Es muss gar nicht wesentlich mehr Strom sein. Der HTML5 Player in Twitch triggert die Hardwarebeschleunigung, und die Grafikkarte fordert dann einfach in einer für das Netzteil fatalen anderen Art und Weise Strom an, als es die vorherige Karte getan hat und damit kommt das Netzteil nicht klar. Das ganze nur vermutlich natürlich, sofern ein Defekt der Karte selbst ausgeschlossen werden kann, wie gesagt (und/oder irgendwelche Softwareprobleme). Wäre aber nicht ganz unwahrscheinlich, das Netzteil ist ja auch schon was älter.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spiele schließen sich ohne Fehlermeldung, Browserplugins stürzen ab (RTX 2080/Ryzen 1700)
- Ersteller fuchen
- Erstellt am
Der Absturz der Browserplugins tritt ebenfalls immer dann auf, wenn ein Spiel auf dem Hauptmonitor abstürzt.
Ich tippe einfach mal darauf, dass das was mit der Hardwarebeschleunigung der einzelnen Plugins durch die GPU zu tun hat - wenn die GPU im Spiel crasht, dann auch im Browser (Vermutung)
Ich tippe einfach mal darauf, dass das was mit der Hardwarebeschleunigung der einzelnen Plugins durch die GPU zu tun hat - wenn die GPU im Spiel crasht, dann auch im Browser (Vermutung)
Na gut aber dann stürzt doch nicht ein einzelnes Programm ab. Wenn das Netzteil überfordert wird, dann stürzt doch eher das ganze System ab.
edit: Ich finde 8 Jahre auch nicht so viel zu alt für ein Netzteil. So lange dürfen die schon halten.
edit: Ich finde 8 Jahre auch nicht so viel zu alt für ein Netzteil. So lange dürfen die schon halten.
Flossen_Gaming
Commander
Da finde ich die 10 Jahre Garantie bei meinem NT nicht schlecht, aber wer weiß was für Standards es in 5 Jahren gibt und ob dieses dann auch noch ausreichtSun-Berg schrieb:Ich finde 8 Jahre auch nicht so viel zu alt für ein Netzteil. So lange dürfen die schon halten.
Nein, das war früher so. Angefangen mit Vista und weitergeführt mit allen folgenden Windows Versionen befindet sich ein großer Teil der Hardwaretreiber jetzt im User-Space und nur ein ein ganz kleiner Teil im Kernel-Space. Das heißt, bei einem Defekt der Hardware oder ähnlicher Fehlfunktion stürzt nur der Treiber und nicht das ganze System ab. Natürlich kommt es auf die Hardware an, die da falsch performt. Beim Mainboardchipsatz, CPU oder Arbeitsspeicher rettet dich ggf. das auch nicht mehr.
Aber nur, weil ein Netzteil nicht die geforderte Leistung liefern kann, stellt es ja nicht gleich beleidigt die Stromzufuhr zum Rechner ab. Da musst du ganz andere Spitzen draufjagen, dass es sich abstellt. So stürzt halt nur der Grafiktreiber ab, weil ein Chip auf der Grafikkarte sagt "kann ich nicht, Boss", dementsprechend sagt ein Treibermodul "Nö!" und damit crasht das Programm, was etwas damit anfangen wollte. Dazu hat ein NT ja auch verschiedene Leitungen, und der PCI-E Steckplatz selber wird ja über die MB-Versorgung mit Strom versorgt.
Aber nur, weil ein Netzteil nicht die geforderte Leistung liefern kann, stellt es ja nicht gleich beleidigt die Stromzufuhr zum Rechner ab. Da musst du ganz andere Spitzen draufjagen, dass es sich abstellt. So stürzt halt nur der Grafiktreiber ab, weil ein Chip auf der Grafikkarte sagt "kann ich nicht, Boss", dementsprechend sagt ein Treibermodul "Nö!" und damit crasht das Programm, was etwas damit anfangen wollte. Dazu hat ein NT ja auch verschiedene Leitungen, und der PCI-E Steckplatz selber wird ja über die MB-Versorgung mit Strom versorgt.
Update
Kann sehr gut sein, dass ich mich mit meinem tollkühnen "ich mach den Scheiß hier schon seit 20 Jahren, Freunde" etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt hab. *hüstel*
Mir ist gerade was aufgefallen, dass ich auf meiner Systemfestplatte nur noch 250mb Platz habe :/
Ich, ähm … melde mich, wenn ich da mal etwas Platz gemacht und weitere Tests durchgeführt habe.
Danke für euren Input!
Update 2
Tjoah, es ist mir fast ein wenig peinlich, aber aktuell konnte ich 1,5 Stunden ohne Unterbrechung spielen.
Habe 20 Gb auf der Systempartition freigemacht, von denen sich Windows beim Spielen gleich wieder 15 geschnappt hat für die Auslagerungsdatei...
Wie so oft sitzt der Fehler vor dem Bildschirm.
Ich melde mich, sollte das nur ein glücklicher Zufall sein.
Kann sehr gut sein, dass ich mich mit meinem tollkühnen "ich mach den Scheiß hier schon seit 20 Jahren, Freunde" etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt hab. *hüstel*
Mir ist gerade was aufgefallen, dass ich auf meiner Systemfestplatte nur noch 250mb Platz habe :/
Ich, ähm … melde mich, wenn ich da mal etwas Platz gemacht und weitere Tests durchgeführt habe.
Danke für euren Input!
Update 2
Tjoah, es ist mir fast ein wenig peinlich, aber aktuell konnte ich 1,5 Stunden ohne Unterbrechung spielen.
Habe 20 Gb auf der Systempartition freigemacht, von denen sich Windows beim Spielen gleich wieder 15 geschnappt hat für die Auslagerungsdatei...
Wie so oft sitzt der Fehler vor dem Bildschirm.
Ich melde mich, sollte das nur ein glücklicher Zufall sein.
Zuletzt bearbeitet: