein...

@TE: Multiplayer kann auch an der Netzwerkverbindung liegen ;) Wie siehts da aus? MBit/s?
Und noch mal: Grafikeinstellungen Crysis?

16.000DSL 1und1 !!!!

Crysis einstellungen sind Anti ailiasing 2x und der rest optimale systemeinstellungen (überall "hoch") - p.s. das laggen ist nur beim sprint oder beim waffenwechsel!

Also die Temps von der CPU find ich grad etwas viel. Weißt du evtl auf die Schnelle die Critische Temp deiner CPU? Ich weiß dass ich meine schon recht hoch treibe, aber deine ist ja nochmal ein stückchen höher wie meine. Ca 10 °. Und die Grenze liegt bei mir bei 85 ° dann kratzt der Rechner ab...

pstar1988 wollte dich mal fragen wie deine graka so ist??? das ist dohc die neue von ati nee?
wieviel kostet die und unterstützt die crossfire?
Ergänzung ()

ähm du meinst GPU. cpu (prozzesor) ist bei mir ca 40c°

Ne is nich die neueste, aber die schnellste hinter 6970/6950(wobei hier die 5870 manchma noch die nase vorn hat).

Crossfire geht, klar.

sry das war mein fehler :D ich mein natürlich die gpu :D

also kann mir jetzt jemand sagen woran das liegt?

Für High-Grafiksettings ist die Grafikkarte definitiv zu schwach!

Woher sollen wir wissen woran es liegt? Fahr dein OC mal komplett zurück und guck dann mal.

Treiber mal aktualisieren..

Das kann mehrere Ursachen haben^^

ich mein ja nur ob jemand ne idee haben könnte^^. und was zum henker ist oc? :D

Zurück
Oben