Spiele-Ordner umbenennen -> Auswirkung auf Installationen ?

machero

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe gestern mal diverse Dateien (Daten only!) auf meiner Festplatte (Laufwerk D) sortiert und zum Teil auch in andere Ordner verschoben. So weit so gut!

Dann bin ich auf die Idee gekommen meinen Ordner "D:Games in dem alle Spiel-Dateien liegen, umzubenennen in D:Spiele.

Als ich heute Abend dann nebenbei den CC-Cleaner hab durchlaufen lassen (Registry aufäumen),
viel mir plötzlich auf das anscheinend eine ganze Mange "aufgeräumt" werden musste.
Diverse Firewall-Verlinkungen passten wohl nicht mehr weil ich halt den Ordner umbenannt habe.
Konnte so schnell nicht mehr alles lesen :/

Habe aktuell keine Grafikkarte im PC deswegen kann ich nix ausprobieren und frage hier :

Muss ich jetzt davon ausgehen das ich mir meine Spiele-Installationen komplett zerschossen habe ?
Oder ist das halb so wild und die Games funktionieren noch, wenn man sie neu startet ?

Warum testet du es nicht einfach? Ins Menü solltest du in den meisten ja wohl kommen..

Meine Vermutung: Du hast alles falsch gemacht was man falsch machen konnte und der Großteil der Spiele läuft nicht mehr da die Registry Einträge auf einen falschen Pfad verweisen. Warum nutzt man so einen Unfug wie Registry-Cleaner? Den CCleaner kann man maximal zum löschen von Temp-Dateien oder Cookies nutzen.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
nah, kommt drauf an was das für spiele sind. bei steam und co einfach auf reparieren klicken der brint alles in ordnung. viele andere spiele sind nicht wirklich auf die verknüpfungen angewiesen und werden trotzdem noch funktionieren aber es werden gewiss auch hierund da ein paar titel nicht mehr ohne weiteres laufen.

warum überhaupt benutzt du dieses komische tool? was erfoffst du dir davon?

OK obwohl ich keine Grafikkarte habe aktuell (kommt erst die Tage),
hab ich mal ORIGIN gestartet ...musste aktualisert werden ...habe ich bestätigt.

Bei "Battlefield 1" steht jetzt allerdings das ich es runterladen soll :-(
Habe da auch nix gefunden mit reparieren o.ä..

Steam war bereits nicht mehr installiert. Da lagen aber trotzdem noch diverse Dateien im Ordner mit Steam-Games.
Denke mal irgendwelche Spielstände, Game-Settings etc. ...damn.

PS. Hab mit CC-Cleaner bislang nur positive Erfahrungen gemacht.
Kann das Tool ja nix dafür wenn ein n00b vorm Rechner sitzt ;)

PS.2. Vielleicht ist es das beste Origin + Battlefield komplett zu deinstallen und dann den ganzen Ordner D:Spiele anschliessend ebenfalls zu löschen ?

Ist vielleicht die sauberste Lösung ?
Weil wenn die neue GPU ankommt, und dann kann man nicht zocken bzw. nicht die Karte testen, ist dann natürlich auch mega nervig.

Zuletzt bearbeitet:
du musst doch nur in origin den spieleordner von games auf spiele ändern. dann sollte der beim herunterladen die vorhandenen daten erkennen und die installation reparieren.

evilnear schrieb:
du musst doch nur in origin den spieleordner von games auf spiele ändern. dann sollte der beim herunterladen die vorhandenen daten erkennen und die installation reparieren.

Hat geklappt !!! Danke Dir - hast mir gut geholfen ;)

:daumen:

Zurück
Oben