Spiele ruckeln im Vollbild Modus

Solang man sowas bei der Fehleranalyse mit einer Testinstallation unterlässt, kann das ja jeder halten wie er will (ich bin da eher der Minimalismus-Fan, weniger Hintergrundprogramme/-dienste, weniger potentielle Problemquellen :>). Ich hab hier auch den Afterburner installiert, aber der läuft halt nur, wenn ich ihn brauche - und ich brauche ihn eigt. nur für die Frametimes und wenn ich ein Ingame Stastitik-Overlay benötige (für Screenshots o. Videoaufzeichnungen). Für die normale Hardware-Analyse reicht mir häufig HWInfo auf nem 2. Monitor aus.
 
Finde den Afterburner/RTSS bemerkenswert. Der läuft bei mir seit einer GTX 570 immer im Hintergrund. Der war selbst nie das Problem. Wenn war eher die Version veraltet oder das Spiel zickig beim OSD.

Prädikat: rock solid.
 
Naja, da man damit auch z.B. OC/UV betreiben kann, kann der schon Quell von Problemen sein und mal ehrlich, warum soll ich ständig ne Software im Hintergrund laufen lassen, die ich eh selten nutze? Aber wie schon gesagt, will das niemanden vorschreiben, kann jeder machen wie er will.

Es macht nur keinen Sinn, sowas direkt von Start weg auf ein Test-Windows zu installieren, ohne jemals vorher zu gucken, ob quasi 'ohne alles' das Problem nicht schon behoben ist. Das ist ja wohl das Mindeste. Denn im Nachhinein alle möglichen Tools (evt. auch für die weitere Analyse) oder Treiberpakete zu installieren, kann man dann doch immernoch (und ist vlt. für eine Vorwärtsanalyse sogar durchaus sinnvoll, um den Schuldigen zu finden). Ich verstehe manchmal einfach diese Installationiritis nicht. Windows drauf, Windows Updates inkl. Treiberinstallation über Windows Updates durchlaufen lassen, Spiel drauf, testen.
 
Zurück
Oben