Spiele usw von 2 xp und Vista abspeichern

Hallo. Ich habe auf Festplatte C XP und vista drauf. Habe die Festplatte in 2 Geteilt datenträger C und D. Unter Arbeitsplatz habe 2 Fesplatten stehn und ein Festplatte mit 250 GB unter F. Wenn ich jetzt spiel abspeichere muss ich die seperat oder kann ich alles auf ein Festplatte schmeissen mit Vista oder muss da irgendetwas trennen.

Ich bin mir jetzt nicht sicher was du unter Spiele abspeichern verstehest. Aber eigentlich ist es einem Spiel egal auf welche Partition oder Platte es kommt. Nur solltest du XP bzw. Vista neu aufsetzten, kann es sein das einige Spiele nicht mehr starten wollen, weil sie einen Eintrag in der Registry erwarten. Was das abspeichern von Spielständen angeht, speichern die Spiele ihre Stände eigentlich er selten auf eine andere Partition als die ihrige.

Er will vermutlich wissen, auf welches Laufwerk er seine Spiele installieren soll. Ich würde sagen, das ist ziemlich egal. Wenn es ein unbenutztes Laufwerk gibt, dann dorthin, bringt bessere Performance... (Platte != Partition)

Korrekt, es ist sowieso besser Daten und Spiele auf eine andere Partition als die Systemspartition zu speichern.

@chippo
stimmt so nicht ganz. das ist abhängig vom spiel. viele spiele speichern ihre spielstände und einstellungen auf der systemplatte C in den "dokumenten und einstellungen". zb gothic3
nur wenn auch das spiel auf C gespeichert ist, sind in dem bsp installationsplatte und speicherplatte identisch.
ich installiere meistens auf D und habe die Spielstände aber auf C.
Viele spiele bieten aber auch die möglichkeit selbst auszuwählen wo man die spielstände abspeichern möchte. zb civ4

Ich würde an Deiner Stelle Bild und Link löschen. Glaube kaum, dass es legal ist. :rolleyes: Ich bin kein Freund von MS aber das geht zu weit.

Zuletzt bearbeitet:
@farquaharson
Weiss ich doch, schrieb deswegen auch ehr selten. Die Spielstände auf C: auszulagern finde ich eine Unsitte:freak: Vor allem dann wenn man Windows neu aufsetzt und dabei diesen Umstand vergisst. Ist mir mal bei Stalker passiert und ich war fast beim Sakrophag!

PS: Ich habe mal gehört das man denn Ordner Eigenen Dateien auf ein anderes Laufwerk umlenken kann. Weiß jemand wie das geht und ob das risikolos ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben