Spiele stürzen nach 1 Sekunde ab!

kingkurt777

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Athlon(tm) II X4 640 Prozessor 3.01 GHz…
  • Arbeitsspeicher (RAM):8 Gigabyte DDR2 …
  • Mainboard:ASUS M2N68 Plus …
  • Netzteil:550 Watt von MnPower…
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte:AMD Readon HD 7670 …
  • HDD / SSD:ExcelStor Technology J8160 ATA Device …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
Wenn ich ein Spiel starte folgt dass Logo des Spiels und es stürtzt ohne Fehler sofort wieder ab.
+
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Ich habe probiert den Grafiktreiber neu zu installieren aber ohne Erfolg.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

um welches game handelt es sich denn? vll läuft das auf dem museumsstück gar nicht mehr

kingkurt777 schrieb:
Wenn ich ein Spiel starte folgt dass Logo des Spiels
Gut, dass jedes Spiel das gleiche Logo verwendet. Um welche Spiele handelt es sich denn?

kingkurt777 schrieb:
Ich habe probiert den Grafiktreiber neu zu installieren aber ohne Erfolg.
Welche Version?

Die Angaben sind sehr dürftig, welche Windows Version? Ansonsten ist die Hardware natürlich schon sehr in die Jahre gekommen.

Grießbrei schrieb:
um welches game handelt es sich denn? vll läuft das auf dem museumsstück gar nicht mehr
Um Asphalt 9 und Fortnite aber beide unterstützen die Mindestanforderungen komplett.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
was steht im zuverlaessigkeitsverlauf?
Welches Betriebssystem?
Windows 10 Pro.

ich würde mal so spontan auf das Netzteil tippen. Es scheint wohl die plötzlich auftretende Last nicht mehr abzufangen

• Gefällt mir
Reaktionen: 7eNd
Bitte mehr Details.
Welches Netzteil ist genau?
Hast du andere Anwendungen getestet?
Eine Benchmark wie Cinebench oder auch prime95 laufen lassen um die CPU zu prüfen.
Furmark für die GPU.

Mindestanforderungen gut und schön, aber 2 völlig unterschiedliche Spiele zeigen unabhängig voneinander das gleiche Fehlerbild. Daher ist das auch von weiteren Spielen zu vermuten.

Also wenn du nicht gerade eine uralte Windows Installation hast, die dank diverser Verschlimmbesserungstools aus dem letzten Loch pfeift, ist hier ein Hardwaredefekt nicht unwahrscheinlich. Bei dem Alter deines PCs absolut nichts ungewöhnliches.

Grody schrieb:
ich würde mal so spontan auf das Netzteil tippen. Es scheint wohl die plötzlich auftretende Last nicht mehr abzufangen
Aber dann würde doch eher das System und nicht das Spiel beendet werden, oder?
Ich tippe eher auf Software. Hat eines der spiele denn jemals funktioniert. Selbst wenn es laufen würde, würde ich mir Fortnite damit nicht antun wollen.

DJKno schrieb:
Bitte mehr Details.
Welches Netzteil ist genau?
Hast du andere Anwendungen getestet?
Eine Benchmark wie Cinebench oder auch prime95 laufen lassen um die CPU zu prüfen.
Furmark für die GPU.
Also Benchmark habe ich schon laufen gehabt und hatte um die 4000 Punkte und mein Netzteil heißt genauer ATX Switch Power Supply Model NO-SW-T560.
Ergänzung ()

Hätte sonst noch jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
kingkurt777 schrieb:
Also Benchmark habe ich schon laufen gehabt und hatte um die 4000 Punkte
Welchen Benchmark?
Stresstest mit prime95 für die CPU und Furmark dir die GPU würden Hinweise geben, ob es ein Problem mit Last oder Software ist.

Zurück
Oben