Spiele unter Windows 8

Fände ich sogar ganz cool. Metro auf Monitor 2, die Programme auf Monitor 1 und dennoch schnell aufrufbar :)
Eventuell sogar ein Monitor 3 ganz alleine für Metro :D

Das geht.

Metro erscheint (zumindest in der Consumer Preview) ausschließlich auf dem Monitor, wo die Haupttaskleiste liegt. Da wo die Haupttaskleiste liegt, muss aber nicht der Hauptmonitor sein. Spiele starten (fast) immer nur auf dem Hauptmonitor.

So habe ich das bei mir auch im Moment geregelt:
Links ist Monitor 1, da liegt die Haupttaskleiste und Metro erscheint deshalb nur dort.
In der Mitte ist Monitor 3, der als Hauptmonitor festgelegt ist. Deshalb starten Spiele nur dort.
Rechts ist Monitor 2, wo irgendwelche Instant Messenger und sonstiger Kram liegt.
Wenn der Rechner startet, wird links Metro und auf den anderen Monitoren der Desktop angezeigt.

Ich gebe keine Garantie, dass das im fertigen Windows 8 genauso laufen wird. In der Release Preview hat Microsoft was an der Multimonitorbehandlung geändert. Ich weiß nicht genau, was geändert wurde und wie es sich auf dieses Szenario auswirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Blöd nur, dass meine alte Grafikkarte nur 2 Monitore unterstützt ;)
Reicht mir ja auch erstmal. Ich gehe auf jeden Fall da total unvorbelastet rein und schaue mir Windows 8 mal in Ruhe an.
Dreamspark sei Dank :D

Company of Heroes lies sich bei mir in der RP von Windows 8 x64 nicht installieren

In der Release Preview (und somit wahrscheinlich auch in der Final) ist es auf jedem Monitor möglich links unten in der Ecke das Metro Menü zu öffnen. Es öffnet sich also einfach auf dem Monitor, auf dem man Start gedrückt hat. Außerdem kann man Metro auch, wenn eine App läuft, per Drag & Drop auf den 2. Bildschirm ziehen.
Über zwei oder mehr Bildschirme ist die Oberfläche noch nie gegangen.

CS GO läuft übrigens problemlos unter Win8 :)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die RP installiert? Wie ist das Verhalten, wenn man die Windows-Taste auf der Tastatur drückt? Wo poppt Metro dann auf?

Ja, hab die RP. Die Windows Taste startet Metro immer da, wo man es als letztes mit der Maus geöffnet hat.

Die Maus bleibt übrigens in der RP auch in der Ecke "stecken". Also wenn man mehrere Bildschirme hat ists auch kein Problem mehr die Einstellungen zu öffnen. Bei der CP geht die Maus ja sonst einfach weiter auf den 2. Bildschirm und es ist garnet so einfach das Menü zu öffnen. Ist ganz gut Umgesetzt in der RP.

e-Laurin schrieb:
Das geht.

Metro erscheint (zumindest in der Consumer Preview) ausschließlich auf dem Monitor, wo die Haupttaskleiste liegt. Da wo die Haupttaskleiste liegt, muss aber nicht der Hauptmonitor sein. Spiele starten (fast) immer nur auf dem Hauptmonitor.

So habe ich das bei mir auch im Moment geregelt:
Links ist Monitor 1, da liegt die Haupttaskleiste und Metro erscheint deshalb nur dort.
In der Mitte ist Monitor 3, der als Hauptmonitor festgelegt ist. Deshalb starten Spiele nur dort.
Rechts ist Monitor 2, wo irgendwelche Instant Messenger und sonstiger Kram liegt.
Wenn der Rechner startet, wird links Metro und auf den anderen Monitoren der Desktop angezeigt.

Ich gebe keine Garantie, dass das im fertigen Windows 8 genauso laufen wird. In der Release Preview hat Microsoft was an der Multimonitorbehandlung geändert. Ich weiß nicht genau, was geändert wurde und wie es sich auf dieses Szenario auswirkt.

Hi! Habe in der RTM-Version folgendes Problem mit 2 Monitoren:

Rechts ist bei Monitor 1 und dort startet bei mir auch der Startscreen und links auf Monitor 2 der Desktop. Nun möchte ich jedoch, dass auf Monitor 1 IMMER der Startbildschirm angezeigt wird, auch wenn ich am Desktop was mache.

Bei mir springt er dann leider auch auf dem Monitor 1 zurück auf den Desktop. Er wechselt also mit der Ansicht immer zu dem Monitor, wo sich das aktive Fenster befindet :(

Monitor 2 zeigt dann mein Programm auf dem Desktop an, Monitor 1 zeigt mir einen leeren Desktop an.
Weiß jemand Rat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Metro blendet sich immer aus, wenn du etwas auf dem Desktop machst. Das kann man nicht verhindern (zumindest kenne ich keine Möglichkeit.)

Aber das wäre doch das geniale für Desktop-Nutzer mit 2 Monitoren! Auf einem Metro mit den Live-Tiles und auf dem anderen der klassische Desktop...

EDIT:

Bei Metro Apps geht es ja auch, dass diese dann nicht ausblenden, wenn man auf einem anderen Monitor am Desktop arbeitet. Sie sind zwar inaktiv aber blenden nicht aus. Dies wünsche ich mir doch nur vom Startscreen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe eine Frage zu Skyrim, kann mir wer sagen ob das Spiel mit einer Nvidia Grafikkarte läuft? Ich habe im Moment eine GTX 670 und den 306.02 BETA Treiber drauf und bei dem Start schließt sich das Spiel jedes mal wieder.

wie kann das eingentlich passieren?
http://www.techpowerup.com/reviews/Microsoft/Windows_8_Graphics_Performance/9.html
bei niedrigen Auflösung masive Unerschiede, bei hochen Auflösung keine Unterschiede?
crysis2_1280_800.gif

crysis2_1680_1050.gif

crysis2_1920_1200.gif

crysis2_2560_1600.gif

die fehlenden Treiber hin oder her, aber ,.........

"Driver San Francisco" lässt sich über den Ubi-Klienten nicht installieren. Man bekommt nur eine Fehlermeldung, das Programm ließe sich nicht im GUI Modus starten.

Zurück
Oben