News Spiele für Apple Silicon: Resident Evil 7 jetzt für iPhone, iPad und Mac verfügbar

Ist ja schön dass Apple da mal was macht, aber in der Form ist es Unsinn. Die Steam Version für ein paar Euro + Whisky läuft genauso gut. Der Kauf lohnt also nur wenn man unbedingt auf Ipad oder Iphone spielen möchte. Apple sollte auch die Mac Versionen auf Steam veröffentlichen um Mac insgesamt attraktiver zu machen
 
Hylou schrieb:
Als es raus kam war auf /r/iOSGaming fast jeden tag ein Post über die schlechte Performance.

RE8 hingegen wurde sehr gefeiert.
Vielleicht auf einem M2- oder M4-iPad. Auf den (bisher) schnellsten iPhones und dem M1-iPad sind Performance und Bildqualität im Vergleich zu einem 300 - 400 € Steam Deck noch bescheiden:

village iphone15 steam deck.jpgvillage steam deck ipad m1.jpg village steam deck.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Krik schrieb:
@1024
Täusch dich nicht! Mit Spielen auf Smartphones wird mehr als doppelt so viel Umsatz gemacht als mit Spielen auf dem PC. In den Haushalten gibt es mehr Smartphones als PCs.
Ich kenne niemanden?!?!
 
@1024
Das hat ja nix zu sagen. Ich kenne auch niemanden, der großartig Spiele auf dem Handy zockt. Aber der Umsatz ist da, also wird es Leute geben.
 
So überflüssig.... wer spielt ein 7 Jahre altes Horrorgame auf einem Smartphone? Da kommt ganz sicher richtig Stimmung auf :D und es kam vor nicht all zu langer Zeit auch ein NextGen Upgrade, bei Apple spielt man dann auch noch das ganz alte.... oh man Apple
 
1024 schrieb:
In meinem Bekanntenkreis gibt es allerdings 0 Personen die Zocken und keinen (Gaming) PC und Konsolen oder mindestens mal eine Konsole besitzen.
Ist auch hierzulande eher weniger verbreitet. Geht man Richtung Asien gibt es genug Menschen, die nur am Handy zocken, Weil es einfach keine Gaming PCs gibt bzw. diese viel zu teuer sind. Da wird das Hand per Dock an den TV angeklemmt, Maus Tastatur dran und Zack geht es rund.
cmd2012 schrieb:
"Vollwertige" Spiele sind doch eher Einmalkäufe.
Mittlerweile gibt es ja nicht mehr wirklich vollwertige Spiele. Man zahlt 60€ und zack, alles voll mit InGame Käufen…
 
Naja komplexe 3D Spiele sind eher nicht der Standard auf Smartphones. Alleine 31GB Speicher für ein Spiel zu investieren ist fragwürdig. Der Durchschnitt von Androidspielen liegt wohl eher so bei 500 MB Dateigröße.

Wer sowas spielt wird es zumeist nicht auf einen Smartphone tun. Viel zu kleiner Bildschirm, Akku massiv schnell leer, schlechte ungenaue Bedienbarkeit und wie gesagt kaum genügend Speicher für eine Sammlung. Wird keine Zukunft haben. Solche Titel laufen weiterhin primär über Konsolen oder PCs oder evt. dem steamdeck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich gehört ein AAA-Spiel wie Resident Evil 7 klar auf einen großen Bildschirm... Aber es gibt auf der anderen Seite leider genügend Leute, die auf ihren winzigen Smartphone-Display einfach alles konsumieren: von YouTube zu Netflix bis hin zu Hollywood-Blockbustern. Da ist Resident Evil 7 doch nicht allzu weit entfernt.

Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich dämlich. Man sollte dieses Verhalten als Unsitte in unserer Gesellschaft ansehen. Jeder der schon einmal andere Menschen dabei beibachtet hat, wie sie völlig regungslos auf ein winziges Display starren, weiß wovon ich rede. Es sieht ziemlich dystopisch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
TigerherzLXXXVI schrieb:
Jeder der schon einmal andere Menschen dabei beibachtet hat, wie sie völlig regungslos auf ein winziges Display starren, weiß wovon ich rede. Es sieht ziemlich dystopisch aus.
Weshalb wäre es denn besser, wenn sie völlig regungslos auf ein großes Display (Fernseher/Leinwand) starren?
 
Zurück
Oben