Spiele-Rechner - bitte Zusammenstellung bewerten

PeakFlow

Cadet 3rd Year
Nachdem mein gepimpter Büro-PC nun doch nicht das Gelbe vom Ei ist, möchte ich mir von Mindfactory einen PC zusammenbauen lassen.

So könnte er aussehen:

Gehäuse: NZXT Source 210 Elite Black 48,37 €
Netzteil: 530W be quiet! Pure Power L7 80+ 53,30 €
Mainboard:ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) 83,16 €
CPU: Intel i5 2500K 179,90 €
Lüfter: Skythe Mugen 3 33,14
Grafikkarte:Asus Radeon HD 6870 143,44 €
RAM: 8GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 CL9 Dual Kit 34,07 €
HD: Western Digital Blue 1TB, 7200 RPM 48,73 €
SSD: Kingston SSD V+ 96 GB 98,40 €
DVD: ASUS DRW-24B3ST Schwarz 17,95 €
System: Win 7 Home Premium 64 Bit 69,20 €
Montage und Funktionstest 89,90 €
Service Level Gold 4,90 €

904,44 €

Was haltet ihr von dem Rechner?

Edit: Lüfter hat nochmal gewechselt, da nicht vorrätig.

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß damit. Und da ich selbst das NT und die GraKa aus deiner Konfig hab kann ich meinem Vorredner nicht zzustimmen ausser beim Service Level

90€ für funktionstest ist abzocke... bei selber zusammen oder du hast bestimmte freunde oder bekannte die sich damit auskennen und den zusammenbauen. als netzt teil ein "cougar a450". das geld was du mit den 90€ sparst kannst du lieber in eine 6950 2gb von sapphire aufwerten. gehäuse würde ich das bitfenix shinobi core nehmen

Netzteil bitte nicht beQuiet. Wie wäre es mit Enermax? Die sind wesentlich besser, aber auch etwas teurer.
SSD's sollen die von Crucial sehr gut sein. Aber sind meines Wissens nach auch teurer. Musst du selber wissen ;-)

Kannst du den PC nicht selber zusammen bauen? Sind immerhin 90 € die du dann sparen würdest und in bessere Hardware investieren könntest ;-)

Sonst gefällt er.

Montage und Funktionstest wusste garnicht das es sowas gibt :confused_alt: dann auch noch für unglaubliche 89,90 € ich würde sagen wozu gibts ComputerBase :daumen:

Montage find ich etwas teuer wenn dus selbst machen koenntest.

Hm, solls bei dem Teil nur Zocken sein? Auf welcher Aufloesung zockst du?
Weil dachte die Kombi aus dem grossen i5 und der 6870 ist nicht ideal zum Zocken, vllt da eher nen i3 und ne 6950@6970 / GTX 570.
Ka ob Geld nen Problem ist.

SSD, nimm wenigstens ne SATA 3 SSD wenn du schon das Board dafuer hast, m4 128, Force 3 oder sowas... kickt doch etwas mehr beim restlichen System.

Wenn du OC machen willst, brauchst du evtl noch 1-2 Gehaeuseluefter.

Zuletzt bearbeitet:
Für einen 900 euro PC wär mir die Graka zu schwach. Da sollte schon eine GTX 570 dabei sein. 90 euro nur fürs zusammen bauen ist Abzocke.

JueWe schrieb:
Netzteil bitte nicht beQuiet. Wie wäre es mit Enermax? Die sind wesentlich besser, aber auch etwas teurer.
SSD's sollen die von Crucial sehr gut sein. Aber sind meines Wissens nach auch teurer. Musst du selber wissen ;-)

Kannst du den PC nicht selber zusammen bauen? Sind immerhin 90 € die du dann sparen würdest und in bessere Hardware investieren könntest ;-)

Sonst gefällt er.

Wer sagt dir das Enermax besser ist die meisten haben bequiet

Graka würde ich gegen Nvidea tauschen.
Netzteil sollte reichen.
SSD würde ich nicht wählen. Hatte ich und hat kaum was gebracht im Spiel.
Und von ASRock halte ich überhaupt nichts. Wenn Gigabyte oder auch Asus.
CPU ist sehr gut. Reicht aber auch eine ohne K wenn du nicht übertakten willst.

Danke für die vielen Hinweise.

Folgende Änderungen würde ich evtl. vornehmen:

1. als SSD eine Crucial M4 128 GB (hier dachte ich weniger an Spiele)
2. Netzteil von Enermax, oder doch Antec / Cougar?

Würde die Sachen auch gerne bei hardwareversand.de bestellen, aber die Auswahl ist dort kleiner und einige Sachen sind dort auch teurer, so dass die 70 € Unterschied im Zusammenbau (im Vergleich zu mindfactory) sich fast wieder aufheben.

Der Rechner hat bewusst eine schwächere Grafikkarte und ist darauf ausgelegt, später nochmal eine neue GK zu bekommen. Aktuelle Auflösung ist nur 1280 x 1024.

Willst du überhaupt OC betreiben?

Wenn nicht --> CPU / Board wechseln
Ansonsten -> Gute Wahl.

Die neuen Serien der BeQuiet Netzteile sollen ja ordentlich sein, früher konnte man einige vergessen. Ich selber setze Seasonic, Cougar oder XFX (für sparer) ein.

SSD, wenn Geld vorhanden nimm doch eine für Sata 600, du hast ja auch ein Board dafür.

Service Gold -> Raus.

Montage & Co. = überteuert. (Andere Anbieter sind da deutlich günstiger)

Hm wenns schon ein i5 sein soll dann nimm gleich den K, dann hast die Moeglichkeit fuers OC und er hat auch nen hoeheren Wiederverkaufswert. Ansonsten nen i3 wenn du keinen Quad brauchst, oder gleich nen i7 wenn du die Features und HT brauchen kannst.

SSD wie gesagt entweder die m4 oder evtl ne Sandforce2.

Asrock ist definitiv okay, wobei ich doch auch gerne zu Gigabyte tendiere.

Mit der Graka stehst so gut da, naechstens kommen die 28nm GPUs mit XDR2 raus.

Wobei ich dir zu nem neuen Monitor raten wuerde, wenn du schon soviel fuer nen Rechner ausgibst.

Alternative zum MB: http://gh.de/640255

Zuletzt bearbeitet:
Habe derzeit noch einen sehr schönen Eizo 19 Zoll (Flexscan S1910), da tue ich mich schwer auf einen 200 € 24 Zöller umzusteigen.

KanonenfutterZS schrieb:
Graka würde ich gegen Nvidea tauschen.
Netzteil sollte reichen.
SSD würde ich nicht wählen. Hatte ich und hat kaum was gebracht im Spiel.
Und von ASRock halte ich überhaupt nichts. Wenn Gigabyte oder auch Asus.
CPU ist sehr gut. Reicht aber auch eine ohne K wenn du nicht übertakten willst.

warum wuerdest du eine Nvidia bevorzugen ?

ATI/AMD Treiber sind aktuell sehr gut und machen keine probleme, performance technisch sind sie auch nicht schlecht .

Und wegen PhysX die handvoll spiele wo du ein BISSCHEN mehr siehst und den MEISTEN noch nicht mal auffaellt waere MIR der aufpreis nicht wert .

und ASRock mach aktuell ziemlich gute und Stabile Boards , ich habdas P67 Extreme IV in meinem 2. rechner mit einem 2500K , entschuldige aber KanonenfutterZS bist du sicher das du im Richtigen forum bist :D nicht´s fuer ungut , aber schon eine komische aussage .

aber sonst ein Gutes dingen .

Zuletzt bearbeitet:
Welchen i3 würdet ihr mir denn empfehlen als Alternative? Und welches Board?

Zurück
Oben