• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Spiele wie Minecraft

feuergurke

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe bereits Minecraft gespielt und finde es nicht schlecht.
Jedoch bin auch auf der Suche, nach einem ähnlichen Spiel.

Ich habe folgendes gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=KS12fYYAfoY

Dies finde ich eigentlich interessant, jedoch möchte ich nicht ums überleben kämpfen. Heißt, nur eben selber alles aufbauen aber ohne Angst zu haben, gleich getötet zu werden.

Kennt ihr solche Spiele?

Solche Spiele gibt es mittlerweile schon zur Genüge. The Forest hat mittlerweile noch Alpha Status, ist also alles andere als fertig (Kannst dir ja ein LP dazu anschauen um zu sehen wie verbuggt es noch ist -> Geld dafür auszugeben lohnt sich mMn noch nicht).

Wenn dir Minecraft gefällt, dann schau dir doch mal verschiedene Mods dazu an wie Feed the Beast oder Tekkit, dass fügt dem Spiel einige neue Möglichkeiten hinzu (Strom, Maschinen und Abbauroboter, um nur ein paar zu nennen).

Ansonsten gäbe es z.B. noch Space Engineers (Im Weltraum aber auch noch Alpha).

Danke für die schnelle Antwort.
Es gibt derzeit ein Update für The Forest. ^^

Rust, da einfach auf einen PVE Server gehen und dann kannste bauen so viel du willst.
Wobei das mMn. langweilig ist, irgendwann haste ne dicke Hütte und was machst du dann ?
Ja gute Frage, jeden falls keine anderen Häuser ausrauben, da du ja auf einem PVE Server bist.

Also an den Charme von Minecraft kommt meiner Meinung nach nichts ran. Klar die ganze Konkurrenz hat fancy graphics und so, aber das ist gleichzeitig auch ihr größes handycap: Wirklich "frei" wie in Minecraft ist man sonst nirgendwo. Dir gefällt dieser Berg nicht? Weg damit! Du willst hier nen Fluss haben? Dann Pack mal die Schaufel aus. Und mit den entsprechenden Mods (Feed the Beast) kommen unglaublich viele Ressourcen und Möglichkeiten dazu. Klar schiebt man am Ende vom Tag nur 1 m³ große Blöcke durch die Gegend, aber irgendwie finde ich das gerade interessanter als die ganzen (Survival)-Klone mit gelecktem Aussehen wo ich mich aber lange nicht so austoben kann. Rust zB lässt mich relativ kalt...

Ist trotzdem noch buggy ohne Ende. Was ich ja soweit interessant finde ist the stomping land, aber eben auch noch Alpha.

Eine Alternative wäre eventuell Landmark.

Sieh dir doch mal Terraria an,
das ist quasi Minecraft in 2D, wirklich lustig wie ich finde.

Auch gibt es viel mehr Möglichkeiten mit Mana etwas anzufangen.

Ansonsten wurden die üblichen Verdächtigen ja schon genannt.
Vielleicht sagen die ja Build and Defend (Tower Defense) Spiele auch zu, wie Orcs must die und ähnliche Konsorten.

LG
Shreecy

Ja Rust habe ich mir angesehen und mit dem Account eines Freundes selbst probiert, kommt aber bei weitem nicht an Minecraft heran.
Starforge sollte ja auch ein MC Clone mit besserer Grafik werden, auch da - keine Chance (bis jetzt). Wenigstens habe ich beim Steam Sale nicht zuviel dafür bezahlt.

Das Problem an den ganzen Clones im Alpha/Beta Stadium... die Entwicklung von Minecraft ist auch noch nicht vorüber und in der Zeit die diese Clone brauchen um Final zu werden ist Minecraft auch schon wieder ein Stück weiter.

Ich habe bestimmt schon 40std. "The Forest" gespielt. So unheimlich buggy ist es nicht mehr und die Grafik (insbesondere die Beleuchtung) wurde noch einmal deutlich verbessert. Das Spiel kostet um die 10€, das ist es wert.

Du kannst bei "The Forest" auch einen "Veganmode" einschalten (einfach am Anfangscreen veganmode tippen), dann kannst du ohne Gegner deine Welt bauen. Nur sind die Möglichkeiten derzeit (weil Alpha) begrenzt.

Mit Gegnern ist der Aufbau eines kleinen Camps ganz schön nervenaufreibend :D - da bekommt man schnell "die Hosen voll" - vor allem abends wenn man noch selbst krach macht (zb. beim Bäume fällen) und nicht mitbekommt wer da hinter einem auf einmal steht.

Wenn einem zu streßig ist, veganmode an, dann das gröbste aufbauen und dann die den veganmode deaktivieren.

Schau dir mal 7 Days to Die an. Wie in Minecraft kannst du die ganze Welt auseinander nehmen und craften/bauen bis zum geht nicht mehr. Nur mit Zombies.
Ja. Klasse Game.
Aber man muss ums überleben kämpen, was der TE nicht will.

...und hat ALPHA Status

Space Engineers wäre noch eine Möglichkeit. Ist aber auch noch nicht fertig. Aber mit Patches kommen immer wieder neue Blöcke dazu, die regelmäßig zum ausprobieren einladen. Z.B. der Spherical Gravity Generator bei dem man seinen Astronauten als "Satellit" auf einer Bahn kreisen lassen kann. ;)

mfg [EyeLesS]

Theobald93 schrieb:
Ja. Klasse Game.
Aber man muss ums überleben kämpen, was der TE nicht will.

...und hat ALPHA Status
Dann stellt man einfach das Zombie spawnen aus und fertig ;)

Ich zocke gerade mal wieder The Forest, gerade das erste mal im Veganmode, ich kack mir sogar dabei in die Hose :D

Ich finde, dass Space Engineers auch nicht schlecht ist. Aber lohnen tut sich das erst auf nem Server. Ist halt im Weltraum, man baut Raumstationen, Raumschiffe, farmt Erze und kann gegen KI(Händler-Schiffe zum Beispiel) kämpfen. Schau dir doch mal ein LP dazu an ;) LG

Vorallem hauen die Entwickler grad wie blöde Updates raus :D
Mittlerweile lässt sich richtig was bauen das auch funktioniert und system hat

Hab mir gerade auch mal Space Engineers angesehen, sieht ganz interessant aus, kann man auch gegen andere Spielen Kämpfen oder ist das ausschließlich PVE ?

Zurück
Oben