Spiele starten nur im Kompatibilitätsmodus

flik210

Ensign
Manche Spiele starten nur im Kompatibilitätsmodus

Ich habe ein Problem mit manchen Spielen. Diese lassen sich nämlich nur im Windows 8 Kompatibilitätsmodus starten. Solche Spiele sind z.B. GTA 4 und Far Cry 3. Jetzt frage ich mich, wieso und kann man das beheben? Andere Spiele funktionieren ohne Probleme.

Ich habe Windows 10 64 Bit Professional installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an, die Spiele waren schon VOR dem Upgrade auf Win 10 installiert?
Dann würde eine neue Installation unter Windows 10 sicher Besserung bringen...

Bei GTA 4 scheint das wohl funktioniert zu haben. Habe in dem Bin Ordner einfach alle Dateien gelöscht und dann über Steam neu runtergeladen. Bei Far Cry 3 allerdings hat das nicht funktioniert und das habe ich erst vor kurzem (vor 1-2 Wochen) auf Windows 10 über Uplay installiert. Es kommt weiterhin die Meldung "Far Cry 3 funktioniert nicht mehr".

Du hast ja das eigentliche Problem mit dem Kompatibilitätsmodus schon gelöst!

Wenn das Spiel genauso läuft wie früher, dann sehe ich kein Problem darin!
Crysis1 läuft bei mir unter Win7 auch nur im Komp.- Modus für Win7 und älteren BS!

Hat man dadurch keine echten Nachteile, dann sehe ich das eher als Schönheitsfehler an!

Naja, Du darfst nicht vergessen, dass FC3 ja nicht für Win10 programmiert wurde.
Daher muss man wohl froh sein, wenn das Spiel überhaupt läuft...
Wegen dieses Spieles würde ich an Deiner Stelle mal den Uplay Support anschreiben.
Schließlich sollten die das Game schon an das BS anpassen...

Zurück
Oben