Hi ist mein erster Post hier, weist mich gerne auf Verbesserungen hin
Seit 2 Tagen hat sich meine Performance von Spielen und generellem Benutzen von Programmen stark verschlechtert.
Selbst bei wenig anspruchsvollen Spielen bekomme ich nur noch 30-60 fps, welche vorher auf über 150 liefen.
Bei neueren Spielen (Assasins Creed Origins) sogar totale Standbilder für mehrere Sekunden.
Das war vorher nie und dürfte eigentlich auch nicht sein.
Als ich gestern etwas rumprobiert habe, und über den Taskmanager etwas überprüfte war alles wie weggeblasen, und so verhält es sich heute auch. Wenn der Taskmanager "zuguckt" dann läuft alles flüssig.
Den GeForce Game Ready Driver habe ich gestern auf den neuesten Stand gebracht.
Temperaturen der GPU sind zwischen 40 und 65°C also nichts, was sie stören sollte.
Erstmal zu meinem Setup:
KFA2 Geforce GTX 1080 EXOC
AMD Ryzen 5 1600
Asus Prime X370-PRO
Corsair Vengeance LPX 2x8 GB
Ich hab leider keine Benchmarks von früher mehr, weiß also nicht wie sie vor dem Problem waren, hab aber mal den Passmark Test durchlaufen lassen, und die Gesamtwertung lag bei 2600 Punkten.
Bin relativ ratlos, gerade wegen dem seltsamen Verhalten mit dem Taskmanager.
Nehme gerne jede Hilfe an, Danke erstmal
Seit 2 Tagen hat sich meine Performance von Spielen und generellem Benutzen von Programmen stark verschlechtert.
Selbst bei wenig anspruchsvollen Spielen bekomme ich nur noch 30-60 fps, welche vorher auf über 150 liefen.
Bei neueren Spielen (Assasins Creed Origins) sogar totale Standbilder für mehrere Sekunden.
Das war vorher nie und dürfte eigentlich auch nicht sein.
Als ich gestern etwas rumprobiert habe, und über den Taskmanager etwas überprüfte war alles wie weggeblasen, und so verhält es sich heute auch. Wenn der Taskmanager "zuguckt" dann läuft alles flüssig.
Den GeForce Game Ready Driver habe ich gestern auf den neuesten Stand gebracht.
Temperaturen der GPU sind zwischen 40 und 65°C also nichts, was sie stören sollte.
Erstmal zu meinem Setup:
KFA2 Geforce GTX 1080 EXOC
AMD Ryzen 5 1600
Asus Prime X370-PRO
Corsair Vengeance LPX 2x8 GB
Ich hab leider keine Benchmarks von früher mehr, weiß also nicht wie sie vor dem Problem waren, hab aber mal den Passmark Test durchlaufen lassen, und die Gesamtwertung lag bei 2600 Punkten.
Bin relativ ratlos, gerade wegen dem seltsamen Verhalten mit dem Taskmanager.
Nehme gerne jede Hilfe an, Danke erstmal