Spiele-Server anpingen möglich?

paulick10

Cadet 4th Year
Hey Leute, wenn ich nachschauen möchte ob Spiele-down sind. In dem Fall sind es R6siege Server, ist es möglich die Server anzupingen?

Wenn ja, wie finde ich die IP der Spiele-Server raus und muss ich einen Port oder so beachten?

Oder ist das alles vielleicht totaler Bullsh*t?

Danke und schönes Wochenende!

naja theoretish kannst du im taskmanager unter leistung -> ressourcenmonitor -> netzwerk alle verbindungen sehen, die dein computer nach draussen hat. Da müsste irgendwo dann auch das SPiel gelistet sein und die IP/Server zu dem er versucht eine Verbindung aufzubauen. die kannst dann abschreiben und anpingen, sofern der server das erlaubt. Port sollte egal sein.

Die Tastenkombi WIN+X und danach A bringt dich in die CMD oder Powershell. Der Befehl "netstat -a" zeigt deine aktiven Netzwerkverbindungen. Wenn das noch nicht ausreicht könntest du die vom Spiel genutzten Ports ergooglen um eingrenzen zu können welche Verbindungen auch tatsächlich mit dem Spiel zu tun haben.

Eventuell findest du auch einfach eine Liste mit IP-Adressen von R6S-Servern. Ich hab das Spiel nicht, keine Ahnung wie das System da läuft. (Matchmaking, Direct Connect etc.)

Zurück
Oben