• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Spiele stürzen ab!

madness-o_O

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2024
Beiträge
17
Hallo, hab seit gestern wieder mal cs2 gespielt, gestern ist das spiel eingefroren sodass ich neustarten musste, hatte 3 Stunden gespielt. Heute hab ich 2 Stunden gespielt und es hat sich 2 mal einfach geschlossen!
Aktuell spiel ich Spiderman und auch dieses Spiel hat sich in ca. 2-3 stunden pro Tag meistens einmal geschlossen. Parallel hab ich Robocop Rogue City begonnen, 2 mal gespielt kein Absturz bis jetzt.
Vor spiderman spielte ich hellblade 2 da war den ganzen Durchlauf nicht ein Absturz und davor hab ich The Witcher 3 gespielt und auch das hat sich in ca. 110 Stunden kein einziges mal aufgehängt.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen oder ist es normal das Spiele manchmal abstürzen???
Die Grafikkarte (4070 ti) wurde im Februar getauscht von Megaport auf Garantie, da sie defekt war (defekt war inno3d, jetz hab ich gainward), da wurde der Pc auch mit sämtlichen Stresstests geprüft.
Den Ram hab ich selbst erst gecheckt und die Treiber sind inkl. Bios am neuesten Stand.
Also nochmal, alles normal oder Grund zur Sorge?
 
Ja,
die nicht komplett aufgelistet Hardware, sowie die nicht vorhandenen Fehlermeldungen (Ereingisanzeige, Zuverlässigkeitsverlauf, Temperaturen, OC wie z.B. Expo oder XMP) sprechen eindeutig dafür, dass du ein Problem hast.

Das Problem ist mit ziemlicher Sicherheit, die fehlende Info, sowie eine Wall of Text, die furchtbar schlecht zu lesen ist.

Also bitte, die Werte, Screenshots, Hardware usw. auflisten und liefern.

Für die Infos eignet sich CPU-Z, sowie HWinfo64.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, bondki, wesch2000 und 3 andere
Zurück
Oben