Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine Frage, für Win7 haben wir den Thread [Sammelthread] Spiele unter Windows 7. Finde solch einen Sammelthread nicht für Win8. Ist da einer in der Pipeline? Wäre nützlich, da Win8 ja in drei Tagen bereits für Technet und MSDN zur Verfügung steht.
Ich verstehe nicht warum man jetzt für Windows 8 auch noch ein Thread benötigt!?
Von Windows XP auf Windows Vista / 7 war es ja noch klar, da es u.a. ein komplett anderen Kernel gab aber von Windows Vista / 7 zu Windows 8 gibt es so ein "gravierenden" Unterschied überhaupt nicht, so dass eigentlich alle Programme, die auf Windows Vista / 7 funktionieren, auch auf Windows 8 laufen sollten.
Wenn die Programmierer bei der Anpassung an Win 7 nicht wirklich auf dem einen Auge blind und auf dem anderen Auge Tomaten auf dem Auge hatten, ist absolut keinerlei Anpassung notwendig u. erforderlich ... und folglich auch kein solcher Sammler ...
OK gut zu wissen, danke für die Info. Ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht gross mit Win8 und dessen Aufbau auseinander gesetzt. Nur in Erwägung gezogen umzusteigen, da ich über MSDN der Hochschule an die Lizenz komme.
Ich sag mal so, Testen schadet nicht. Mache aber bitte nicht den Fehler Win8 als Upgrade zu installieren. Ging schon vielen so...haben es als Upgrade installiert und wollten es wieder deinstallieren, da hilft dann nur eine Neuinstallation von Windows 7.
@machiavelli
OK, woher hast du die Info, das Win8 (die finale Version? - dh die, die es erst ab Oktober zu kaufen geben wird?) schon über MSDN gezogen werden kann in 3 Tagen, wenn ich fragen darf? Ich hätte ebenfalls ein MSDNAA-Konto und würde es mir auch gerne installieren...
Wenn die Programmierer bei der Anpassung an Win 7 nicht wirklich auf dem einen Auge blind und auf dem anderen Auge Tomaten auf dem Auge hatten, ist absolut keinerlei Anpassung notwendig u. erforderlich ... und folglich auch kein solcher Sammler ...
Da mit Windows 8 scheinbar der Games for Windows Live Client geändert wurde, kommt es bei GFWL Spielen immer mal wieder zu Problemen, finden sich aber meist einige Workarrounds.
Habe gestern bei Starcraft 2 einen komischen Bug gehabt mit der Logitech G700 (mit MS Treiber).
Der Mauszeiger war nicht da wo er angezeigt wurde, sondern 10cm weiter vorne...
Spielen war unmöglich. Habe aber auch nicht lange rumgetestet und das System wegen missfallen direkt gekickt.
Selten so eine Switcherei zwischen Desktop und aufgezwungenem App Launcher gesehen. Und nachdem man die Apps gestartet hat, wo landet man dann wieder? Natürlich auf dem Desktop mit Windows Kasten -.......-
Das Spiel selbst ist doch ein einziger Problemfall. Es läuft selbst unter Windows Vista / 7 gar nicht oder mit Problemen(bei mir startet es nur, wenn es lustig ist und nicht wenn ich Lust hab zu zocken), gibt genug Threads im Steam und RockStar Games Forum darüber.
Wenn es mein Software MA des Fachbereichs schnell schafft (und der ist auch immer heiß wie Oskar auf neue Software), dann teste ich Windows 8 auf meinem Desktop PC auch mal an.
Hoffe auf eine vernünftige Multimonitorunterstützung bei der neuen Oberfläche. Dann bin ich erstmal zufrieden
Achja: Treiber werden ja hoffentlich noch laufen. Habe keine so aktuelle Kiste mehr.
Aber ein Phenom II x3 720BE + 4GB DDR2 + 8800GTS 512 müsste eigentlich noch unterstützt werden.
Die Multimontorunterstützung ist etwas besser als unter Windows 7.
Man kann jetzt auf jedem Monitor eine Taskleiste einstellen, das ging früher nur mit extra Programmen. Es komisch ist, dass es eine Haupttaskleiste gibt. Nur dort wird die Systray (Zeit usw.) angezeigt.
MS hat auch an die Wallpaper gedacht: Große Wallpaper können über alle Monitore gezogen werden (das ging früher nur mit Bastelei oder Tool), bei kleinen Wallpapern zeigt er auf jedem Monitor ein anderes aus der Serie an (sofern man eine Serie angegeben hat).
Es ist schon spürbar besser als unter Windows 7, aber perfekt ist es noch nicht ganz.
Die Taskleiste gibt es natürlich nur im Desktopmodus.
Metro, dass mehr als einen Bildschirm einnimmt, habe ich nicht gesehen. Möglich, dass sie das in der Release Preview geändert haben, aber in der Consumer Preview ging das nicht. Da ging Metro nur auf einem Monitor und zwar dort, wo die Haupttaskleiste ist.
jap das wünschte ich mir auch das ich metro auf meinen sekundärmonitor verbannen könnte.naja mal schauen wies dann schlussendlich geht. über beide screens müsste nicht sein, da ich noch meine sidebar gadgets im visier haben möchte.