• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele starten nicht mehr

D0G

Ensign
Hallo, ich habe seit kurzem das Problem das meine Spiele nicht mehr starten. Sei es auf Battle.net, Steam, UPlay, Origin oder sonst wo. Ich starte das Spiel, es "startet" aber dann passiert nichts. Gutes Beispiel: ich geh in die Steam Bibliothek, klicke auf "spielen" dann kommt das Fenster mit "XY wird gestartet" - tut es aber nicht und einfach nichts passiert.

Ich habe mit Sicherheit etwas verstellt was das starten der Spiele verhindert. Wäre sehr dankbar wenn jemand eine Lösung weiß!

Wiederherstellungspunkt oder Ereignisanzeige und nachschauen

Aspethic schrieb:
Geh vllt. Mal in die Systemsteurung und repariere die ganzen Clients

Bringt leider auch nichts. Ich würde sehr gern eine Lösung finden, da morgen Borderlands 3 ansteht und es ärgerlich wäre es nicht zocken zu können....

Vielleicht wäre noch zu erwähnen, dass ich bei der msconfig rumgespielt habe, weil mal ein einziges Spiel nicht ging. Dann habe ich etwas verstellt sodass es dann lief. Aber jetzt habe ich dafür bei allen anderen Spielen Probleme mit dem starten.. vielleicht kann jemand einen Screenshot zeigen wie es richtig eingestellt sein muss? Oder liegt es überhaupt daran?

Und die Datei "msvcp140.dll" fehlt mir. Scheint auch wichtig zu sein. Ich habe sehr viel verstellt und verändert, jetzt läuft nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Keks2me schrieb:
stell doch mal Bitdefender und evtl. Virenscanner aus

in msconfig unter allgemein : normalem Systemstart wählen

Bringt auch nichts, leider. Gibt es eine Möglichkeit den PC komplett zurück zu setzen ohne das die Spiele gelöscht werden?

Ich habe das Problem gefunden.. Microsoft Visual C++ war nicht richtig installiert, habe es deinstalliert und neu drauf gezogen, jetzt klappt alles wieder.

Zurück
Oben