Azghul0815 schrieb:
3500 CHF für ne neue Kiste sind doch ein paar Jahre GFN
Ultimate kostet 18Euro pro Monat mit einer 4080, also 16 Jahre bis 3500€
Kommt halt darauf an, wie häufig man spielt (z.B: Abo pausieren im Sommer?) und was man an Kosten für einen einigenen PC dagegenrechnet. Kostet ein vergleichbarer Rechner tatsächlich 3.500Euro und was davon (Maus, Tastatur, Monitor) wird man auch inkl. GFN/cloudgaming besitzen?
Bei mir ist es fast nur die Grafikkarte (4070ti), die wegfallen würde. Einen Desktop PC würde ich auch mit Cloudgaming behalten, zumindest die nächsten 5 Jahre.
Pi mal Daumen sind das auch nur ca. 25€ pro Monat, die ich anspare um meinen PC nach und nach aufzurüsten.
Ich werde das die Tage auch mal wieder antesten, aber so lange das nicht zu 99% (ab und zu mal ein Stotterer wäre nicht so schlimm) der lokalen Erfahrung entspricht, taugt das nichts für mich. Modunterstützung z.B. brauche ich nicht in jedem Spiel, aber ohne Mods wäre viele meiner Lieblingsspiele nur halb so gut gewesen.
Vigilanz schrieb:
Sowas passiert zwar nicht ständig, aber in den letzten Monaten leider zu häufig. Als Ultimate Kunde erwarte ich tatsächlich eine bessere und vor allem beständige Qualität.
Ja, das wäre für mich auch absolut inakzeptabel. Ab und zu mal ne Störung, kann vorkommen. Aber nicht durch Überlast verursachter Qualitätsabfall.