Saubererapfel
Cadet 4th Year
Moin Moin liebe Elektronik Fans,
da mein PC wie er jetzt ist für Zukünftige Zocker-Sessions meiner Meinung nach nicht mehr ausreicht und sowieso auch anfängt Probleme zu machen will ich mir einen neuen anschaffen.
Ich plan das ganze jetzt schon ein wenig länger, wollte aber jetzt auch mal ne Meinung von Profis und Gleichgesinnten haben.
Preisspanne war mir eigentlich ziemlich egal, soll nur gut laufen für ein paar Jahre.
Komponenten wie Festplatten, CD-Laufwerk, Bildschirm, Tastatur und Maus werden nicht neu beschafft.
Nun zum geplanten Build:
Partpicker Link: http://pcpartpicker.com/p/hGcd4D
Für Faule hier nochmal die Liste:
CPU: Intel Core i7-4790K 4.0GHz Quad-Core Processor
339.00€
CPU Cooler: be quiet! Dark Rock 3 67.8 CFM Fluid Dynamic Bearing CPU Cooler
56.00€
Motherboard: Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5 ATX LGA1150 Motherboard
154.00€
Memory: Kingston HyperX Fury Red 16GB (2 x 8GB) DDR3-1866 Memory
66.00€
Video Card : Gigabyte GeForce GTX 980 Ti 6GB Video Card
666.00€
Case: Phanteks Enthoo Luxe ATX Full Tower Case
154.00€
Power Supply: Corsair 650W 80+ Gold Certified Fully-Modular ATX Power Supply
116.00€
Custom: C-Series AXi, HXi, TX/CX/CS-M & RM Cable Kit - schwarz/rot
99.00€
Total: 1650.00€
Ich hab mir überlegt von meinem jetzigen blauen Build auf einen schwarz roten mit gesleevten Kabeln um zu steigen.
Mein einziges Problem sind die Casefans. Hab bis jetzt nicht wirklich was brauchbares dazu gefunden, wo ich mir hinterher dacht "Boa, die werdens sein.". Gerade läuft mein Build mit 6 Fans + 1CPU Fan. Das bringt natürlich ordentlich Dezibel mit sich. Das möchte ich beim neuen Build gerne vermeiden, weswegen ich mir auch noch Dämmungsmatten kaufen werde.
Wenn ihr Vorschläge für leise aber gute Fans habt die nicht alt zu teuer sind, immer her damit.
Überhaupt wäre ich für Anregungen/Vorschläge sehr dankbar.
Oder gebt einfach euer Seal of Approval wenn ihr meint dass das alles so gut ist. Das würde mich in meinem Vorhaben auf jeden Fall bekräftigen.
Liste von Vorhandenen wichtigen Parts:
- 1x250GB SSD
- 1x500GB HDD
- 1x1TB HDD
- 1x4TB HDD
- 1xCD Laufwerk
Mit freundlichen Grüßen
der Apfel
da mein PC wie er jetzt ist für Zukünftige Zocker-Sessions meiner Meinung nach nicht mehr ausreicht und sowieso auch anfängt Probleme zu machen will ich mir einen neuen anschaffen.
Ich plan das ganze jetzt schon ein wenig länger, wollte aber jetzt auch mal ne Meinung von Profis und Gleichgesinnten haben.
Preisspanne war mir eigentlich ziemlich egal, soll nur gut laufen für ein paar Jahre.
Komponenten wie Festplatten, CD-Laufwerk, Bildschirm, Tastatur und Maus werden nicht neu beschafft.
Nun zum geplanten Build:
Partpicker Link: http://pcpartpicker.com/p/hGcd4D
Für Faule hier nochmal die Liste:
CPU: Intel Core i7-4790K 4.0GHz Quad-Core Processor
339.00€
CPU Cooler: be quiet! Dark Rock 3 67.8 CFM Fluid Dynamic Bearing CPU Cooler
56.00€
Motherboard: Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5 ATX LGA1150 Motherboard
154.00€
Memory: Kingston HyperX Fury Red 16GB (2 x 8GB) DDR3-1866 Memory
66.00€
Video Card : Gigabyte GeForce GTX 980 Ti 6GB Video Card
666.00€
Case: Phanteks Enthoo Luxe ATX Full Tower Case
154.00€
Power Supply: Corsair 650W 80+ Gold Certified Fully-Modular ATX Power Supply
116.00€
Custom: C-Series AXi, HXi, TX/CX/CS-M & RM Cable Kit - schwarz/rot
99.00€
Total: 1650.00€
Ich hab mir überlegt von meinem jetzigen blauen Build auf einen schwarz roten mit gesleevten Kabeln um zu steigen.
Mein einziges Problem sind die Casefans. Hab bis jetzt nicht wirklich was brauchbares dazu gefunden, wo ich mir hinterher dacht "Boa, die werdens sein.". Gerade läuft mein Build mit 6 Fans + 1CPU Fan. Das bringt natürlich ordentlich Dezibel mit sich. Das möchte ich beim neuen Build gerne vermeiden, weswegen ich mir auch noch Dämmungsmatten kaufen werde.
Wenn ihr Vorschläge für leise aber gute Fans habt die nicht alt zu teuer sind, immer her damit.
Überhaupt wäre ich für Anregungen/Vorschläge sehr dankbar.
Oder gebt einfach euer Seal of Approval wenn ihr meint dass das alles so gut ist. Das würde mich in meinem Vorhaben auf jeden Fall bekräftigen.
Liste von Vorhandenen wichtigen Parts:
- 1x250GB SSD
- 1x500GB HDD
- 1x1TB HDD
- 1x4TB HDD
- 1xCD Laufwerk
Mit freundlichen Grüßen
der Apfel