Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NICHT den HWV PC-Konfigurator verwenden sondern alle Komponenten einfach über Geizhals in den normalen HWV Warenkorb legen, dann auf HWV "Rechner-Zusammenbau" suchen und auch hineinlegen, kommt das gleiche bei raus und ist günstiger.
Wenn ein Cooler Master G550M 70€ kostet nimm gleich das Seasonic G-Series G-550.
Das ASRock B85M-Pro4 ist in Ordnung.
Bist du dir sicher das du keine neue SSD willst? 110GB sind SEHR wenig und wie es mit qualität/geschwindigkeit aussieht weis man auch nicht.
Nein, das Seasonic hat Kabelmanagement, nur das Superflower nicht, tut mir leid falls ich mich undeutlich ausgedrückt habe. Ist aber tatsächlich 15€ teurer
Die Frage ist ob dir die 110GB reichen, da wirst du dann dein Betriebssystem draufhaben vlt. reichts auch noch für ein oder zwei Spiele ansonsten geht da nix mehr.
Kannst du mal informationen zur unbekannten SSD geben? notfalls geht auch ein Bild
Vielleicht kannst du dir von AMD noch ein paar Gratisspiele zur r9 390 sichern muss mal gucken
Gehört wohl zu den schlechten SSD's aber wenn du dir die 55-80€ sparen willst gerne.
Hier steht dir mit deiner R9 390 ein "Gold Reward" zu, auf der Seite ist zwar nur die R9 2xx serie aufgelistet, in den AGB's stehen aber auch die R9 3xx Karten
Ich bin jetzt nicht so der SSD Experte aber was mir auffällt ist das die einen read/write von 180/133 Mbps hat, die Empfohlenen haben eher 500/300 oder 500/500 Mbps. Wenn man bedenkt das meine 1TB Festplatte eine sequentielle Lesegeschwindigkeit von 170 MB/s hat sind die 180MB/s nicht wirklich schnell.
Wenn dir eine 120GB SSD reicht (wenn du ein paar Spiele drauf hast könnte das knapp werden) würde ich dazu tendieren die 55€ zu sparen (d.h. deine zu behalten).
Falls es 250GB sein sollen würde ich ganz fix eine Crucial BX100 250GB herbeizaubern.
Behalt deine SSD, wenn du eine 250GB willst kostet die Crucial BX100 80€, dann kannste gleich beide reinschmeissen
Man weiß nie, HWV hat auch schonmal einen Macho 120 montiert, aber sich auch schon geweigert nen Alpenföhn Sella draufzuschrauben. Wahrscheinlich ist aber, dass die den Ben Nevis nicht montieren, dann müsstest du den Boxed Kühler demontieren, Wärmeleitpaste entfernen, Wärmeleitpaste Auftragen und den Ben Nevis montieren, was eigentlich das komplizierteste an einer PC Montage ist bis auf Kabelmanagement.
Es gibt SEHR viele Tutorials und Anleitungen dazu, einfach die Anleitung vom Ben Nevis beachten dann klappt das schon, hab ich damals auch hingekrigt und das mag was heißen.
Wenn du den Kühler nicht selbst montieren willst (was wirklich kein Hexenwerk ist), musst du einen kleinen oder gar keinen nehmen.
Würde einen Alpenföhn Sella empfehlen, der wird montiert, ist zwar nicht flüsterleise aber definitiv leiser als der boxed.
Ich werde sicherlich nicht umhin kommen, Windows neu aufzusetzen. Würdet ihr unmittelbar auf Windows 10 setzen? (wobei ich mir das kaufen müsste, meine Lizenz ist nicht für das "Update" geeignet).