Spiele laufen in "Slow Motion"

Planetic

Ensign
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich ein ziemlich merkwürdiges Problem.
Ich habe Battlefield Bad Company 2 gestartet und im Hauptmenü war noch alles normal. Als ich dann einen Server beigetreten bin, war alles in Slow Motion. Die Bewegung die Schüsse alles.
Verbunden damit dass ich mich nur noch ruckelnd fortbewegen konnte und ich meine Mitspieler auch nur noch ruckeln sah. Daraufhin habe ich League of Legends gespielt im Launcher noch alles super flüssig aber sobald ich in einem Spiel war wieder alles Slow Motion. Und alles hat wieder geruckelt. In Counter Strike GO ziemlich dass gleiche bloß lange nicht so schlimm.

Ich habe schon alle Hintergrundprogramme beendet und die Temperaturen überprüft. Hier war alles OK.
Ich könnte mich auch nicht erinnern irgendetwas anders verändert zu haben. Es trat wortwörtlich über Nacht auf.

Ich hoffe jemand hat eine Idee wie ich das Problem beheben kann :/

Treiber aktuell bzw. mal neuinstalliert?

Wie sehen denn die FPS dabei aus?

Hatte ich letztens auch mit dem aktuellen 14.12 Omega, bei Installation was zerschossen, selbst runter und neu sauber drauf half nicht, nur eine Neuinstallation von Windows. Zufällig auch den Treiber davor gewechselt?

Jap habe hauch den Omega Treiber drauf. Habe den aber schon seit Release drauf und bis jetzt keine Probleme. Treiber sollten insgesamt auch alle aktuell sein. FPS: BBC2 = 144; LOL= 90-120 FPS daran liegts also nicht.

Und auf eine komplette Windows Neu Installation hätte ich nun wirklich keine Lust :S

PS: IN COD Advanced Warfare habe ich keine Probleme. Die erste Minute hats geruckelt aber es hat sich wieder gelegt...

ich wollte nur mal Anmerken: Mit deine LOL FPS scheinen mir etwas niedrig, ich hab einen i5 2550k (ohne OC) und eine Asus 7950 (kein OC) und glaub >180 fps zu haben(wenn man keinen FPS Limiter an hat).Aber ich prüf das nochmal nach.

Mein aktueller GPU-Treiber: 14-9-win7-win8.1-64Bit

@edit: ok ja das passt dann! Ich hab so 220-330 fps wenn ich alleine rumlaufe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich alleine auf der Karte bin habe ich auch 500+ fps. Wenn ich mit 9 anderen Spielern auf einer ARAM Map bin, wo alle mehr oder weniger zusammenstehen und Fähigkeiten einsetzten sind es bei mir auf Ultra einstellungen ca 90-120. In 5v5 auf meiner Lane habe ich auch ca. 220 oder sowas.

Aber auch wenn es 30 währe, so ruckeln dürfte es trotzdem nicht. Mein Ping ist ja auch immer bei ca. 30

was hat der ping mit den fps zu tun?stell einfach die ingame-grafik-qualität runter.

Das ist doch genau das Problem.. hättest du meine Posts gelesen wüsstest du dass es NICHT an den FPS liegt.... oder sind 100 fps + für dich nicht genug?
Außerdem könnte ich mich nicht erinnern geschrieben zu haben dass der Ping etwas mit den FPS zu tun hat. Ich sagte ledeglich dass man den Ping als fehlerquelle ausschließen kann da er niedrig ist

in cod kannste mal die grafik höher stellen, texturen etwa

hat in ghosts das ruckeln komischerweise (bei mir) beseitigt im gegensatz zu niedrigerer einstellung bei schwächerer grafikkarte

Zurück
Oben