Spiele ruckeln / freezen seit dem Win 10 Anniversary Update

Shit, ist nach über zehn Minuten wieder aufgetreten.. mit abgehängten WDs. Das mim zurücksetzen des Rams wird auch nichts bringen, es ist echt zum Kotzen. Aber ich machs mal. Bis nachher
Ergänzung ()

Wie geht das eigentlich mit der Auslagerungsdatei für meine D: Platte? Wahrscheinlich irgendwo in der Datenträgerverwaltung oder? Das habe ich ja noch nicht probiert
 
Wahnsinn... das Booten des PCs ging auf einmal viel schneller... obwohl der RAM langsamer taktet o.O
 
Das muss mir mal einer erklären ^^ echt strange. Der Bootvorgang flutscht, die Tastatur ist beim Anmelden gleich ansprechbar. Schon mal das eine Problem abgehakt, auch wenn ich mich dadurch vom übertakteten Speicher verabschieden muss.
Ruckeln / Freezen tuts immer noch.. jetzt erstmal Abendessen. Mit dem Schmarrn ärgere ich mich so rum, dass ich noch net mal zum Essen gekommen bin :)
 
ja, das kostet Nerven, Tipps hab ich jetzt keine mehr, außer dasses an irgendeiner Software/Tool liegt, aber da habe ich keinen Schimmer von Software.
 
Ja, du sagst es. Ich habe via Afterburner wieder beobachtet, wie bei dem Vorfall der GPU Takt weit fällt und die CPU nach oben schnellt. Ram Belastung und Auslagerungsdatei sind leicht gesunken (neu: 9GB, 12GB vs alt: 13GB, 16GB).
 
Hast du eigentlich mal geprüft welche Anwendung die 100 % Auslastung hervor ruft? Und solche Tools wie Comodo Firewall sind ja auch für den Allerwertesten, die braucht kein Mensch.
 
Moin :) Ja im Task Manager, ein bissl zu viel Belastung kam von Spybot, habe den Dienst/App entfernt. Sonst ist nichts.
Du bist nicht der Erste der das über Comodo sagt. Dabei fand ich`s ganz praktisch und interessant welche Datenströme raus/reingehen und ob sie dürfen oder nicht, kann also nicht so Recht verstehen warum das schlecht sein soll
 
Weil die integrierte Windows Firewall schon das gleiche tut und du ausserdem mit der Hardwarefirewall in deinem Router schon abgesichert sein solltest :)
 
ist es der Windows Defender da? Habe den deaktiviert wegen comodo oder ist der immer aktiv?
Firewall im Router.. hhhm, da muss ich heut Abend mal nachhaken :D
also auffällig finde ich die RAM und Auslagerungsdatei Auslastung, die finde ich viel zu hoch, soll aber normal sein unter Win 10, kein Plan.
 
Der Windows Defender ist der quasi Nachfolger der Microsoft Security Essentials, das war der Spyware und Virenschutz den Microsoft mal entwickelt hat und gehört seit Windows 8 zum OS dazu.

Die Firewall ist nach wie vor Extra und ebenfalls Bestandteil vom OS.

Ich glaub halt immer noch dass du keine Ram Disk erstellt hast (weil das mit Windows Boardmitteln nicht geht) Du hast vermutlich eine neue Partition erstellt. Schau mal da in die Datenträgerverwaltung.

Lade dir ausserdem mal process monitor runter und schau nach was die hohe Ram und CPU Auslastung verursacht

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/process-monitor/
 
N`abend!
Dieses RamDisk wurde wohl von nem MSI Programm erstellt, das MSI Ram Disk heißt. Habe es entfernt und eine vom System verwaltete Auslagerungsdatei auf der 2. Festplatte geschaffen. Fehler existiert weiter. Von all den Tipps fehlt nur noch das Bios resetten und da traue ich mich nicht so ganz ran. Process Monitor werde ich nir noch holen und dann wieder berichten.. danke
 
Prost Mahlzeit! Leider habe ich Process Monitor noch nicht verwenden können, da ich es nicht peile. Hatte noch nicht so die Lust und Gelegenheit mehr rauszufinden, werd ich aber noch machen.
Ich hab jetzt Mifcom angerufen und die verdächtigen ein Treiber Problem.. haben mir geraten DDU zu holen und damit Nvidia sowie die Intel GPU sauber zu deinstallieren und danach neu zu installieren. Also die sagen das es höchst warscheinlich am Grafiktreiber liegt
Ergänzung ()

Update.. DDU mit der Version 372.70 hat die Ruckler/Freezers vermindert.. dann ein drauf Update zur 372.90 hats wieder verschlimmert. Ich versuche nochmal ein clean update zu der .90
PCI Express Gen 2 Einstellung habe ich im Bios nicht finden können und das mim Process Monitor noch nicht versucht
 
Da wurde so viel Software und Defenders und Treiber genannt das ich einfach mal das System plätten würde, Updates ziehen und mit dem Minimum schauen obs lauft. (Minimum = Alle neuesten Treiber, ohne Afterburner etc.)
 
Den Artikel kenne ich noch von damals :D ja, die Streaming Dienste von Nvidia kann man im neuen Geforce Dingsbums Gedöns ausschalten, habe ich auch schon gemacht.

@ Malar.. das Ganze plätten ist nach wie vor meine allerletzte Option.. eher lebe ich noch lieber mit dem Fehler als alles platt zu machen.
Das Minimum könnt ich unter Windows einstellen, so startet nichts Anderes mit ausser Microsoft Services. Weiß nicht mehr genau wo, aber ich glaub msconfig. Müßig das Ganze
 
Was mir zum ganzen noch einfällt:

Bitte alles kurz durchgehen, bzw. antworten
- Hast du während dem ganzen Theater mal Windows 10 mit 1607 neuinstalliert?
- Du hast ja verschiedene RAM Dimms eingebaut, mal versucht nur je 2 gleiche zu verwenden?
- Hast du die Auslagerungsdatei wieder auf automatisch verwalten gestellt? ->SSD
- Defekt interne HDD können den PC stören. Hatte erst am Wochenende einen PC hier, der nur wegen der 2. Disk gestottert hat^^ Mal ohne getestet?
 
Windows Search werd ich bei Gelegenheit gleich mal checken!

1607 kann man neu installieren? Wie geht das? Nein, noch nicht. Wollts eigentlich loswerden und die Version davor nutzen, weil da lief alles glatt, wobei natürlich 1607 supi ist.

Daran habe ich gedacht, müsste davor den gigantischen CPU Kühler abbauen -> Low Profile Ram

Ja, automatisch ist wieder eingestellt

Ja, hatte ich abgehängt.. bei Mifcom waren die Störungen auch nachweisbar, ohne iwas dran
 
Zurück
Oben