Medhusalem
Cadet 1st Year
Hallo Leute,
ich möchte gerne meinen alten SPiele PC nachrüsten.
Mein Kumpel hat mir damals meinen Computer zusammengestellt.. Anno 2010, nun ist er ein wenig in die Tage gekommen.
Zuerst mal mein Setup:
Grafikkarte: HIS HD Radeon 5870
Prozessor: AMD Phenom II x4 965 Processor (4 Cpu's) ~ 3,4 GHz
RAM: 4GB Ramriegel
Netzteil: Cougar 700 - 700 Watt
Ich habe hier schon in einigen Threads gestöbert und da wird immer gleich in komplett neuer PC empfohlen. Die Ansprüche sind jedoch auch meistens GTA V auf maximaler Auflösung zu spielen.. etc.
Ich spiele zwar auch gerne, brauch jedoch keine maximale Auflösung, mir reicht es schon bei mittel, bis hohen Deteils flüssig spielen zu können. Das kann mein PC leider nicht mehr leisten. Er hat schon Probleme bei Wildstar auf mittlerer Auflösung und Starcraft II läuft auch nicht Ruckelfrei auf hoher Detailstufe.
-> Ich komme also so auf ~250€ je nachdem ob ich was günstiger oder teurer bekomme, mehr wollte ich auch erstmal nicht ausgeben was haltet ihr von der Idee, ist das realistisch?
Klar, wenn ich aktuelle Spiele in die Hänge bekomme möchte ich nicht schon auf mittleren Einstellung bei 10 Frames herumlaufen es muss aber nicht High End sein. Es sollte jedoch wieder für ein paar Jährchen reichen. Sehr hohe Ansprüche habe ich jedoch nicht, da ich eher Onlinespiele zocke und eher kaum die neusten FPS-Games oder GTA V.
Lieben Gruß
Tobias
Meine
ich möchte gerne meinen alten SPiele PC nachrüsten.
Mein Kumpel hat mir damals meinen Computer zusammengestellt.. Anno 2010, nun ist er ein wenig in die Tage gekommen.
Zuerst mal mein Setup:
Grafikkarte: HIS HD Radeon 5870
Prozessor: AMD Phenom II x4 965 Processor (4 Cpu's) ~ 3,4 GHz
RAM: 4GB Ramriegel
Netzteil: Cougar 700 - 700 Watt
Ich habe hier schon in einigen Threads gestöbert und da wird immer gleich in komplett neuer PC empfohlen. Die Ansprüche sind jedoch auch meistens GTA V auf maximaler Auflösung zu spielen.. etc.
Ich spiele zwar auch gerne, brauch jedoch keine maximale Auflösung, mir reicht es schon bei mittel, bis hohen Deteils flüssig spielen zu können. Das kann mein PC leider nicht mehr leisten. Er hat schon Probleme bei Wildstar auf mittlerer Auflösung und Starcraft II läuft auch nicht Ruckelfrei auf hoher Detailstufe.
- Ich hatte mir überlegt, dass mein Prozessor wahrscheinlich noch in Ordnung ist, das Netzteil ist auch noch super. Meine Festplatte möchte ich ebenfalls behalten, jedoch hatte ich überlegt hier für die Windows-Installations eine SSD für so 80€ zu holen.
- Eine neue Grafikkarte hatte ich evtl. eine Gforce GTX 660 im Auge, für ca. 100-110€ von meinem Mitbewohner
- Ein neuer Ramriegel mit 8GB sollte es wohl auch werden, dann würde ich meinen Alten herausnehmen, da ich gehört habe dass es besser ist entweder zwei Gleiche zu verwenden oder direkt auf einen größeren aufzurüsten, sollte auch so ca. 80€ kosten.
-> Ich komme also so auf ~250€ je nachdem ob ich was günstiger oder teurer bekomme, mehr wollte ich auch erstmal nicht ausgeben was haltet ihr von der Idee, ist das realistisch?
Klar, wenn ich aktuelle Spiele in die Hänge bekomme möchte ich nicht schon auf mittleren Einstellung bei 10 Frames herumlaufen es muss aber nicht High End sein. Es sollte jedoch wieder für ein paar Jährchen reichen. Sehr hohe Ansprüche habe ich jedoch nicht, da ich eher Onlinespiele zocke und eher kaum die neusten FPS-Games oder GTA V.
Lieben Gruß
Tobias
Meine