Spiele laggen seit windows 10

Soul22

Cadet 1st Year
Hallo Pc-spezialisten,

Wie oben erwähnt laggen meine Spiele seitdem ich Windows 10 benutze (ca 1 Woche). Als erstes hatte ich natürlich den Amd Crimson Treiber als Schuldigen gedacht, aber auch nachdem ich einen alten Treiber installiert hatte und danach zwei mal den ganz aktuellen probiert habe sind die lags zwar nicht mehr ganz so heftig wie am Anfang aber immer noch vorhanden.

Kann mir vielleicht jemand dabei helfen?

System: Amd Fx 6300, 8 Gb Ram 1033 Mhz, Radeon r9 270x, Asrock 960gm Vgs3 fx ( ist billig aber funktioniert) ,

Früher auf Windows 7 haben alle Spiele wie battlefield 3, league of legends, rocket league, skyrim, dirt showdown und noch ein paar andere spiele tadellos funktioniert aber seit windows 10 leider nicht mehr.

würde mich über jegliche Lösung freuen.

Hast du Upgrade oder Neuinstallation gemacht ?
Wie siehts mit den Temperaturen bzw. dem Takt der CPU aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte wohl am Billigheimer MOBO liegen! Wer billig kauft kauft zweimal! Die Spawas werden wohl zu warm werden, dann regelt der CPU Takt runter. Mit den von Dir festgestellten Laggs. Die Spawas kühlen ab, Takt wieder rauf und das ganze beginnt von vorn. Meist wird das Ganze dann noch durch ein unterdimensioniertes Netzteil begünstigt!

Muss ja nicht unbedingt sofort ein defekt sein.

Zumal er sagt, das das Problem erst seit Windows 10 auftritt, und bei Windows 7 alles lief.

Sicher, alles ist möglich.

Aber bevor Ich davon ausgehe, erst mal System sichern. Mach ein Image Backup von Deinem Windows 10 (zB mit Macrium Reflect Free inklusive Notfallmediumerstellung), installiere zum testen Win7 mit Treibern und ein paar Spielen und teste das mal. Dann weisst Du ob es an der Hardware oder eventuell an Win10 bzw. der Kompatibilität liegen könnte.

Du kannst dann das Image ja jederzeit wieder zurück spielen.

Ich gehe mal sonst davon aus, das Du als Zocker auch alle anderen Treiber "Up to Date" hast, neben dem Grafiktreiber ?! ;)

Treiber sind alle aktuell. Ich hab auch einen lüfter vor die spawas getan damit sie nicht zu heiss werden. Der cpu takt bleibt auch gleich und ich muss erwähnen das ich ne wasserkühlung hab (hört sich bissl dumm an wegen dem mobo hab ich damals aber au ned gewusst als ich des nachgerüstet hab)

Inzwischen bin ich wieder auf Windows 7.

Funktioniert wieder alles

keine Ahnung was da los war, aber VIELEN GROßEN DANK für eure Mühe

Zurück
Oben