Spiele laufen seit SSD nicht mehr richtig

Black_Darky

Cadet 2nd Year
Hey Ihrs,

Ich bin nun seit gut 2 Wochen stolzer Besitzer einer Samsung 960 Evo SSD mit 500GB. Nun ist allerdings das Problem dass meine Spiele (GTA V, Warframe etc) leider nicht mehr so laufen wie sie es eigentlich sollten, STABIL! Ich habe Windows komplett neu Installiert. Seitdem hab ich bei den beiden Spielen z.B. das Problem dass sie hin und wieder nach 5 Minuten spielen einfach das Bild stehen bleibt. Anhand des Tons kann man allerdings Fest machen dass im Hintergrund alles weiter läuft! Alle meine Treiber sind vollkommen Aktuell und ich hab keine Idee woran das liegen könnte. Ich hoffe hier nun einfach mal dass mir jemand weiter helfen kann :)

Hier nun einmal mein System in detailliert: http://www.sysprofile.de/id194924

MfG

Wo ist das os und wo sind die Spiele installiert?

also hast du windows auf die ssd gepackt und die spiele nochmal auf der ssd installiert?

Naja, kann auch n bildschirm oder grafikkarte defekt sein... evtl kabel austauschen

OS und Spiele sind auf der SSD Installiert. Die HDD habe ich Formatiert.

Das dürfte nicht an der SSD, sondern an den installierten Treibern liegen, es waren wohl nicht die gleichen Versionen wie vorher.

Holt schrieb:
Das dürfte nicht an der SSD, sondern an den installierten Treibern liegen, es waren wohl nicht die gleichen Versionen wie vorher.

Nuja...es wird ja nun definitiv einige Treiber geben die sich bei der Neuinstallation aktualisiert haben aber was kann ich nun tun um festzustellen welchen Treiber ich nun durch einen älteren ersetzen sollte damit wieder alles so läuft wie mit der HDD?

Hast Du das alte System noch oder wurde das schon platt gemacht? Wenn es noch da ist, würde ich mal versuchen es auf die SSD zu klonen.

Dann schau noch mal ob Du alles Treiber, auch den Chipsatztreiber installiert hast und prüfe noch mal ob alles nach dem Einbau der SSD wieder ordentlich zusammengebaut wurde. Bei dem Board musste ja wohl die Graka raus um die SSD einbauen zu können. Schau auch das die SSD sicher mit der Schraube am Ende fixiert ist und der Riegel am Ende des PCIe Slots der Graka eingerastet ist, damit die nicht hinten hochgehen kann. Prüfe dabei auch, ob der Kühler der CPU richtig sitzt und vor allem einen korrekten und gleichmäßigen Druch auf die CPU ausübt, denn sonst kann es auch zu Problemen mit den PCIe Lanes kommen, gerade die für die Graka kommen ja direkt von der CPU und zuweilen lösen sich die Schrauben der Kühlerbefestigung auch mal.

Hab nun alles überprüft und die Treiber Update Software von ASRock drüber laufen lassen. Werde nun ausprobieren ob nun alles so läuft wie es soll.

Schonmal Herzlichen dank für die Hilfe :) Sollte es weiterhin nicht laufen melde ich mich nochmal.

Zurück
Oben