• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele mit Freundin zusammen (Xbox)

Bigger

Lt. Commander
Hi!

Habt ihr vielleicht ein paar Empfehlungen was man gut mit seiner Freundin zusammen/gegeneinander an der Xbox360 spielen kann? Wir haben das Problem, dass ich eher für RPGS, Shooter, Autorennen, Beat'em Ups zu begeistern bin und sie eher für Point&Click-Adventures oder irgendwelche Simulationen (Sims). Kommen irgendwie auf keinen wirklich grünen Zweig! Das einzige was uns beiden bisher einigermaßen gefallen hat war Rayman.

Irgendwelche Tipps/Empfehlungen?

rayman raving rabbids (kennst du ja schon)
lips
rock band
scene it

das ist so das, was ich mit meiner frau gerne auf der xbox spiele ;)

jup auch meine favs, mit meiner freundin. mach aber nie den fehler und lass sie mit dir ein beat'm up spielen... ich hab gegen meine freundin in soulcalibour keine chance mehr :(

Das Problem mit Soul Calibur kenn ich! :D Brachte mich anfangs durch sinnloses Button-Mashing auch zur Verzweiflung, aber mittlweile komm ich damit zurecht und ihr wird nach 3 Partien langweilig weil sie keine Chance hat.

Lips/Rockband schließe ich mal aus - für solche Spiele bin ich leider kein bisschen zu begeistern.

Eine Frage zu Scene It: Habs mir mal bei Amazon angeschaut, aber ich denke da wird das Problem sein, dass ich ein ziemlicher Film-Junky bin und sie eher nicht. Machts trotzdem Spaß dann oder wird es eher einseitig?

@simpel1970

Kann man die im Coop spielen oder gibts da sows wie einen Party-Modus?

Also zumindestens beim einers Teil von Scene It beissen sich sogar echte Filmjunkys die Zähne daran aus, es Sei denn du hast alle Filme ab 1970 gesehn xD

Der 2ter ist etwas Humaner :)

Die Lego Reihe kannst du Coop Spielen. Macht auch richtig Spass. Nicht nur meiner Frau, gefällt auch meinen Kindern und mir gut. Finde ich persönlich ein sehr gut gelungenes Spiel.

Prince of Persia hat leider kein Coop Modus (was sehr schade ist). Aber der aktuellste Teil ist Grafisch und vom Gameplay her gut gelungen, so dass auch das zugucken nicht langweilig wird. Wenn du aber Coop willst, kommt der Titel dann wohl eher nicht in Betracht.

Hm, also es sollte schon Coop oder noch besser gegeneinander gehen! ;-)

Über die Lego-Reihe werd ich mich mal informieren, danke.

@ BEnBArka

Mir gings eher darum, ob es irgendwelche besonderen Modi oder so gibt. Weil wenn es ein reines Filmquiz ist, wird es auf Dauer langweilig denke ich, da es keinen Spaß macht wenn immer der selbe gewinnt. Also sowas wie den Themengebiet-Klau bei Trivial Pursuit (Das Spiel ist allerdings schrecklich schlecht)

Meine steht auf Viva Pinata, Guitar Hero und Arcade Games wie Flippern oder Bejeweled.

Beat em Ups: geb mir bei Soul Calibur Ivy oder bei Tekken Jin und ich mach alle lang ;)

Wir spielen gemeinsam die Crash Spiele! Macht Laune und man kann zusammen spielen oder abwechselnd, wenn einer nicht weiterkommt!

mit der xbox haste schlechte chancen. spreche aus eigener erfahrung. kauf dir ne wii und dann ist die freundin auch mal für ein spielchen zu haben. meine freundin sagt immer der xbox controller sei ihr viel zu kompliziert mit den vielen knöpfen. der wii controller ist hier frauen-freundlicher...

Also mit dem Controller hat sie keine Probleme! Die Wii wäre eher interessant, weil es da meiner Meinung nach doch etwas mehr Spiele für Frauen gibt bzw mehr Party-Spiele! Aber für die paar Stunden an schlechten Tagen wo wir mal etwas Spielen, ist es mir den Aufpreis nicht wert.

splosion schaut gut aus! Mal schauen ob ich die Demo dazu finde. :-)

Ansonten freu ich mich immer noch über Tipps :D

Gibts eigentlich ein Spiel wie...ich nenns mal "Werbungraten"?

Ich hab mich früher sowas von mit meiner Schwester gebattlet =)!

Ich muss den Thread ausgraben, da dieser doch treffend mein Anliegen fortführen kann.

Ich würde gerne in Erfahrung bringen ob ihr nun nach einem Jahr weitere Titel empfehlen könnt welche man mit der Freundin spielen kann.

Bei Alien Hominid das PDA-Spiel - so einfach und so unverschämt gut (bis zu 4 Spieler)!!! Hammer!!!!

Ich hab gehört, dass Fable bei Frauen sehr beliebt ist.

Der zweite Teil sollte relativ billig sein, da kann man also wenig falsch machen.

Zurück
Oben