spiele notebook + wertschätzung für alten pc

alex-berlin

Ensign
Hi Leute hab vor mir nen Notebook zum spielen und so zu kaufen.
Er sollte schon power für die aktuellen spiele haben und vllt sogar ne 6800go.
Falls da jmd. nen Link hat oder mir einen zusammenstellen könnte wäre ich dankbar.

da das ganze recht teuer ist wollte ich meinen alten rechner verkaufen , da ich einfahc mehr mobil sein will.
Bei dem alten pc handelt es sich um einen Shuttle X Barebone mit nforce 2 sockel A.

Athlon XP 2800+ nie übertaktet oder so
1024 DDR400 Infineon (2x 512)
Maxtor 120 GB Festplatte
Pny Geforce 6600GT
DVD Laufwerk

sollte dazu sagen das der Shuttle an der Seite ein ausgestanztes Fenster zur Belüftung der Grafikkarte hat.

Weis wer für wieviel man den los wird ? ;)
mfg alex

Zuletzt bearbeitet:
Für den Shuttle solltest du bestimmt noch 600€ bekommen!

Beim Thema Notebook kann ich dir [mangels Erfahrung] leider nicht helfen!

locker 700€ würde ich sagen!
Die 6600GT ist super und der 2800+ reicht Locker!
1GB DDR400 was will man mehr?

Schade das es kein DVD-Brenner ist - aber diese sind zur Zeit ja eh sehr günstig

ja das ding läuft auch super , aber leider bin ich sehr mobil weil meine eltern getrennt sind und so weiter .
da wär mir ein laptop schon lieber.
leider sind die laptop preise bei mediamarkt und co nicht besonders und da ist immermindestens ein teil nciht besonders toll von :)
deswegen bräucht ich ein bisschen beratung.
mfg alex

hab mir diesen mal rausgesucht
http://www.gericom.at/index.php?id=71&backPID=71&tt_products=88
is der zu empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
hörtensich gut an, die Daten. Ansonsten kann ich (wie schon so oft) dir mein NB empfehlen. Hat halt noch ne 9700 ist aber auch zum Gamen gut.

mfg Charmin

NEIN ICH BEKOMM VON FSC KEIN GÄLT FÜR MEINE POSTS! :watt: :volllol:

hier im forum liest man sehr viel negatives über die gericom notebooks.
ich selbst hab noch keine erfahrungen mit gericom ...

allerdings hab ich mir mal im mediamarkt eins angeschaut, sah nicht so gut aus wie ein samsung oder siemens laptop und wurde verdammt warm.

wobei dieses laptop echt gut aussieht, nur support soll bei gericom nicht so sein, wie er sein sollte :)

was meinst du mit "NB" charmin ?

ich hab noch nichts über gericom gehört aber wenn der support wirklich so schlecht ist , is das doch noch mla ne überlegung wert :)

mfg alex

NB = Notebook :D

wo gibts denn "dein notebook" zu kaufen ? ;)
kannst mir vllt mal einen link schicken ?

hier ein Link

Hat nur 60 GB Festplatte
Das 80 GB Modell findest du auch in dem Shop

danke das is wirklich nen hammer teil.
läuft da alles gut drauf ?
ich glaub diesen werde ich mir auch kaufen
mfg alex

hat der laptop wireless lan ?

Zuletzt bearbeitet:
der laptop wär mir pers. zu groß und zu schwer.

ich mag ehrlich gesagt kein 15,4" display, wüsste nicht wozu.
und 3,6 kilo is mir fast ne ecke zu schwer.

oder wie wärs mit diesem hier ?

allerdings auch ein wxga display (15,4") und ich kenn die firma cebop oder so nicht.
ist das ne eigene marke von promarkt ?? weiss einer wie da der support ist?

Zuletzt bearbeitet:
ist der athlon 64 3700 nicht etwas besser als ein
pentium M 1,8 ?
und ich hab gelesen das die 9700 mit 128 besser ist als die 9700 mit 256 mb ram
:)

ein 1,8 pentium m kann man ungefähr vergleichen mit einem p4 3,2 oder 3,4 ghz.
die 9700 mit 256 ist nicht schlechter sie ist einfach nur n bisschen teurer.

Also ich habe mein NB bei Expert gekauft, die hatten bei uns so ne aktion für 1299 €.

Die 9700 mit 256MB ist schlechter, genauso wie im Desktopbereich die 9600 mit 256 MB schlechter ist wie die mit 128 MB. Woran es liegt weis ich nich genau, aber ich habe schon drüber gelesen, und andere die Ahnung haben haben auch davon erzählt. Ich würde wenn dann eine mit 256 MB kaufen.
Mein NB ist voll Game tauglich, beim Freundn muss ich Server machen (C&C Generäle) obwohl ich weniger Ram habe und seine GraKa besser ist. Hab eben auch ne Call of Duty session eingelegt und auch schon Joint Operations gespielt ohne Ruckler auf ich glaub fast überall max Qualität.

mfg Charmin

´Nem A64 3700+ ;)

-> ist keine spezielle Mobile-CPU (wie der 1,8er Centrino), sondern eine Desktop-CPU und die sind absolut identisch!

Das Siemens Notebook ist einfach Top aber ich würde nach der 1 gb ram version schauen und 80 gb Festplatte der Kollege von mir hat es für 1350 € gekauft und die cpu hollt ziemlich auf und ich habe ein 3000+ auf 3800 laufen nur die speicher sind nicht so schnell wie bei mir nur 2500 MB/s leistet er bei mir sind es 5200 MB/s im dual channel.
Andem Notebook von Siemens muss erst ein anderes Bios drauf damit man etwas verstellen kann.

Also ich hab das amilo 1630 mit der 80GB und 1GB ram!
und kann nur sagen, dass ich super zufrieden mit dem teil bin!hatte bisher noch nie probleme!
Und zocken ist gar kein ding hl2 und farcry(mit dem neuen patch) auf vollen details und kantenglättung ohne ruckler spielbar! zu doom3 kann ich nichts sagen da ich es nie gespielt hab und auch nie werde! :freak:

Fazit: Wenn du es dir kaufst machst du aufjedenfall nichts falsch!

Habe selber noch eine Farge!
und zwar habe ich inder neuen gamestar gelesen dass es diesen jarh auch notebook GK gibt die man austaschen kann!? Könnte man solche nun auch zb. in meines einbauen!? Nur ne frage! Die 9700pro reicht vollkommen aus, bin nur neugierrig!

NEIN! kann man nicht, da deins noch wie bei mir fest verlötet ist, und die alle anders gebaut sind, das ist erst mit PCIe möglich die Graka zu tauschen

Zurück
Oben