Slidermemo
Newbie
Gruß in die Runde.
Ich bin neu im Forum mit einem Hitzigen Problem was ich nicht beheben kann.
Habe seit einer Woche meinen Rechner mit Windows 10 Pro 64bit neu aufgesetzt, war bislang treuer Windows 7 Veteran.
Nun ist es so das sich, egal ob Online, Offline, Steam bla bla.., Spiele nach ca. 3 Minuten schließen und mich ohne Fehlermeldung auf den Desktop schmeißen als wäre nix gewesen. Das bin ich vom Win 7 nicht gewohnt... Ab und zu ist es bei Google Chrome auch so, kommt aber selten vor.
Habe nach 2 Tagen zum Vergleich nochmal Win7 drauf gebügelt - nix dergleichen...
Hardware komplett durchgetestet mit Prime95, Memtest, diverse Grafikbenches - alles mit identischen Ergebnissen wie unter Win7.
Einen Ansatz mit der Fehlerquelle ,,zusätzliches Antivirenprogramm,, habe ich schon ausgeschlossen, benutze nur den Windows Defender.
Windows 10 habe ich nun zum 3x neu Installiert mit kompletter vorheriger Festplatten Formatierung, und es hat sich nix gebessert.
Habe schon dutzende Foren durchforstet und nix Hilfreiches gefunden.
Hier mal mein System (bissl in die Jahre gekommen):
Windows 10 Pro 64bit
AMD FX 8350 8x4,00 Ghz / AM3+
Mainboard - MSI 970 Gaming
Sapphire Radeon R9 380
16Gb G.skill Ares F3 2133Mhz DDR3 CL9
3xSamsung SSD 850 evo jeweils 256 Gb
1xToshiba HDD 1TB als Datengrab
Netzteil BeQiet Pure Power 9 (L9-CM-600W)
Ich bab einfach keinen Plan mehr. Für Ratschläge bin ich sehr Dankbar.
Grus, Slidermemo
Ich bin neu im Forum mit einem Hitzigen Problem was ich nicht beheben kann.
Habe seit einer Woche meinen Rechner mit Windows 10 Pro 64bit neu aufgesetzt, war bislang treuer Windows 7 Veteran.
Nun ist es so das sich, egal ob Online, Offline, Steam bla bla.., Spiele nach ca. 3 Minuten schließen und mich ohne Fehlermeldung auf den Desktop schmeißen als wäre nix gewesen. Das bin ich vom Win 7 nicht gewohnt... Ab und zu ist es bei Google Chrome auch so, kommt aber selten vor.
Habe nach 2 Tagen zum Vergleich nochmal Win7 drauf gebügelt - nix dergleichen...
Hardware komplett durchgetestet mit Prime95, Memtest, diverse Grafikbenches - alles mit identischen Ergebnissen wie unter Win7.
Einen Ansatz mit der Fehlerquelle ,,zusätzliches Antivirenprogramm,, habe ich schon ausgeschlossen, benutze nur den Windows Defender.
Windows 10 habe ich nun zum 3x neu Installiert mit kompletter vorheriger Festplatten Formatierung, und es hat sich nix gebessert.
Habe schon dutzende Foren durchforstet und nix Hilfreiches gefunden.
Hier mal mein System (bissl in die Jahre gekommen):
Windows 10 Pro 64bit
AMD FX 8350 8x4,00 Ghz / AM3+
Mainboard - MSI 970 Gaming
Sapphire Radeon R9 380
16Gb G.skill Ares F3 2133Mhz DDR3 CL9
3xSamsung SSD 850 evo jeweils 256 Gb
1xToshiba HDD 1TB als Datengrab
Netzteil BeQiet Pure Power 9 (L9-CM-600W)
Ich bab einfach keinen Plan mehr. Für Ratschläge bin ich sehr Dankbar.
Grus, Slidermemo